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Falsche Berechnung des Vertragsendes.

  • January 6, 2025
  • 13 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag am 12.12.2024 gekündigt. 

Der Eingang dieser wurde mir auch per E-Mail bestätigt.

Nach einer Woche ohne sichtliche Reaktion, habe ich mehrfach bei der Hotline angerufen.

Nach cirka zwei Wochen war der Kündigungstermin ersichtlich.

Aber der Termin ist um 13 Tage zu spät angesetzt.

Bei dem ersten Mobilfunkvertrag den ich gekündigt hatte, wurde das Datum exakt berechnet.

Beides waren monatlich kündbare Verträge.

Bei der Hotline meint man, dass der Fehler bei mir liegt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

LG ClaudiHF

13 Antworten

witti
Legende
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  • January 6, 2025

Hallo,

welches Kündigungsdatum steht denn in deinem Vertrag? 
Witti


Bumer
Legende
  • January 6, 2025

Bei der Hotline meint man, dass der Fehler bei mir liegt.

Hast du fehlerhafte Daten beim 2. Vertrag angegeben? Schaue in das pdf, welches in der Eingangsbestätigung hinterlegt ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2025

Hallo.

Beide Verträge sind monatlich kündbar.

Im O2 Shop wurde mir auch gesagt, dass der Termin der 09.01.2025 wäre, weil der Eingang der Kündigung am 12.12.2024 bestätigt wurde.


Bumer
Legende
  • January 6, 2025

Bei der Hotline meint man, dass der Fehler bei mir liegt.

Hast du fehlerhafte Daten beim 2. Vertrag angegeben? Schaue in das pdf, welches in der Eingangsbestätigung hinterlegt ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2025

Nein. Alle Daten habe ich wie bei dem ersten Vertrag aus den Unterlagen übernommen.

 


Bumer
Legende
  • January 6, 2025

Also hast du 2 Verträge am 12.12.24 gekündigt und für beide die Eingangsbestätigung am selben Tag erhalten? Dann müssten sie zum 12.01.25 gekündigt sein.


Bollermann
Legende
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  • January 6, 2025

@ClaudiHF 

Hast du die Rufnummer geprüft? Nicht, dass bei der 2. Kündigung dieselbe Rufnummer verwendet hast 

"Alle Daten habe ich wie bei dem ersten Vertrag aus den Unterlagen übernommen."

​​​​​


witti
Legende
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  • January 6, 2025

@Bollermann , ​@Bumer 

spielt denn das Datum des Vertragsendes keine Rolle (z.B. Vertragsende 28.12.24 gekündigt 12.12.24 = 28.01.25 Schluss)? Nur für mein Verständnis. Habe da vermutlich einen Denkfehler. 
LG Witti


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2025

Ich habe eben noch einmal die Unterlagen zum Eingang der Kündigung ausgedruckt und es ist alles Korrekt !


Bollermann
Legende
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  • January 6, 2025

@witti 

Doch. Daran hatte ich auch schon gedacht. 

@ClaudiHF 

Wann war der Vertragsbeginn? FLEX oder außerhalb der Mindestvertragslaufzeit? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2025

Flex mit Vertragsbeginn zum 15.02.2022


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 15, 2025

Hallo ​@ClaudiHF,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schade, dass du dich dazu entschlossen hast deine Mobilfunkverträge bei uns zu beenden.
Gerne habe ich mir den Sachverhalt angesehen, die erste Kündigung ist am 12.12.2024 eingegangen.
In dem Schreiben war allerdings für die Kolleg:innen nicht klar ersichtlich, was genau (Vertrag / Option) gekündigt werden sollte.
Dazu solltest du auch eine Rückmeldung per SMS erhalten haben, hat dich diese erreicht?
Am 23.12.2024 gab es dann eine erneute Kündigung und das Deaktivierungsdatum wurde in diesem Zuge auf den 24.01.2025 gelegt.
Nach erneuter Prüfung deiner Kündigung ist für mich jedoch nachvollziehbar welchen Vertrag du kündigen wolltest, ich habe das Deaktivierungsdatum daher jetzt auf den 17.01.2025 gelegt.
Die bis zu diesem Datum zusätzlich angefallene Grundgebühr erstatte ich dir, dazu wirst du in den kommenden Tagen auch noch eine separate Mail erhalten.

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 18, 2025

@ClaudiHF Die Deaktivierung ist ja jetzt erfolgt.
Passt nun auch aus deiner Sicht alles oder sind noch Fragen offen?

Gruß
Antje