Hallo Community. Meine Tochter fährt heute nach England Dazu die Frage. Wie verhaltet
sich nun mein Tarif? Habe die O2 Blue All-In M mit 2GB ?
Nämlich kam gerade SMS das für Roaming wird 0,75 Cent für Anrufe +0,19 Cent min. berechnet und für Mobile Internet 1,99 für ein Tag ???
Sollte doch ab 15.06.17 alles inklusiv sein ? oder ?
Soll ich dafür etwas umstellen lassen?
Gruß Alex
Seite 1 / 1
Da ist die Rede über Regulierter EU-Roaming-Tarif "Roaming Basic" - ich habe das nicht zusätzlich gebucht oder abgeschlossen. Muss ich das tun?
Also brauche ich nichts auf schnelle tun?
Läuft automatisch in regulierten EU-Roaming Tarif und das heißt dass Sie kann in England weiter telefonieren und Internet nutzen. (ohne Zusatzkosten) ,
Für mich ist voll verwirrend gewesen diese SMS mit Zusatzkosten.
Warum wurde dann sowas verschickt? um Leute zu verwirren.
Läuft automatisch in regulierten EU-Roaming Tarif und das heißt dass Sie kann in England weiter telefonieren und Internet nutzen. (ohne Zusatzkosten) ,
Für mich ist voll verwirrend gewesen diese SMS mit Zusatzkosten.
Warum wurde dann sowas verschickt? um Leute zu verwirren.
Irgendwie bin ich verwirrt, im Link und in den Screenshots steht doch explizit, dass du den Vertrag umstellen musst?
Da steht wenn du ab 22.05.17 in regulierten EU-Roaming Tarif wechseln willst dann muss man SMS schicken , und ab 15.06.17 wird umgestellt.
Hier: Dein jetziger regulierter Roaming-Tarif wird dann automatisch in den neuen regulierten EU Roaming-Tarif überführt, so dass für dich ab dem 15.06.2017 die Inlandskonditionen deines Tarifes (für Gespräche, SMS und Daten) auch im EU-Ausland gelten.
Oder versteh ich das falsch?
Hier: Dein jetziger regulierter Roaming-Tarif wird dann automatisch in den neuen regulierten EU Roaming-Tarif überführt, so dass für dich ab dem 15.06.2017 die Inlandskonditionen deines Tarifes (für Gespräche, SMS und Daten) auch im EU-Ausland gelten.
Oder versteh ich das falsch?
Habt ihr die SMS geschickt?
Das habe ich bisher nicht rausgelesen.
Das habe ich bisher nicht rausgelesen.
Also meine Tochter jetzt gerade unterwegs nach England.
Bin davon ausgegangen dass ab 15.06.17 wurden EU Roaming Gebühren abgeschafft und ich brauchte nichts unternehmen.
Meine Tochter bekam (unterwegs in Belgien) SMS mit Roaming Kosten Übersicht. (wie oben erwähnt).
Warum werden Kosten abgerechnet wenn EU-Roaming Gebühren abgeschafft sind?
Was habe ich falsch gemacht ?
Bin davon ausgegangen dass ab 15.06.17 wurden EU Roaming Gebühren abgeschafft und ich brauchte nichts unternehmen.
Meine Tochter bekam (unterwegs in Belgien) SMS mit Roaming Kosten Übersicht. (wie oben erwähnt).
Warum werden Kosten abgerechnet wenn EU-Roaming Gebühren abgeschafft sind?
Was habe ich falsch gemacht ?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie ich es erklären kann.
Lies einfach nochmal in Ruhe den Link, die Screenshots oder deinen eigenen Beitrag:
Lies einfach nochmal in Ruhe den Link, die Screenshots oder deinen eigenen Beitrag:
AlexKR schrieb:
Da steht wenn du ab 22.05.17 in regulierten EU-Roaming Tarif wechseln willst dann muss man SMS schicken , und ab 15.06.17 wird umgestellt.
Hallo
seit drei Tagen versuche ich meinen DayPack für die Niederlande loszuwerden und auf die neue EU-Regelung umzustellen. Habe es schon ein paar mal in der App "angestoßen" aber es passiert NICHTS!!!! Obwohl eine Meldung kam, dass sie's in ein paar Stunden erledigt sein würde!
Der DayPack mit 1,99€ für 50MB ist ja total witzlos!
Ich fühle mich hier ganz schön verschaukelt (auf nett ausgedrückt!) von O2!
Hat jemand Erfahrung wie lange sowas sonst dauert bzw warum O2 es bei mir nicht macht?
Danke schon mal!
seit drei Tagen versuche ich meinen DayPack für die Niederlande loszuwerden und auf die neue EU-Regelung umzustellen. Habe es schon ein paar mal in der App "angestoßen" aber es passiert NICHTS!!!! Obwohl eine Meldung kam, dass sie's in ein paar Stunden erledigt sein würde!
Der DayPack mit 1,99€ für 50MB ist ja total witzlos!
Ich fühle mich hier ganz schön verschaukelt (auf nett ausgedrückt!) von O2!
Hat jemand Erfahrung wie lange sowas sonst dauert bzw warum O2 es bei mir nicht macht?
Danke schon mal!
Es scheint Schwierigkeiten bei der Umstellung zu geben, was offenbar zu Verzögerungen führt.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.