Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Externes Callcenter erstellt neuen Vertrag

  • July 8, 2024
  • 6 Antworten
  • 94 Aufrufe

Ich wurde Ende April von Ihrem Callcenter angerufen. „Ich sei ein guter Kunde und man würde meinen Tarif von 19 auf 15 Euro senken. Alle Vergünstigungen würden bestehen bleiben. Ich würde auch zusätzlich noch eine Simkarte erhalten, aber diese müsste ich nicht aktivieren wenn ich die nicht brauche. (diese ist übrigens bis heute nicht geliefert worden). Es war nie die Rede davon, dass der alte Vertrag bleibt wie er ist und ein neuer dazu kommt. Es wurde immer nur von Tarifsenkung gesprochen und das ich die Aktivierungsschreiben ignorieren kann wenn ich die Karte nicht brauche.  Die Auftragsbestätigung sprach auch nur von einem Vertrag und die Simkarte (die bisher noch nicht da ist) wurde und wird auch nicht aktiviert.

 

Auf meiner letzten Rechnung tauchten dann plötzlich 2 Verträge auf. Die Hotline sagte mir, dass nicht ein Vertrag geändert sondern ein weiter hinzugebucht wurde. Man würde auch sehen das ich den zweiten Vertrag nicht nutze und der Mitarbeiter entschuldigte sich für die Machenschaften des Callcenters, er versprach die Sache sofort weiterzuleiten, da es sich um ein besonderes Problem handelt. Ich würde Anfang der Woche sofort angerufen um den Vertrag zu stornieren. Das ist leider nicht erfolgt.

 

Inzwischen wewiss ich, dass es kein O2 Callcenter war sondern ein von o2 beauftragtes externes Unternehmen das auf Provisionsbasis und nicht auf Kundendienst arbeitet. Nach endlosen Telefonaten mit der Hotline und ebensolangen Warteschleifen teilt man mir mit, dass nun nur noch eine “Geschäftsführerbeschwerde” hilft, die ich allerdings nicht per Mail sondern nur per Briefpost händisch an O2-Geschäftsführerbeschwerde schicken muss (Digitalzeitalter?). Das habe ich getan , nun bin ich auf die Geschäftsführerreaktion gespannt.Traurig dass mit langjährigen Kunden so umgegangen wird und das O2 mit solchen Firmen zusammenarbeiten muss.

6 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 8, 2024

Du kannst auch das Kontaktformular nutzen.


poales
Legende
  • Legende
  • July 8, 2024

@Darkranger 

gab es Auftragsbestätigungen?


Forum|alt.badge.img+7
  • Mentor:in
  • July 8, 2024

Hallo @Darkranger 

Ich würde zusätzlich über ein Beschwerde nachdenken und 

Beschwerde einreichen bei


 https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html


https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde


Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2024

Du kannst auch das Kontaktformular nutzen.

Hätte ich getan, wenn das Hotlinepersonal nicht explizit das verneint hätte.

@Darkranger

gab es Auftragsbestätigungen?

Ja sicher da stand 1 Vertrag, nichts von 2 oder Zusatzvertrag .

 

Und der Kundenterror geht weiter:

Die Hotline bot mir dann eine Vergünstigung für meinen aktuellen Vertrag wegen der erlittenen Probleme, alles bleibt gleich, ausser dass sich das GB Volumen jährlich erhöht. Dem stimmte ich zu und prompt wurde mit Tarifumstellung meine Datenkarte im Laptop deaktiviert.

Die folgende Beschwerde führte dazu , dass ein weiterer kompetenter Mitarbeiter versprach sofort die Karte wieder zu aktivieren und zack….

die Rechnung erhöht sich monatlich um 5 Euro, die alte Karte bleibt deaktiviert und ich krieg eine esim zugeschickt. Schluss Aus . Nase voll.  Anwalt. Das kann es doch nicht sein.


poales
Legende
  • Legende
  • July 8, 2024

@Darkranger

ich würde  das schriftlich zusammen fassen und reklamieren und zwar nachweisbar über das Kontaktformular.

du kannst  dort auch eine Vertragsanzweifelung  machen.

es gibt das sogar  als extra Formularpunkt,

runter scrollen  zum Button 

und darüber  hochladen

dann sieht sich  die  Fachabteilung  das an.

mündliche Absprachen sind  eher ungünstig.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Tarif_&_Vertrag/Identit%C3%A4tsmissbrauch


o2_Sven
  • Moderator
  • July 8, 2024

Hallo @Darkranger ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da scheint ja einiges in der jüngeren Vergangenheit schief gelaufen zu sein, das ist natürlich nicht in unserem Sinne. Bezüglich der wohl kürzlich erfolgten Vertragsverlängerung und Änderung deines Vertrags kannst du Widerruf einreichen, dann wirst du wieder auf deine alten Vertragskonditionen umgestellt, du wirst dort vermutlich einen Boost Vertrag oder zumindest einen Tarif mit Connect-Option gehabt haben in dem die Datenkarte kostenfrei war. Die deaktiverte Datenkarte wird sich damit zwar nicht reaktivieren lassen, aber dann hast du zumindest schon einmal wieder dort den bekannten Vertragszustand. Mit dem weiteren Vertrag aus dem April müssen wir dann einmal schauen da hier dann ja schon etwas Zeit vergangen ist.

 

Schöne Grüße, Sven