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Warum O2
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Falsche Beratung Mobilfunk

  • September 27, 2025
  • 3 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo, 

ich wurde von einem O2 Mitarbeiter angerufen, der mir einen günstigeren Vertrag angeboten hat. 
Aber er hat den Vertrag nicht anstatt meines laufenden Vertrages gebucht, sondern zusätzlich. 
Jetzt zahle ich für zwei Verträge, obwohl ich nur einen nutze. 
Nach vielen Anrufen in der Hotline, mit weiteren falschen Informationen, sollte ich einen Brief schreiben  

Das habe ich auch gemacht. 
Meine Kündigung des Vertrages wurde abgelehnt, weil ich die Widerrufs-Frist nicht eingehalten habe. 
Alle Telefonate wurden aufgezeichnet und ich frage mich, warum die falsche Beratung nicht abgehört wurde??

 

Ich habe jetzt nach 20 Jahren alle Verträge bei O2 gekündigt. ( erst muss ich noch 2 Jahre den Vertrag bezahlen, den ich nicht nutze) 
Meine Tochter als zukünftige Kundin fällt für O2 auch weg. 
 

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit der Hotline? 
Danke & viele Grüße 
 

3 Antworten

Bollermann
Legende
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  • September 27, 2025

@Buch21 

Hast du das Angebot vorab per E-Mail erhalten und dieses via "jetzt kaufen" Button bestätigt oder per Bandaufzeichnung? Was steht in der Vertragszusammenfassung, die du während/nach dem Gespräch per E-Mail erhalten hast? 


Bumer
Legende
  • September 27, 2025

@Buch21  

ich wurde von einem O2 Mitarbeiter angerufen… Hat jemand ähnliche Erfahrung mit der Hotline?

dich hat kein o2 Mitarbeiter angerufen sondern ein beauftragtes Callcenter. Wende dich an deine örtliche VBZ. Telefonische Abschlüsse unterliegen gesetzlichen Regelungen die nicht von den Callcentern eingehalten werden.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/vor-dem-abschluss-telefonanbieter-muessen-vertragsdetails-bereitstellen-65491#

desweiteren solltest du sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2 widersprechen, damit du nicht mehr von 017688840xxx angerufen wirst.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@Buch21,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Es tut uns sehr leid, dass deine Erfahrungen bisher nicht ausschließlich positiv waren. Leider können wir hier über eine ausserordentliche Kündigung nicht entscheiden. Wenn du aber mit der Antwort zu deinem Schreiben nicht einverstanden bist, kannst du uns z.B. über das Kontaktformular erneut kontaktieren und um eine weitere Prüfung bitten. Dabei solltest du alle Absprachen in dem Gespräch mit aufführen.
Liebe Grüße Bianca