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Guten Tag, 

 

ich habe seit Mittwoch (16.08.2023) ein Paket Mobile M bestellt, und ich habe bis Heute keine E-Mail zur Auftragsbestätigung nur Eingagsbestätigung erhalten. Im 23.08.2023 habe ich noch eine Email zur Aktivierung meine eSim erhalten, jedoch habe ich bis Heute noch keine Brief bekommen. Ich kann nicht meine Paket verfolgen, weil ich keine Vertragsnummer bekommen. Am 07.09.2023 habe ich noch eine Email über Informationen zu meinem Vertag erhalten. Ich möchte wissen, ob meine Bestellung erfolgreich war und fortgesetzt wird oder nicht. Ich freue mich auf weitere Information. 

 

Hallo @chenvanto,

wenn die SIM freigeschaltet wurde, ist auch der Vertrag aktiviert. Eine Willkommen Email, wo dir sämtliche Vertragskonditionen bestätigt werden, hast du auch erhalten?

LG

 


Hallo @Vilureef,

ja, die Willkommen Email habe ich schon erhalten. Aber ich habe gar keinen Brief per Post bis Heute erhalten. Gibt es andere Möglichkeit, eSim zu nutzen, ohne den Brief zu erhalten?

Vielen Dank 


Hallo @chenvanto,

dann ist der Brief mit dem QR Code verloren gegangen. Wenn es dir möglich ist gehe in einen Shop, oder rufe die 089787979400 an und bitte um erneuten Versand.

LG


Hallo @Vilureef 

ja, das ist möglich. Vielen Dank für deine Hilfe. 

schönes Wochenende!


Hallo @chenvanto,

Danke für dich auch, berichte dann bitte.

LG


Hallo @chenvanto,
hast du es auf dem von Vilureef empfohlenen Weg ausprobiert? Hat es geklappt oder können wir dich noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca,

ja, ich habe schon telefoniert und habe ich gestern den Brief bekommen, aber leider gibt es noch problem. Wenn ich den QR-Code mit meinem Gerät gescannt hatte, es kommt die Meldung „ die e-Sim konnte nicht aktiviert werden“. Ich habe schon die Nummer auf dem Brief angerufen und warte nun auf dem dritten Brief mit dem neuen QR-Code. Ich hoffe, dass es diesmal klappt.

mit freundlichen Grüßen 

Chenvanto 

 

 


Hallo @o2_Bianca,

ich habe schon seit letzem Monat versucht, um mich in der mein o2 App einzuloggen, aber es geht bis Heute leider nicht, weil es immer eine allgemeine Fehlermeldung angezeigt wird. Ich möchte in der App einzuloggen, um meine Ersatz eSim in meinem Gerät zu aktivieren. Meine eSim ist schon seit 7. September aktiv aber leider könnte ich es bis Heute noch nicht benutzen. Ich habe schon versucht, um die App deinstalieret und nochmal installiert, aber es funktioniert auch nicht. Kann jemand mir bitte helfen? 

Vielen Dank


Hallo @chenvanto,

hast du deine Mobilfunknummer hier registriert? Wenn ja melde dich mit der Rufnummer an. Wenn nein, dann erst registrieren und dann mit den neuen Logindaten anmelden. Dein Benutzername ist deine Mobilfunknummer.

LG


Hallo @Vilureef

ich habe schon versucht, um mit meiner Mobilfunknummer neu zu registrieren, aber es geht nicht, weil ich die SMS nicht bekommen könnte. Der eSim ist noch nicht in meinem Gerät aktiv. Daher könnte ich nur hoffen, mich mit meiner E–Mail und Passwort anmelden zu können.

mit freundlichen Grüßen 


Hallo @chenvanto,

dann kannst du dich erst registrieren, wenn die eSIM aktiv ist. Vorher geht kein Login.

LG


Hallo @Vilureef,

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber meine eSim könnte nicht bis Heute in meinem Gerät aktivieren. Ich habe schon die Leute bei O2 angerufen und das Ergebnis war, dass ich auf etwas mit „Ersatz eSim“ umgestellt wurde, indem ich mich einfach bei der App einlogge und das eSim kann nur damit aktiv sein.

mit freundlichen Grüßen 


Hallo @chenvanto,

vielleicht solltest du mal einen O₂ Shop aufsuchen, zur schnellen Hilfe.

LG


Hallo @Vilureef ,

ich wer schon da und der Mitarbeiter hat mir nur empfohlen, um die Nummer im Brief anzurufen 😭

 


Hallo @chenvanto ,

tatsächlich gibt es aktuell noch Einschränkungen bei der Aktivierung der eSim.
Wie ich sehe, hast dich ja schon an die Kolleg:innen der Hotline gewandt und es wurde eine Plastik Simkarte versandt, ist das korrekt? Ist diese schon bei dir angekommen?

Viele Grüße Maria


Hallo @o2_Maria,

ja genau, ich habe es schon für eine Woche gewartet, und  es ist noch nicht angekommen. Ich habe Angst, dass es wieder verloren gegangen wäre 

mit freundlichen Grüßen 


Hallo @chenvanto,
entschuldige, dass du warten musstest. Gerne habe ich für dich nachgesehen. Es wurde am 18.10. ein SIM-Karten Tausch vorgenommen. Konnte damit der Fehler beboben werden oder können wir dich von hier aus noch unterstützen? Magst du uns hier auf den neuesten Stand bringen?
Viele Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca, 

der Brief mit dem SimKarte, der Sie zu mir am 18.10 geschickt haben, habe ich schon seit letzten Woche erhalten, und es hat schon aktiv und funktioniert. Alle Probleme wurden gelöst. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe. 

mit freundlichen Grüß


Hallo @chenvanto ,
das freut mich, dass es jetzt funktioniert. 😊
Schau dich gerne noch weiter hier bei uns in der Community um. 
Nimm doch noch an unserer Abstimmung zum Testbericht des Monats teil 

Gruß, Solveig 


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