Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Fair use policy (fup) bei einem 02 Data xxl mit 400GB


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

51 Antworten

  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. März 2025

Also der Support widerspricht da gerade mal massiv den Aussagen hier…

Meine Frage war, ob man die vollen 300gb im EU Ausland nutzen kann...

 


Bumer
Lehrling
  • 25072 Antworten
  • 11. März 2025

Die Frage wurde nicht verstanden. 🙄


Sandroschubert
Legende

Also der Support widerspricht da gerade mal massiv den Aussagen hier…

In deinem anderen Beitrag hast du auch falsch angefragt und auf Rückfrage nicht mehr geantwortet. Wie soll man da gescheite Antworten geben?

 

 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. März 2025

Hier nochmal explizit nachgefragt und die Antwort bekommen, dass das Volumen ebenfalls durch FUP gedrosselt wird.

 

Also bitte genau nachschauen was man kauft

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36586 Antworten
  • 12. März 2025

Hallo ​@MaveRick112 ,
ich denke auch, dass die Frage nicht richtig verstanden wurde. 
Bei dir habe ich einen o2 Free Unlimited  MAX Tarif gefunden. 
Es geht nicht um einen Data-Vertrag, oder ? 
Gruß, Solveig 
 


Sutranix
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 551 Antworten
  • 12. März 2025

@MaveRick112 

Es wird nichts durch FUP "gedrosselt". Das sagt auch deine gepostete Antwort (der offensichtlich nicht richtig verstandenen Frage) nicht aus. 

 

 


Bumer
Lehrling
  • 25072 Antworten
  • 12. März 2025

@MaveRick112 

sind beide E-Mails vom gleichen Sachbearbeiter beantwortet worden?


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. März 2025

Ja


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. März 2025

Hallo ​@MaveRick112 ,
ich denke auch, dass die Frage nicht richtig verstanden wurde. 
Bei dir habe ich einen o2 Free Unlimited  MAX Tarif gefunden. 
Es geht nicht um einen Data-Vertrag, oder ? 
Gruß, Solveig 
 

 

Ich würde tatsächlich wechseln wollen, weil die Konditionen aus meinem jetzigen Vertrag nicht mehr zu halten seien.

Deshalb schaue ich mich nach einem günstigen Tarif mit viel Volumen um.

Für mich auch wichtig, dass im EU Ausland genug Datenvolumen zur Verfügung steht. 


Sandroschubert
Legende

Stelle doch mal die Frage von dir ein. Du beantwortest ja nicht einmal hier konkrete Fragen. Da kann es wirklich sein das Antworten nicht passen auf die Anfragen!


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. März 2025

@Sandroschubert 

Die Frage habe ich doch bereits gestellt…

 

Ich wollte wissen, ob die vollen 300GB aus dem O2 mobile XL auch im EU Ausland zur Verfügung stehen...


Sandroschubert
Legende

@MaveRick112 

Das wurde doch mehrfach beantwortet. Ich wollte die Frage haben die du dem Support gestellt hast...


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. März 2025

DAS ist doch die Frage, die ich dem Support gestellt habe…

Hier nochmal im Detail als Screenshot 

 


Bumer
Lehrling
  • 25072 Antworten
  • 12. März 2025

Dann hat der/die Supporter/in völlig falsch geantwortet. Das mit den pauschalen 1,50 EUR ist völliger Quark, wenn dann sind es 1,55 EUR pro Gigabyte, die aber in deinem Fall [o2 Mobile XL (2024)] keine Anwendung findet.

 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. März 2025

Und was soll ich jetzt glauben?

Wenn ich einen Vertrag abschließe, muss ich mich ja auf einer Aussage berufen können.


Bumer
Lehrling
  • 25072 Antworten
  • 12. März 2025

Du kannst das glauben, was o2 Mitarbeiter dir hier schon bestätigt haben. Es findet keine Anwendung in Volumentarifen unter 4 Monaten Dauernutzung in der EU.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. März 2025

Ok vielen Dank...dann schaue ich mal was draus wird 


Sutranix
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 551 Antworten
  • 12. März 2025

Mitarbeiter im Forum bestätigen es, Kunden bestätigen es, die FUP Erläuterung in der Preisliste bestätigt es. Sollte dann ja auch langsam ausreichen 😃


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 13. März 2025

@Sutranix mit solch einem Kundenservice, wie es mir per Email geboten wird, macht sich O2 aber einiges kaputt, weil ich so definitiv zu einem anderen Anbieter gewechselt wäre.

Nicht jeder Kunde sichert sich mehrfach, zB über Foren, ab und hinterfragt die Aussagen des Kundenservice. 


Bumer
Lehrling
  • 25072 Antworten
  • 13. März 2025

Nicht jeder Kunde sichert sich mehrfach, zB über Foren, ab und hinterfragt die Aussagen des Kundenservice.

da hast du nicht Unrecht. Die Ergebnisse liest man hier regelmäßig im Hilfeforum.


Sächsin
Superstar
  • 25759 Antworten
  • 13. März 2025

Wenn es eine Begrenzung in WZ1 im jeweiligen Tarif gibt, muss das in "mein o2" ersichtlich sein (Verbrauch EU getrennt angegeben).


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36586 Antworten
  • 13. März 2025

Hallo ​@MaveRick112 ,
schau dich gerne bei unseren Tarifen um. 
Und wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach wieder. 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 13. März 2025

@o2_Solveig ich brauche einfach nur richtig viel Datenvolumen im EU Ausland, weil wir im Ferienhaus gerne mal Filme streamen oder über IP-TV Fernseh schauen 😅


Bumer
Lehrling
  • 25072 Antworten
  • 13. März 2025

Dafür ist der o2 Mobile XL (2024) bestens geeignet. 😉


Sutranix
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 551 Antworten
  • 13. März 2025

Dann nimm den Mobile XL und buche noch die 500GB Speed Option hinzu. Dann hast du 800 GB 😂👍


Deine Antwort