Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Fake-Anruf? Datenvolumen kostenlos erweitern


Hallo, 

ich habe heute einen Anruf von einem O2-Mitarbeiter erhalten. Ich ging davon aus, dass die Nummer seriös ist. Sie fing mit 017688854xxx an. Meine Daten waren dem Mitarbeiter auch bekannt. Ich habe ihm meine E-mail-Adresse gegeben, weil er mir eine Bestätigung und Infos schicken wollte. Es kam aber nichts an. 

Das Angebot war, meinen Datenvolumen kostenlos um 10 GB zu erhöhen. Er hat das ganze mit meiner Bestätigung aufgenommen. Da ich jetzt keine E-mail erhalten habe, weiß ich nicht, ob ich es sich um einen Betrug handelt.  Was mache ich jetzt am Besten? 

LG

 

Edit Vilureef: verschoben vom Austausch rund um die Community zu Mobilfunk, Vertrag und Tarife! 28.10.23/11:21

3 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11392 Antworten
  • 16. Oktober 2023

@Ozge.s

abwarten und Mails lesen,

auch den Spam Ordner,

wenn was kommt, genau prüfen,

evtl.  innerhalb von 14 Tagen widerrufen

Mail an widerruf@cc.o2online.de

Vermutlich war das ein Callcenter


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Hallo @Ozge.s,

es hat dich ein beauftragtes Callcenter angerufen. Es ging in deinem Fall um „Vertragsoptimierungen“. Du findest hier in der Community viele Berichte darüber.

Was mache ich jetzt am Besten? 

Abwarten, ob oder was dir an Vertragsbestätigungen zugesandt werden, frühestens morgen. Sollte das passieren, widerrufst du dann an: widerruf@cc.o2online.de  der Vertrag wäre dann schwebend unwirksam, da er nicht rechtsgültig zu Stande gekommen ist.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24110 Antworten
  • 28. Oktober 2023

Hallo @Ozge.s,
hast du in der Zwischenzeit schon weitere Informationen zu dem Angebot erhalten? Magst du uns hier einmal auf den aktuellen Stand bringen?
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort