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eSim kann nicht aktiviert werden

  • October 5, 2025
  • 17 Antworten
  • 97 Aufrufe

 

Ich kann mein neu bestellte eSIM weder aktivieren noch installieren.

Edit o2_Antje: Sim-Kartennummern anonymisiert / 05.10.2025 / 21:37 Uhr

17 Antworten

Bumer
Legende
  • October 5, 2025

Gehe auf *Meine Bestellungen*. Von dort kannst du dir das eSIM Profil per SMS anfordern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2025

*Meine Bestellung* is bei mir leider schon seit einige Tage nicht erreichbar...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 5, 2025

Hallo ​@AoGao,

vielen Dank für deine Nachricht.
Bitte poste hier aus Gründen des Datenschutzes keine persönlichen Daten, dazu gehören auch Sim-Kartennummern, diese habe ich auch bereits editiert.
Ich bedaure, dass die Sim-Kartenaktivierung sich so schwierig gestaltet.
Klappt es alternativ vielleicht über die Mein o2 App?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2025

Danke! O2 app hat bei mir seitdem auch Problem :(


Bumer
Legende
  • October 5, 2025

Meldest du dich mit der betreffenden Rufnummer an?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2025

Ja, genau. Früher kann ich noch einloggen aber seit Donnerstag kann ich nur Webinterface zugreifen


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 5, 2025

@AoGao Verstehe, ich habe den Fall soeben an unsere Technik zur Überprüfung und Bereinigung weitergegeben.
Du möchtest jetzt eine dritte Multicard aktivieren oder soll eine bestehende Sim getauscht werden?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2025

Danke! Ich will die dritte Multicard aktivieren (“Neues Geraet 2” heisst es im System).


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

@AoGao Danke für die Rückmeldung, so ist es hier auch im System hinterlegt.
Unsere Technik analysiert die Thematik aktuell noch, dazu halte ich dich natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden.
Ich habe gesehen, dass dir das eSIM Profil inzwischen auch per Post zugesendet wird damit du die Sim aktivieren kannst.

Gruß
Antje 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2025

Vielen Dank und super, dass es mit dem Post auch geht.

Ich hoffe, dass O2 App login bald auch gehoben wird, aber in meinem Fall ist das nicht dringend. Ich freue mich auf weitere Updates.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 8, 2025

@AoGao Du solltest heute auch schon eine SMS erhalten haben, unsere Technik arbeitet weiterhin an der Fehlerbehebung, eine Lösung konnte jedoch noch nicht gefunden werden.
Ich bleibe hier natürlich auch am Ball.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 14, 2025

@AoGao Sehe ich richtig, dass die Sim-Karte inzwischen erfolgreich aktiviert werden konnte?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2025

Ja, mit der Post habe ich erfolgreich aktiviert. App funktioniert leider immer noch nicht.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 15, 2025

@AoGao Danke für die Rückmeldung.
Super, dass die Aktivierung jetzt erfolgreich war.
In der App erhältst du beim Versuch dich anzumelden weiterhin die Meldung “ Da hat etwas nicht geklappt”?
Hast du die App schon einmal deinstalliert und neu aufgespielt?
Klappt der Login auf einem anderen Gerät oder “wandert” das Problem mit?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2025

Genau, ich erhalte immer gleiche Meldung. Ich habe auch den App deinstalliert and neu installert. Leider habe ich kein weiteres Geraet zum Testen.


Bumer
Legende
  • October 16, 2025

Leider habe ich kein weiteres Geraet zum Testen.

das wäre aber gut um zu erfahren wie es dort ist. Frage mal in der Familie ob du ein Gerät von denen zum Testen nutzen darfst.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 17, 2025

@AoGao Könntest du den Vorschlag von Bumer umsetzen und die App einmal auf einem Gerät von Freunden oder Familie testen?

Gruß
Antje