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eSim auf iPhone löschen

  • February 9, 2022
  • 4 Antworten
  • 364 Aufrufe

Hi zusammen,

ich habe heute Mittag mein neues iPhone mit dem letzten Backup meines alten iPhones via Cloud in Betrieb genommen. 
Nun ist auf meinem neuen iPhone unter Mobilfunktarife das alte eSim-Profil hinterlegt, was dazu führt, dass ich die neue eSim nicht registrieren und aktivieren kann. Das alte Profil lässt sich auch nicht löschen! Ich habe nun den ganzen Tag damit verbracht zu versuchen die Konfiguration abzuschließen und weiß wirklich nicht mehr weiter. Vom Support wurde ich mehrfach an verschiedene Stellen verbunden: ohne Erfolg. Zudem kann ich den vertraulichen Bereich im o2online nicht mehr öffnen, da ich keine SMS zur Authentifizierung mehr erhalten kann. Die von der Hotline versprochene Mail mit dem QR-Code habe ich auch noch immer nicht erhalten. 
 

Merci im Voraus, Okan 

Lösung von o2_Anna

Hallo @baertigerbub . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Wie ich sehe, wurde dir bereits eine neue eSIM zugeschickt. Hat es denn inzwischen geklappt diese in deinem neuen Iphone zu aktivieren ? 

Liebe Grüße, 

Anna

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 10, 2022

Hallo,

zur schnellen Hilfe, würde ich dir einen o2 Shop empfehlen.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 15, 2022

Hallo @baertigerbub . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Wie ich sehe, wurde dir bereits eine neue eSIM zugeschickt. Hat es denn inzwischen geklappt diese in deinem neuen Iphone zu aktivieren ? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2022

Hallo @o2_Anna und @Castiel,

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Nach gut 10 Telefonaten mit verschiedensten eurer Kolleg*innen über mehrere Stunden, ist der Fall jedoch noch immer nicht final gelöst... Wenn es so einfach gewesen wäre, in den Einstellungen das alte eSim-Profil zu löschen oder einfach ein neues zu aktivieren, wäre ich mit meinem Anliegen nicht hier.

Nun warte ich auf die physische SIM welche mir zugeschickt wurde, in der Hoffnung, dass mit dem Einlegen dieser, sich das alte Profil löschen lässt. 
 

Die Technik seitens o2 und Apple sind an dem Fall dran. Der Beitrag hier ist damit hinfällig.

Grüße 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 16, 2022

Danke für deine Rückmeldung @baertigerbub . Ja, das Problem scheint etwas komplizierter zu sein.
Dann hoffen wir mal dass es mit der neuen SIM funktioniert. :blush:

Gebe uns gerne ein Update ob es geklappt hat.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in unserer o2 Community. 

Besuche sehr gerne auch unsere anderen Bereiche. Wie wäre es z.B. mit einem neuen Testgerät ? → Einfach bewerben und lostesten. 

Liebe Grüße, 

Anna