nachdem über WhatsApp keine Hilfe möglich war (Bei der Authentifizierung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal..) und der Rückrufservice keine freien Termine hatte, probiere ich mal hier Antworten zu finden:
ich habe eine Frage bezüglich meiner eSIM-Karte. Ich hatte hier in der Community gelesen sowie im O2-Video zur eSIM gesehen, dass der Tausch einer eSIM (=Wechsel zu anderem Gerät) kostenlos ist. Aufgrund dessen bin ich recht leichtfertig mit meiner eSIM umgegangen, da ich dachte, ich kann sie jederzeit für ein neues Gerät registrieren. Bedeutet, ich habe sie für mein Galaxy Fold registriert, obwohl auch eine normale Karte dort reingepasst hätte. Beim Versuch heute die eSIM einem anderen Gerät zu zuordnen (von Galaxy Fold 3 zur Galaxy Watch 4) hat mir die O2-App im Vorgang angezeigt, dass 40 Euro für die neue eSIM fällig werden (keine zusätzliche eSim, sondern Tausch).
Ich vermute mal, dass ich das Video falsch interpretiert habe und nur die Erstbestellung kostenfrei ist?! Ist das korrekt? 40 Euro finde ich bei jedem Wechsel auf ein neues Gerät etwas unverhältnismäßig hoch….
Mein Vertrag: O2 Free L Boost
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ernsthaft ? Ist schon ein mulmiges Gefühl, einen Kaufvertrag mit 40€ abzuschicken, auch wenn er “falsch” ist. Gibt es denn hier Erfahrungsberichte, dass das Geld nicht doch abgebucht wird?
Seh ich auch so, aber die “Lösung” ist, die eSim über die Hotline zu bestellen und versichern zu lassen, dass es nichts kostet.
Ich stelle mir eine Reklamation bei O2 über die 39,99.-Euro im nachhinein sehr kompliziert vor.
Der vermeintliche Bug besteht schon länger und bis solche Verbesserungen umgesetzt werden, kann es bei grossen Firmen etwas dauern.
Die mündliche Aussage der Hotline ist doch auch nichts wert.
ernsthaft ? Ist schon ein mulmiges Gefühl, einen Kaufvertrag mit 40€ abzuschicken, auch wenn er “falsch” ist. Gibt es denn hier Erfahrungsberichte, dass das Geld nicht doch abgebucht wird?
Hab jetzt nochmals in der App bei mir nachgeschaut:
In der App sind bei mir (ebenfalls free L Boost) die Neue Sim sowie Tausch nach wie vor kostenlos.Dafür zeigt die App mir allerdings an, dass ich noch zwei multisim frei hätte obwohl ich bereits drei habe 🙄…
Anscheinend wird bei O2 sehr stark in der Software-Qualitätskontrolle eingespart…
Zumindest sind sich die Webseite von o2online und die App einig: bei beiden kostet eine neue eSim Datacard einen Anschlusspreis von 39,99,-Euro.
Vor 4 Wochen war das noch nicht so, da war es noch kostenloa bei meinem Free M Boost Connect Tarif.
Info: es geht nun wieder für 0,00.-Euro.
Habe gerade erfolgreich eSim aktiviert.
Hallo @Chris7979 , @Joshtech und @OlliKausHH ,
bitte entschuldigt die lange Wartezeit hier in der Community.
Tatsächlich gab ein einen Anzeigefehler auf dem Portal/der App. Ein Tausch der eSim, auf Grund eines Gerätewechsels, ist natürlich kostenlos und auch in den Boost Tarifen sind eSim kostenlos.
Liebe Grüße Maria
Hallo @Chris7979 , @Joshtech und @OlliKausHH ,
bitte entschuldigt die lange Wartezeit hier in der Community.
Tatsächlich gab ein einen Anzeigefehler auf dem Portal/der App. Ein Tausch der eSim, auf Grund eines Gerätewechsels, ist natürlich kostenlos und auch in den Boost Tarifen sind eSim kostenlos.
Liebe Grüße Maria
Da muss ich leider widersprechen. Ich habe das gleiche Problem. Beim Wechsel einer bestehenden Sim auf eSim soll ich 39,99 bezahlen. Die physische SIM gibt es dafür für 10 Euro weniger (29,99). Wenn ich im Vertrag (Free L Boost) eine weitere SIM für den Tarif bestellen möchte, zahle ich bei einer physischen SIM 0,00 Euro und bei einer eSIM 39,99 Euro. In den Tarif- und Preisverzeichnissen steht aber überall 0,00 Euro.
Da stimmt etwas nicht. Habe die eSIM dann über die Hotline geordert. Jetzt sind aber seit der Aktivierung der eSIM auf allen meinen Connect SIMs,, inkl der eSIM, keine Datenverbindungen mehr möglich. :-(
Seit 2 Tagen Kunde bei o2 und in den 48 Stunden habe ich mehr Zeit in der Hotline verbracht, als in 6 Jahren bei 1&1.
Ich hoffe das wird so nicht weiter gehen….
Hallo @Chris7979 , @Joshtech und @OlliKausHH ,
bitte entschuldigt die lange Wartezeit hier in der Community.
Tatsächlich gab ein einen Anzeigefehler auf dem Portal/der App. Ein Tausch der eSim, auf Grund eines Gerätewechsels, ist natürlich kostenlos und auch in den Boost Tarifen sind eSim kostenlos.
Liebe Grüße Maria
Da muss ich leider widersprechen. Ich habe das gleiche Problem. Beim Wechsel einer bestehenden Sim auf eSim soll ich 39,99 bezahlen. Die physische SIM gibt es dafür für 10 Euro weniger (29,99). Wenn ich im Vertrag (Free L Boost) eine weitere SIM für den Tarif bestellen möchte, zahle ich bei einer physischen SIM 0,00 Euro und bei einer eSIM 39,99 Euro. In den Tarif- und Preisverzeichnissen steht aber überall 0,00 Euro.
Da stimmt etwas nicht. Habe die eSIM dann über die Hotline geordert. Jetzt sind aber seit der Aktivierung der eSIM auf allen meinen Connect SIMs,, inkl der eSIM, keine Datenverbindungen mehr möglich. :-(
Seit 2 Tagen Kunde bei o2 und in den 48 Stunden habe ich mehr Zeit in der Hotline verbracht, als in 6 Jahren bei 1&1.
Ich hoffe das wird so nicht weiter gehen….
Klar stimmt da was nicht. Anzeigefehler steht da ja.
Wenn dir das zu stressig ist, widerrufe und fertig.
Hallo,
Zitat: Jetzt sind aber seit der Aktivierung der eSIM auf allen meinen Connect SIMs,, inkl der eSIM, keine Datenverbindungen mehr möglich. :-(
Starte mal deine Geräte neu.
LG
Der Fehler war behoben, aber nun ist er wieder da. :(
In 2 Wochen werden sich hier dann wieder O2-Servicekollegen melden und verkünden, dass er es wieder geht.
Hallo,
Zitat: Jetzt sind aber seit der Aktivierung der eSIM auf allen meinen Connect SIMs,, inkl der eSIM, keine Datenverbindungen mehr möglich. :-(
Starte mal deine Geräte neu.
LG
Alles schon gemacht. Die Technik meint das zwar eine Datenverbindung aufgebaut wird, aber im Netz eine Datensperre hinterlegt ist. Warum? Weiß keiner… Deaktivieren konnte die bisher auch niemand.
Einfach nur Müll
Einfach nur Müll
Es geht im Übrigen wieder für 0€ gerade !!!
Hallo,
auch bei der eSIM? Bei mir wird es weiterhin falsch angezeigt.
LG
Ich habe heute früh (nach Rufnummerportierung) meine Plastik SIM in eine eSim für mein iPhone getauscht.
Sowohl die Anzeige in der App als auch die Bestätigung per Mail zeigten 0€ an für den Tausch.
Allerdings war der Prozess hakelig das muss man so sagen.
@Vilureef ja , es wird weiterhin falsch angezeigt. Du kannst es aber nun dennoch bestellen und auf der Abrechnung, die ich direkt im Anschluss bekommen habe, stand 0€.
Hallo @HSHowi ,
Willkommen in der Community.
Ich habe mir das hier noch mal angeschaut und festgestellt, dass die Kollegen der Technik den Fehler mittlerweile bereits behoben haben.
Du solltest nun die mobilen Daten wieder nutzen können. Ist das korrekt?
Liebe Grüße Maria
Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer? Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken. Schau gerne mal rein.
Huhu @OlliKausHH ,
konntest du mittlerweile eine Bestellung aufgeben?
Hast du auch mal die Cookies gelöscht und den Browser gewechselt? Der Anzeigefehler sollte nicht mehr bestehen.
Liebe Grüße Maria
Hallo @Blutilein und @Jucibeat ,
die fehlerhafte Anzeige ist behoben worden. Sollte es dennoch dazu kommen, dann schickt uns dazu bitte aktuelle Screenshots, damit wir das noch mal weiterleiten können.
Liebe Grüße Maria
Es ging damals nicht, dann ging es wieder und nun wieder nicht mehr.
Jetzt wrd wieder 39,99 angezeigt bei einer eSim Bestellung.
Probiert habe ich es eben gerade in der O2 App.
Hallo @OlliKausHH ,
magst du uns hier dazu bitte einen aktuellen Screenshot einstellen? Dann leiten wir das noch mal an die Techniker weiter.
Einen anderen Browser hast du schon getestet und die Cookies gelöscht?
Liebe Grüße Maria
Aktuelle Screenshots zu diesem Problem gibt es bereits hier im Forum, wo andere Kunden auch von diesem Problem berichten.
Ich verstehe nicht, dass bereits gelöste Probleme einfach wieder so auftauchen. Das Problem sollte sich sehr leicht für den O2 Support nachstellen lassen.
Es tritt bei mir in allen Browsern und auch in der O2 App auf - nur bei einer neuen eSim Bestellung. Die normale SIM ist kostenlos.
Hallo @OlliKausHH ,
es tut mir sehr leid, ich habe das schon an die Kollegen der Fachabteilung weiter geleitet. Ich hoffe, der Anzeigefehler ist in Kürze wieder behoben.
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