Liebes o2 Team,
ich habe absolut falsche Preisinformationen im Vertragsverlängerungschat bekommen.
Ich wollte meinen seit mehr als 10 Jahren bei o2 bestehenden Vertrag online verlängern, mir wurde der Tarif o2 Free M mit 20GB angeboten für € 29,99 zudem konnte ich auf ein Feld klicken Vorteile einsehen dort wurde mir angezeigt, dass ich einen Kombivorteil von + € 15 monatlich als Rabatt bekommen würde (ich habe noch 2 weitere Verträge bei o2, aber bei der gewünschten Verlängerung handelt es sich um meinen Hauptvertrag) Ich habe deswegen sofort die Option für den Hilfechat in Anspruch genommen, da es mir nicht bekannt war, dass man auf den Hauptvertrag auch einen Kombivorteil bekommen kann. Ich habe deswegen extra nachgefragt ob dies korrekt ist und ob dies neu ist. Ich habe den Mitarbeiter S.xxxxxxxxx deswegen extra gefragt ob ich wirklich zusätzlich € 15 Rabatt auf die angebotenen € 29,99 bekomme, er hat es geprüft und mir dann geantwortet, dass die korrekt ist und ich nur € 14,99 im Monat für meinen Hauptvertrag zahlen muss, wenn ich ihn jetzt verlängere. Ich habe also den Vertrag sofort online abgeschlossen, während ich dies tat stand nochmal explizit dort, dass mein Kombi Vorteil von € 15 monatlich nochmal kurz geprüft wird und ich dann eine extra Mail dafür bekomme. Ich war happy die Konditionen haben gepasst und ich wartete auf die Mail, die Bestätigung kam und es stand drin, dass ein eventueller Kombivorteil in der Rechnung ausgewiesen wird. Die Rechnung kam und nix wurde aufgelistet, also habe ich die Kundenhotline angerufen. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass diese Information falsch ist und man auf den Hauptvertrag keinen Kombivorteil bekommt. Ich habe mich daraufhin bei ihr beschwert, dass das doch nicht sein kann, dass man von einem o2 Mitarbeiter solch falsche Informationen bekommt. Sie könne nichts für mich tun, ich muss eine Beschwerde schreiben, es komme leider öfters vor, dass man im Chat falsche Informationen bezüglich der Preise an die Kunden rausgibt. Ich habe den Vertragsverlängerungschat sogar dokumentiert und Screenshots der ganzen Beratung gemacht und kann diese somit vorweisen. Wie kann es sein, dass ein o2 Mitarbeiter solche falschen Informationen abgibt.
Bitte prüft das umgehend und kommt mir mit einer Lösung entgegen.
Ich bin sonst mit o2 wirklich zufrieden und hatte nie Probleme mit irgendwas, aber sowas kann ich nicht akzeptieren, das grenzt schon fast an Betrug.
Liebe Grüße
Sandra
Edit o2_Vivian: Mitarbeiternamen aus Datenschutzgründen entfernt