Skip to main content

Hallo, 

 

ich bin gerade in Prag angekommen und musste feststellen, das mein EU Roaming nicht funktioniert. 
Woran kann das liegen bzw. kann es an Einstellungen liegen oder liegt es daran, das ich eine Multicard zu meiner Haupt-SIM gemacht habe. 

Hallo,

 

meistens liegt es daran das in früherer Zeit das mobile Internet für das Ausland gesperrt wurde und der Kunde es vergessen hat.

 

Warte bitte bis ein Moderator sich meldet und nachschaut.

 

Gruß


Hallo @Hüter22 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Es geht um die Rufnummer xxx444?

Eine Sperre fürs Ausland liegt für deinen Vertrag nicht vor.

Bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (ganz aus und wieder an).

Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen, LTE ist auch deaktiviert?

Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea


Hallo @Hüter22 ,

 

hat es funktioniert?

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort