Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim installieren

  • December 27, 2023
  • 6 Antworten
  • 43 Aufrufe

Ich habe neue Vertrag gemacht und ein eSim bestellt. Ich muss der mit Sichereitscode installieren, aber ich habe kein SIM um der zu erhalten. O2 Shop Wiesbaden sagt, dass sie machen es nicht weil ich habe per App bestellt. Alle drei shops die ich habe. Per Post habe ich nichts schon fur 12 Tagen. Wass muss ich machen?

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @skaymer ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du hattest direkt beim Vertragsabschluss eine eSIM für deinen Vertrag anstelle einer normalen Plastik-SIM ausgewählt? Wann war die Bestellung denn, der Versand des benötigten Codes zur Aktivierung kann einige Werktage in Anspruch nehmen und wir hatten jetzt ja gerade auch erst ein paar Feiertage.

 

Schöne Grüße, Sven

6 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • December 27, 2023

Hallo @skaymer ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du hattest direkt beim Vertragsabschluss eine eSIM für deinen Vertrag anstelle einer normalen Plastik-SIM ausgewählt? Wann war die Bestellung denn, der Versand des benötigten Codes zur Aktivierung kann einige Werktage in Anspruch nehmen und wir hatten jetzt ja gerade auch erst ein paar Feiertage.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2023

Ich habe eSIM profil bei Bestellung ausgewahlt. Ich habe am 18.12 bestellt. Das war Samstag. Am Montag post arbeitet

 

 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 27, 2023

…kann bis zu 10 Tage dauern mit der Briefzustellung…


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2023

Und warum dann in Website steht 3-5 Tagen?

Und Hotline sagt, dass ich muss kein Brief erhalten?


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 27, 2023

3-5 war es mal, z.Zt leider nicht 🤷🏻‍♂️

Der QR Code wird nur per Brief verschickt, das sollte die Hotline eigentlich wissen…


o2_Steffen
  • Team
  • December 27, 2023

@skaymer korrekt, der QR-Code wird dich per Post erreichen. Aktuell dauert es beim Versand etwas länger. Tut mir leid, ich würde empfehlen noch ein paar Tage abzuwarten, bis dieser bei dir eingetroffen ist.😊

LG Steffen