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Hallo liebe Community,

Ich habe in meinem Vertrag für ein IPad eine Esim dazubestellt. Nachdem ich so dumm war und meine esim nicht in der Mein O2 App registriert habe habe ich versucht über den Kundenservice eine Ersatz Esim per Post zu bestellen und die war auch nach 5 Tagen da ,aber der Esim Code war nicht gültig. Ich habe mir dabei nix gedacht und in der Kundenhotline ,,sehr netten“ Kundenhotline angerufen. Also wirklich bei dem der dort am Telefon war der war vom Verhalten so als würde der auf den Feierabend zu arbeiten und sich nicht drum Kümmern was die Kunden für sorgen haben. Aufjedenfall habe ich dann 5 mal oder so eine Esim per Post zu bestellen genauso wie letztens den 5.08.24 ,der kam gestern an 10.08.2024 an. Ich habe versucht den einzuscannen und schon wieder die selbe Fehlermeldung. 

 
Ich bezahle jetzt schon einen Monat die Esim und kann sie nicht nutzen. Ich bitte endlich um Erklärung und Hilfe. Weil das geht so nicht wenn man sowas anbietet dann muss es auch Funktionieren und nicht so ja das passt schon weil das grenzt langsam an Abzocke.

 

LG

Felix

Hallo @F.lixprvt, schön, dass du dich zu diesem Thema hier gemeldet hast. Ich kann deinen Unmut nachvollziehen, so soll es natürlich nicht sein. Den genauen Grund kann ich dir allerdings nicht nennen, warum der eSIM QR Code bereits nicht mehr gültig ist, obwohl bisher noch keine Installation davon stattgefunden hat. Deshalb bitte ich dich eine neue eSIM direkt über Mein o2 zu bestellen und darüber auch direkt zu installieren. Wie das funktioniert, erklären wir dir hier in diesem Video: o2 eSIM - SIM-Tausch über das o2.de Webportal (youtube.com)

Die aktulle eSIM lösche ich für dich und erstatte die Kosten zurück. Die Gutschrift kannst du spätestens auf deiner übernächsten Rechnung nachvollziehen. Gib uns gerne Feedback, ob die neue eSIM Bestellung gut geklappt hat.

Viele Grüße,

Senay

Edit o2_Senay 12:00 : falschen Link durch richtigen ersetz.


Halo @o2_Senay,

das ist ja das Problem ich die Nummer ist nicht registriert bei o2 und ich kann sie nicht registrieren da ich ein vorläufiges Passwort per sms bekommen sollte aber es natürlich ebenfalls nicht möglich ist weil ich die Nummer auf dem Handy nicht mehr habe. Kann man die Nummer auch als Plastik Karte machen und dann im Nachhinein als esim umwandeln oder so.

 

LG

Felix


Hallo @F.lixprvt, laut unserem System solltest du aktuell eine physische SIM Karte zu deinem Datentarif besitzen. Hast du sie nicht mehr? Eine Ersatzkarte kann ich gerne für dich veranlassen, diese kostet allerdings 29,99€ einmalig. Gib mir kurz Bescheid, wenn du eine physische Ersatz-SIM Karte bestellen möchtest.

VG,

Senay


Hallo @o2_Senay,

also eine physische Sim Karte für meinen Vertrag habe ich nie bekommen ,da ich eine Esim beim Kauf von meinem IPad plus Mobile Data M Tarif. Da muss ein Fehler vorliegen. Meine Frage wäre können sie die Nummer mit Endziffer 150 als Physische SIM Karte machen mit meinem Data Mobile Tarif von meinem Vertrag. Und kann ich die im Nachhinein als Esim umwandeln. So das ich die wieder als Esim habe wie eigentlich Anfangs im Vertrag.


Oh je, @F.lixprvt du hast recht. Ich habe mich da vertan. Dann kann ich die Bestellung einmal erneut tätigen für dich und einen neuen Brief per Post zuschicken mit dem QR Code. Wenn du nicht warten möchtest, kannst du die eSIM auch in einem o2 Shop aktivieren und bekommst den eSIM-Installationscode vor Ort als Ausdruck. Eine physische Ersatz SIM-Karte kostet einmalig 29,99€. Falls du diese möchtest, kann ich sie dir auch gerne zuschicken. Was möchtest du?

VG,

Senay


Ne es hat sich geklärt habe mit der Teschnischen Abteilung geschrieben. Die esim muss nur aktiviert werden von denen.

 

LG

Felix


Das hört sich gut an👍, @F.lixprvt  dann halte uns gerne hier auf dem Laufenden und lass uns wissen, wenn du weiterhin unsere Unterstützung benötigst.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende🌞

VG,

Senay


Hallo Community und @o2_Senay,

Also kleines Update es hat geklappt die Ersatz E sim ist endlich auf meinem Handy die Teschnische Abteilung hat mir da weiter geholfen. Das einzige Problem was ich habe ist die Aktivierung es wurde mir gesagt das dies ein Paar Minuten dauert und ich eine Email bekomme aber ich sitze seit 4 Tagen da und warte das es aktiviert. Und wie ich sehe in den Foren bin ich nicht der einzige. Ich verstehe das nicht O2 versucht die Kunden für sich zu werben aber Nix funktioniert. Aber Hauptsache wenn du ein Gespräch hast im Livechat oder per Email wollen die das man denen ne gute Bewertung gibt. Kümmert euch erstmal um das Problem das die esim kaum bis gar nicht funktioniert. Und wenn sie mal funktioniert dann mangelhaft. Es grenzt doch schon langsam an Vertragsbruch was da o2 macht.


Hallo @F.lixprvt, freut mich sehr, dass die Installation nun geklappt hat. Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn man schon so lange auf die Aktivierung wartet aber leider lassen sich manchmal solche Fehler nicht leicht bereinigen im System. Magst du mir die letzten vier Ziffern der installierten eSIM hier durchgeben, damit ich prüfen kann, wie der aktuelle Stand da ist?

VG,

Senay


Hallo @o2_Senay

die letzten vier Ziffern ist 1150. Es wäre super wenn die endlich aktiviert wird. 
 

LG

Felix


@F.lixprvt hast du diese aus einem o2 Shop? Bei uns im System taucht keine eSIM Nr. mit dieser Endung😐

VG,

Senay


Achso die esim nr lautet 9265 ich dachte die Endziffern von meiner Telefonnummer.


Ja genau, die eSIM Nummer wollte ich prüfen. @F.lixprvt ich sehe hier nur eine mit der Endung 6797. Die ist bereits aktiv in deinem Tarif aber du nutzt sie nicht in irgendeinem Gerät bereits? 

VG,

Senay

 


Ja die ist aktiviert aber keine der Ersatz qrcodes hat funktioniert. Deshalb wurde mir eine neue Kartennummer zugeteilt. 


Ja @o2_Senay das Problem hatten die auch bei dem Kundenservice ich hatte da extra einen Brief bekommen wo mir die Kartennummer neu zu geteilt wurde. Der Brief wurde am 09.08.2024 abgeschickt und hat das Zeichen S–x108. Der Brief vom 09.08.2024 ist mit dem QrCode und der ist schon eingescannt. Mir wurde gesagt das der aktiviert wird.

Edit o2_Kathi 28.08.24 Zeichen aus Datenschutz unkenntlich gemacht


Hallo @F.lixprvt,

entschuldige bitte, dass wir uns jetzt etwas verspätet melden. Hier ist immer viel los.

Ich habe gerade in deinem Kundenkonto gesehen, dass vorgestern ein neuer Tausch stattgefunden hat. Kannst du die eSIM jetzt nutzen? Läuft alles?

Schöne Grüße, Kathi 🌞


Hallo @o2_Kathi,

ja es hat sich zu diesem Thema geklärt es lag anscheinend an der Esim kartennummer.

 

LG Felix


@F.lixprvt Danke, dass du dich hier erneut dazu gemeldet hast. Sehr gut, dass es gelöst werden konnte und du nun endlich die eSIM auch nutzen kannst 💙

Wenn sich bei dir zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen ergeben sollten, melde dich gerne hier erneut 😊

LG Kathi


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