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Warum O2 Service
Gelöst

Falsche Adresse bei Bestellung über Check24


mike0512
Neuling

Hallo,

ich habe gestern über Check24 ein Handy mit Vertrag bestellt. Im Auftragsstatus von o2 habe ich nun zufällig gesehen, dass hier eine völlig falsche Liefer- und Rechnungsadresse hinterlegt ist.

Wie kann das sein? Telefonische Rückfragen bei o2 als auch Check24 führen nur dazu, dass immer zum anderen verwiesen wird: "Das sind die Daten, die wie an o2 weitergeleitet haben", "das sind die Daten, die uns Check24 übermittelt hat"

Änderung der Adresse sei nicht möglich. Als Lösung wurde vorgeschlagen, dass ich die Bestellung stornieren und erneut bestellen soll. Das kann es doch nicht sein. Auf die Frage, wie es sein kann, dass falsche Daten weitergleitet werden, erhalte ich keine Antwort. Das ist eine technische Störung (Incident), wenn nicht ein PROBLEM mal technisch gesprochen. 

 

Bitte um Unterstützung.

 

Danke vorab und viele Grüße

Mike  

Lösung von o2_Dennis

Hallo @mike0512,

tut mir leid, dass es bei deinem Abschluss scheinbar zu Schwierigkeiten gekommen ist. Das man hin und her “geschoben” wird, macht es natürlich nicht besser. Hier wurde es ja auch bereits erklärt, dass wir am Ende die Daten nehmen, welche an uns übermittelt wurden. Nun können wir natürlich darüber sprechen, wer am Ende des Tages dafür die Schuld an diesem Fehler trägt, jedoch läuft es in beiden Fällen darauf hinaus, dass Check24 als Vermittler, entweder veranlassen muss, dass die Daten ausgebessert werden oder es muss dort eine Stornierung des Auftrages durchgeführt werden, damit anschließend eine erneute Übermittlung stattfinden kann. Tut mir leid, dass ich dir hier keinen anderen Weg aufzeigen kann.

Ich hoffe aber, dass es in der Zwischenzeit eine Lösung gegeben hat. :slight_smile:

VG
Dennis

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6 Antworten

Joe Doe
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  • Star
  • 12515 Antworten
  • 26. Januar 2021

@mike0512 dein Ansprechpartner ist „leider“ Check24. Standen damals die richtigen Daten in der Check24 Auftragsbestätigung?


mike0512
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. Januar 2021

Genau das meine ich mit dem Hin und Her. Ja, in Check24 steht meine richtige Adresse - ich habe keine andere.

Bis jetzt hat Check24 alle Daten zu verschiedensten Dienstleistern korrekt weitergeleitet. 

Wieso bist du so sicher, dass das Problem auf Seiten Check24 ist? Kann es nicht auch sein, dass die falsche Adresse Resultat eines Abgleiches bei o2 ist? Wieso ist es z. B. notwendig bei Auftragsstatus das Geburtsdatum einzugeben?


  • 0 Antworten
  • 26. Januar 2021

@mike0512

hi, kennst du die Adresse?

wichtig ist ja, das dein Handy nicht irgendwo hin geliefert wird,

die Abfrage des Geburtstages ist sicherlich zu deiner Sicherheit,

damit nicht irgendwer Änderungen vornehmen kann.

Überlege mal ob es nicht einfacher ist den Vertrag zu widerrufen,

Vertragspartner für dich ist Check24 und nicht O2, egal wo sich der Fehler eingeschlichen hat.

mfg


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41770 Antworten
  • 26. Januar 2021
fritz04 schrieb:

@mike0512

 

Vertragspartner für dich ist Check24 und nicht O2, egal wo sich der Fehler eingeschlichen hat.

 

Vertragspartner ist o2 😉Ansprechpartner bis der Vertrag läuft, bzw. bei Problemen mit dem Vertragsschluss, ist der Vermittler, also Check24. Ein wichtiger Unterschied.

 


  • 0 Antworten
  • 26. Januar 2021

@bs0 danke für den Hinweis,

mir ging es um den Ansprechpartner für Korrekturen,

war nicht richtig ausformuliert von mir.:grinning:

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • Lösung
  • 2. Februar 2021

Hallo @mike0512,

tut mir leid, dass es bei deinem Abschluss scheinbar zu Schwierigkeiten gekommen ist. Das man hin und her “geschoben” wird, macht es natürlich nicht besser. Hier wurde es ja auch bereits erklärt, dass wir am Ende die Daten nehmen, welche an uns übermittelt wurden. Nun können wir natürlich darüber sprechen, wer am Ende des Tages dafür die Schuld an diesem Fehler trägt, jedoch läuft es in beiden Fällen darauf hinaus, dass Check24 als Vermittler, entweder veranlassen muss, dass die Daten ausgebessert werden oder es muss dort eine Stornierung des Auftrages durchgeführt werden, damit anschließend eine erneute Übermittlung stattfinden kann. Tut mir leid, dass ich dir hier keinen anderen Weg aufzeigen kann.

Ich hoffe aber, dass es in der Zwischenzeit eine Lösung gegeben hat. :slight_smile:

VG
Dennis


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