Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe im August beim MediaMarkt den Tarif “Google Pixel 8 Obsidian + o2 Basic 20 Promo” geordert.

Der monatliche Preis wurde mit 17,99 € angeboten. Hinterlegt ist der Tarif aber mit 19,99 €, was mir jetzt auch jeden Monat berechnet wird. Abgewickelt wurde der Vertrag über S-KON eKontor 24 (Partner von MediaMarkt) bei denen ich auch bereits nachgehakt habe, es aber nicht voran geht. Laut denen ist das Thema bei O2 bekannt und es soll korrigiert werden, aber es passiert halt nichts.

Hat hier im Forum, oder auch eine eventuell mitlesender O2-Mitarbeiter hier Erfahrung, wie man die Sache auf dem kleinen Dienstweg erledigt bekommt?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
wassi007

Wenn der Reseller den Vertrag für 17,99 EUR verkauft ist er dein Ansprechpartner. Er muss deine Vertragsdaten ordnungsgemäß übermitteln.


Der Reseller schiebt den Fehler O2 zu.

Das hatten sie mir im September geantwortet:

“Wir bedauern, dass Ihnen die zusätzlichen 10% Rabatt derzeit seitens des Anbieters nicht zur Verfügung gestellt werden. Der Anbieter hat uns versichert, dass mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers gearbeitet wird.
Wir erwarten, dass die vollständige Korrektur innerhalb der nächsten Wochen erfolgt. Anschließend werden die zusätzlichen 10% Rabatt auch in Ihrem Kundenkonto ersichtlich sein.”

 


Der Reseller schiebt den Fehler O2 zu.

so reden sie sich immer raus.


Hallo ​@wassi007,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier in der Community meldest. Herzlich willkommen. Das dir Konditionen versprochen aber nicht eingerichtet wurden, tut mir leid. Wir richten den Tarif so ein wir er uns übermittelt wird. Hattest du denn in den Unterlagen zu deinem Tarif den Rabatt mit bestätigt bekommen?
Liebe Grüße Bianca


Hallo Bianca,

in der Auftragsbestätigung von ekonto24 (MediaMarkt) wurde der Rabatt bestätigt:
Gewählter Mobilfunktarif und Optionen:

Artikel Menge monatlich einmalig
o2 Basic 20 Promo 10% 1 17.99 € 39.99 €

 

Im Willkommen-Schreiben von O2 war der Rabatt aber nicht aufgeführt, sondern der Betrag von 19,99 €. Dies habe ich bei ekontor24 reklamiert und seither schlage ich mich mit denen rum.

Schöne Grüße
Jürgen


Moin ​@wassi007 🙂 Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut und konnte in der Vertragszusammenfassung den monatlichen Preis von 19,99€ sehen, welchen wir dir bestätigt haben.

Bei uns ist leider wirklich nichts von einem weiteren 10% Rabatt aufgeführt 🤔

Bitte sende uns deinen Nachweis von MediaMarkt per Kontaktformular, damit wir das besser nachvollziehen können 😊

Danke und Viele Grüße

Kathi


Deine Antwort