Hallo,
seit gestern versuche ich eine neue eSIM in mein iPhone zu installieren. Leider ist es weder im Portal noch in der App möglich, sich den QR Code anzeigen zu lassen.
Momentan kommt der Fehler hier:
Gestern wurde mir für EINE eSIM das hier angezeigt:
Klickt man dann auf einen Button, verschwindet das ganze Feld, sonst passiert nichts.
In der APP kommt man wenigstens noch zur eingabe des SMS Codes, anschließend erscheint “...Technischer Fehler… (400) ..”
Zwei Anrufe bei der Hotline führten leider auch nicht zum erfolg.
Beim ersten Anruf hat man sich dumm gestellt und mir 10 mal die Frage gestellt, was passiert, wenn ich den SMS Code eingebe. Bei der App kommt halt der FEhler, im Portal komm ich gar nicht erst dorthin. Dann weiterverbunden, das Gleiche wieder. Ich wurde gebeten, “kurz” zu warten, nach 20 Minuten Wartemusik bin ich aus der Leitung geflogen.
Beim zweiten Anruf wurde ich sehr nett behandelt, ich wurde weiterverbunden (ohne Fahrstuhl-Musik) und der Kollege hat mich kurz gefragt was das Thema ist, ich hab es ihm erklärt. Er hat dann wiederholt: “Sie können also nicht den QR Code für die eSIM aufrufen?” Interessant war, was im Callcenter passiert ist. Im Hintergrund war kurzes Gelächter zu hören, dann “...und der Nächste...”
Die Person, mit der ich gesprochen habe, blieb die ganze zeit sehr freundlich und aufmerksam. Nachdem sich der Lärm im Hintergrund gelegt hat, hat sich der Herr bei mir entschuldigt und mir gesagt, dass ich dafür wohl leider in den O2 Shop gehen müsse, er kann mir hier nicht weiterhelfen.
So, nun meine Frage:
Wie komme ich zu dem QR Code?
Kann man sowas im Jahr 2023 nicht einigermasse stabil bekommen, oder wenigstens einen alternativen Weg anbieten (QR Code per Post senden, oder, FAX, geht auch, ist ja seit Corona wieder in aller Munde).
In den Shop werde ich NICHT gehen. Sie werben bei Vertragsabschluss damit, dass das alles Online geht und ich möchte das angebotene (und bezahlte) nutzen - nicht mehr und nicht weniger. Wenn die SHOPS via Internet die QR Codes bekommen können, warum ist es so schwer, das System für die Kunden auch zuverlässig zu bekommen
Bitte vertrösten Sie mich auch nicht damit, dass das ein “kurfristiges Probelm” sei. Hier in der Community wird dieses Problem seit Monaten immer wieder behandelt.
Viele Grüße
M