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Warum O2
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Liebes o2 Team,

ich habe absolut falsche Preisinformationen im Vertragsverlängerungschat bekommen. 

Ich wollte meinen seit mehr als 10 Jahren bei o2 bestehenden Vertrag online verlängern, mir wurde der Tarif o2 Free M mit 20GB angeboten für € 29,99 zudem konnte ich auf ein Feld klicken Vorteile einsehen dort wurde mir angezeigt, dass ich einen Kombivorteil von + € 15 monatlich als Rabatt bekommen würde (ich habe noch 2 weitere Verträge bei o2, aber bei der gewünschten Verlängerung handelt es sich um meinen Hauptvertrag) Ich habe deswegen sofort die Option für den Hilfechat in Anspruch genommen, da es mir nicht bekannt war, dass man auf den Hauptvertrag auch einen Kombivorteil bekommen kann. Ich habe deswegen extra nachgefragt ob dies korrekt ist und ob dies neu ist. Ich habe den Mitarbeiter S.xxxxxxxxx deswegen extra gefragt ob ich wirklich zusätzlich € 15 Rabatt auf die angebotenen € 29,99 bekomme, er hat es geprüft und mir dann geantwortet, dass die korrekt ist und ich nur € 14,99 im Monat für meinen Hauptvertrag zahlen muss, wenn ich ihn jetzt verlängere. Ich habe also den Vertrag sofort online abgeschlossen, während ich dies tat stand nochmal explizit dort, dass mein Kombi Vorteil von € 15 monatlich nochmal kurz geprüft wird und ich dann eine extra Mail dafür bekomme. Ich war happy die Konditionen haben gepasst und ich wartete auf die Mail, die Bestätigung kam und es stand drin, dass ein eventueller Kombivorteil in der Rechnung ausgewiesen wird. Die Rechnung kam und nix wurde aufgelistet, also habe ich die Kundenhotline angerufen. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass diese Information falsch ist und man auf den Hauptvertrag keinen Kombivorteil bekommt. Ich habe mich daraufhin bei ihr beschwert, dass das doch nicht sein kann, dass man von einem o2 Mitarbeiter solch falsche Informationen bekommt. Sie könne nichts für mich tun, ich muss eine Beschwerde schreiben, es komme leider öfters vor, dass man im Chat falsche Informationen bezüglich der Preise an die Kunden rausgibt. Ich habe den Vertragsverlängerungschat sogar dokumentiert und Screenshots der ganzen Beratung gemacht und kann diese somit vorweisen. Wie kann es sein, dass ein o2 Mitarbeiter solche falschen Informationen abgibt.

Bitte prüft das umgehend und kommt mir mit einer Lösung entgegen.

Ich bin sonst mit o2 wirklich zufrieden und hatte nie Probleme mit irgendwas, aber sowas kann ich nicht akzeptieren, das grenzt schon fast an Betrug.

Liebe Grüße

Sandra

 

Edit o2_Vivian: Mitarbeiternamen aus Datenschutzgründen entfernt

Widerrufen und hier auf Angebot warten

 


Hallo @Sandra0709,

herzlich Willkommen in der Community

Es tut mir leid, dass du eine falsche Auskunft zum Kombi-Vorteil im Zuge deiner Vertragsverlängerung erhalten hast. 

In der Tat ist es so, dass der “Geber”-Tarif selbst nicht mit dem Kombi-Vorteil rabattiert wird. 

Wann hast du denn die Verlängerung durchgeführt? Innerhalb von 14 Tagen hast du die Möglichkeit, diese zu widerrufen. Die Widerrufsbelehrung findest du hier im Bereich AGB & Infos

Wenn du Interesse hast, machen wir dir nach dem Storno deiner Vertragsverlängerung gerne ein neues Angebot. Melde dich in dem Fall gerne hier nochmal zurück und verrate uns, welchen Tarif du gerne haben möchtest und ob auch ggf. ein neues Handy für dich in Frage kommt. 

Viele Grüße

Vivian 


Hallo @o2_Vivian ,

leider ist die Widerrufsfrist schon vorbei, da ich es erst auf der Abrechnung gesehen habe und die Dame an der o2 Hotline mir gesagt hat, dass ich keine andere Möglichkeit habe als eine Beschwerde einzureichen. Ich bin wirklich sehr enttäuscht, da ich ein solches Verhalten von o2 wirklich nicht gewöhnt bin.

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit da was zu machen, wenigstens ein kleiner zusätzlicher Rabatt oder ähnliches?

Wird die Beschwerde hier eigentlich weitergeleitet oder muss ich die per Post einreichen?

Liebe Grüße

Sandra


Hallo @Sandra0709,

ich verstehe, dass du den Sachverhalt gerne klären möchtest.

Daher habe ich dein Anliegen hier mal an unsere zuständige Fachabteiling weiter geleitet. Du erhältst zeitnah, durch die Kollegen eine Rückmeldung hierzu.

 

Viele Grüße Katy :relaxed:


Hallo @o2_Katy ,

vielen vielen Dank für Deine Hilfe!

Ich geb Dir Bescheid sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe.

 

Viele Grüße

Sandra


Es tut mir leid. Ich hoffe, dass Sie eine Lösung gefunden haben.

Ich sehe, ich bin nicht der einzige, der falsche Informationen erhalten hat!! Aber niemand versuchte mein Problem zu lösen.


Hallo @amar104 

Ich habe dir hier geantwortet.

VG Matze 


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