Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Beratung zur Vertragsverlängerung

  • August 29, 2022
  • 12 Antworten
  • 115 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

leider muss ich meinem Ärger hier mal etwas Luft machen,

ich habe im März diesen Jahres meinen Vertrag den ich im Jahr 2018 abgeschlossen habe zu gleichen Konditionen verlängert. Leider kam es in den darauf folgenden Monaten immer zu Fehlbuchungen. Der hilfreiche Support erwähnte stets das der Rabatt nicht hinterlegt ist, sich darum aber kümmern wollte. Heute das gleiche Thema, ABER der Mitarbeiter (sehr freundlich) sagte mir das ich keinen Anspruch auf den Rabatt habe das dieser man Rabatte nur auf einen Vertrag einstellen könnte ( Anmerkung ich habe noch einen weiteren Vertrag der ebenfalls verlängert wurde) was bedeutet das ich einen veralteten Vertrag besitze der mich 19,99 im Monat kosten soll anstelle von ausgemachten 9,99 €.  . Jetzt soll ich einen Brief ?! schreiben den nach Nürnberg senden ?! und hoffen das etwas passiert ?! das kann jetzt nicht deren Ernst sein 

 

Vielleicht hat ja jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir herbei behilflich sein.

 

Viele Grüße 

 

 

 

Lösung von Kalle82

Ich habe jetzt Hilfe erhalten.

 

Der Vertrag der verlängert wurde , ist zwar vergünstigt angeboten worden, fällt allerdings nicht in das Kombipacket welches angeboten wurde. Das wurde mir falsch mitgeteilt.

 

Die Vertragsunterlagen liegen nun auch vor. Dort ist der Rabatt vermerkt 

 

12 Antworten

Bumer
Legende
  • August 29, 2022

@Kalle82 

solche Erfahrungen habe ich nicht gemacht.

Was steht denn in deiner Vertragszusammenfassung vom März? Ist da ein 10€ Rabatt mit bei?

VG Waldemar


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2022

Hallo Waldemar, 

 

Ich habe die Unterlagen leider nicht mehr vorliegen.

Das könnte natürlich ein Problem darstellen

Allerdings sieht man die Gutschriften von April bis Juli ganz genau und die Mitarbeiter haben mir bestätigt das der Vertrag mit einem 50 Prozent Rabatt vermerkt wurde 


Bumer
Legende
  • August 29, 2022

Wo genau siehst du die 50 Prozent?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2022

Das ist das Problem, der Hinweis kam von den Mitarbeitern. Hier habe ich auch ersichtlich die Gutschrift auf meinen Vertrag erhalten. Der Kollege heute meinte dann nur , das Protokoll zeigt an das die Kollegin im März den Rabatt angegeben hat, dieser aber nicht hinterlegbar wäre da ein Rabatt bereits schon auf dem zweiten Vertrag fixiert ist .

 

Was man allerdings klar sehen kann ist das der Vertrag vor März 9,99 gekostet hat und danach jeweils immer Gutschriften von 10 Euro erstellt wurden ( MY O2) 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 29, 2022

Handelt es sich um einen Kombivorteil? Wenn man zwei Verträge hat, gibt es einen Rabatt auf den zweiten Vertrag, der Hauptvertrag (“Geber-Vertrag”) bekommt den Rabatt nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2022

Das klingt natürlich logisch und ist schonmal hilfreich in der Kommunikation. Danke dafür ☺️

 

Allerdings ist es natürlich nach wie vor so das ich 10 Euro zuviel abgezogen bekomme. 


Bumer
Legende
  • August 29, 2022

Ohne die Vertragszusammenfassung ist das hier Rätsel raten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 29, 2022

Ich habe jetzt Hilfe erhalten.

 

Der Vertrag der verlängert wurde , ist zwar vergünstigt angeboten worden, fällt allerdings nicht in das Kombipacket welches angeboten wurde. Das wurde mir falsch mitgeteilt.

 

Die Vertragsunterlagen liegen nun auch vor. Dort ist der Rabatt vermerkt 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 29, 2022

Das klingt natürlich logisch und ist schonmal hilfreich in der Kommunikation. Danke dafür ☺️

 

Allerdings ist es natürlich nach wie vor so das ich 10 Euro zuviel abgezogen bekomme. 

Ich dachte 10 Euro zu wenig?

Wenn aber der Kombivorteil nicht greift, dann ist das die Erklärung.


Bumer
Legende
  • August 29, 2022

Schön. Also ein befristeter 10 EUR Rabatt für 24 Monate?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2022

Ja genau . Solange ich einen Partnervertrag habe ( Dieser liegt vor) 

 


o2_Matea
  • Team
  • September 6, 2022

Hallo @Kalle82,
super zu lesen, dass du Support erhalten hast und sich die Sache mit dem Rabatt klären lassen konnte.
Vielen Dank auch für all die Unterstützung hier im Thread.
Viele Grüße, Matea