Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSIM Steht zur Akltivierung bereit aber der QR Code zu Installation fehlt


Hallo,

ich habe für meine neues Telefon den Tausch einer vorhandenen SIM (Multicard) und zwar SIM auf eSIM beauftragt. Der Auftrag ist raus, eine Bestätigungsmail zum Auftrag ist auch eingegangen. Ebenso habe ich eine SMS mit einem Sicherheitscode bekommen.

Im Account steht, dass eine neue eSIM für meinen Tarif zur Aktivierung  bereit steht.

Das würde ich gerne machen, es jehlt mir aber der erforderliche QR Code um die eSim auf meinem Telefon zu installieren. Offensichtlich ist erst danach eine Aktivierung möglich.

Ene Mail mit dem QU Code habe ich nicht bekommen. Nun kann man im Telefon die Intallation scheinbar auch manuell eingeben, aber wie kommt man an die erforderlichen Daten (SM-DP+ Adresse) oder wie kann ich den Prozess neu anstoßen?

Bin um jede Hilfe Dankbar. Verzwifele langsam ein wenig.

Grüße aus K
R.

icon

Lösung von Rainer P 23 October 2021, 19:29

Zur Antwort springen

2 Antworten

gelöst, Code war dann im Account erreichbar.

Hallo @Rainer P ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Danke für die Rückmeldung und schön, dass du die Antwort schon gefunden hast.

Schau’ dich gerne weiter hier um. Wie wäre es, wenn du dich als Produkttester bei uns bewerben würdest ? Dann such’ dir einfach eines unserer Testgeräte aus :wink:

Gruß, Solveig

 

Deine Antwort