Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

EU-Roaming funktioniert nicht


Ich befinde mich in Finnland. Die Roaming-Basic Option habe ich aktiviert.

An meinem Telefon (Galaxy S6) sind die mobilen Daten und das Roaming aktiviert.

Trotzdem funktioniert das Internet nicht.

Wer kann helfen?


5 Antworten

APN gesetzt?

Begrüßungs-SMS erhalten mit Hinweisen?

Telefon geht?

Die BegrüssungsSMS habe ich erhalten.

 Telefonieren kann ich auch.

Was muss ich beim APN genau einstellen?

Im Moment steht bei APN "internet"

Hi @FuzziFinnland,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Der APN ist schon mal richtig, mit gesperrten Datendiensten-Ausland funktioniert der bloß leider nicht 😉.

Die Sperre vom alten Tarif habe ich rausgenommen, du solltest jetzt direkt lossurfen können.

Falls nicht starte das Handy einmal neu

Grüße und schönen Aufenthalt (ein schickes Landschaftsfoto für zuhausegebliebene Moderatoren wäre cool),

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Danke Emanuel,

Jetzt funktioniert es.

Muss ich dann jetzt nach jeder Landung ausserhalb der EU manuell die mobilen Daten ausschalten? Oder kann man EU frei schalten und den Rest sperren?

Es gibt bei den Mobilfunkanbietern, ebenso wie in den Handys, nur Inland und Ausland. Andere Einteilungen gibt es nicht. Daher hilft in der Nicht -EU nur Daten ausschalten.

Deine Antwort