Hallo zusammen,
ich bin in Lissabon gelandet und habe eine SMS mit Roaming-Gebühren-Preisen etc. erhalten, demnach ich 1,99 täglich zahlen müsste etc. Ich würde deshalb gerne auf EU-Roaming umstellen, zumal mit das nach dem Gesetz ja zusteht. Ich versuche jetzt seit 2 Stunden entweder wen ans Telefon zu bekommen bei der Hotlne -unmöglich-, habe die SMS mit dem Kennwort JA an die 65544 jetzt glaub ich 4mal geschickt nur um immer als Antwort zu erhälten, man würde meine Anfrage nicht verstehen ich sollte doch JA senden... im Mein O2 Bereich ist es mit auch nicht möglich zu sehen, ob ich es bereits habe (wieso dann die SMS mit den Kosten?) und die Option eszu buchen besteht nicht (den Button gibt es bei mir nicht).
Ich würde den Kundenservice doch bitten Dringenst darauf zu reagieren. Wenn es nach EU-Gesetzlage den EU-Bürgern zusteht, kann es doch echt nicht sein, dass sich über derartige Tricks Geld erschlichen werden muss! Bitte um Info!
Mit freundlichen Grüßen
Mira N.
Seite 1 / 1
Hallo Mira88,
ich habe die Roaming-Option für die Rufnummer, die hier mit deinem Forum-Account verknüpft ist, zu morgen auf die EU-regulierte Option umgestellt. Die Umstellung wird dir morgen per SMS und per E-Mail bestätigt.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
ich habe die Roaming-Option für die Rufnummer, die hier mit deinem Forum-Account verknüpft ist, zu morgen auf die EU-regulierte Option umgestellt. Die Umstellung wird dir morgen per SMS und per E-Mail bestätigt.
Wenn es nach EU-Gesetzlage den EU-Bürgern zusteht, kann es doch echt nicht sein, dass sich über derartige Tricks Geld erschlichen werden muss! Bitte um Info!Eine Gesetzesänderung gab es nicht. Über die Änderung der EU-Roaming-Verordnung und die Umstellungsmöglichkeiten der Roaming-Option hat o2 seine Kunden seit Mai (also noch vor dem Inkrafttreten der neuen EU-Roaming-Verordnung) informiert. Von "Geld erschleichen" kann ja nun auch keine Rede sein. Davon könnte gesprochen werden, wenn es keine Möglichkeit gäbe, die im Tarif enthaltene Roaming-Option zu ändern. Das ist aber nicht der Fall.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Liebes o2-Team,
ich habe ein ähnliches Problem: Meine Antwort SMS auf die 65544 war ohne Reaktion geblieben und nun wollte ich meinen Tarif auf der Webseite ändern, aber bei den Tarifdetails finde ich unter dem Punkt "Ausland" nur die Optionen "Travel Day Pack" und "Roaming Day Pack".
Könntet ihr meinen Tarif auch auf das "EU Roaming" umstellen?
Das wäre ganz super!
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Sahand
ich habe ein ähnliches Problem: Meine Antwort SMS auf die 65544 war ohne Reaktion geblieben und nun wollte ich meinen Tarif auf der Webseite ändern, aber bei den Tarifdetails finde ich unter dem Punkt "Ausland" nur die Optionen "Travel Day Pack" und "Roaming Day Pack".
Könntet ihr meinen Tarif auch auf das "EU Roaming" umstellen?
Das wäre ganz super!
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Sahand
Und welche Option ist derzeit bei dir aktiv?
Jetzt hat es sich erledigt!
Wenn man einen Tarif auswählt und den Button "Option ersetzen" nimmt, werden verschiedene Alternativen angezeigt, wobei das gesuchte EU-Roaming aber nicht an erster Stelle kommt, das hatte mich zunächst verwirrt.
Also, so ein wenig unübersichtlich finde ich das Ganze schon...
Wenn man einen Tarif auswählt und den Button "Option ersetzen" nimmt, werden verschiedene Alternativen angezeigt, wobei das gesuchte EU-Roaming aber nicht an erster Stelle kommt, das hatte mich zunächst verwirrt.
Also, so ein wenig unübersichtlich finde ich das Ganze schon...
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.