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esim aktivierung

  • December 13, 2025
  • 2 Antworten
  • 10 Aufrufe

Hallo,

Ich versuche seit gestern, meine E-SIM zu installieren, leider erfolglos. Kann bitte einer mal drüberschauen und mir helfen? Ich hab jetzt, glaube ich, 5 Ersatz-SIM-Karten angefordert, weil die alle nicht funktioniert haben und sich auch nicht installieren ließen. Ich kann weder auf E‑SIM-Profile gehen, weil die Seite oder die App mich wieder herausschmeißt und die Seite einfach hängen bleibt . Wenn ich es dann mal zum Aktivieren-Fenster geschafft habe, kann ich nicht auf Aktivieren drücken, aus magischen Gründen. Und wenn der Barcode sich scannen ließ, hatte die SIM kein Netz, und das hat sich auch nicht geändert. Kann einer der O₂-Mitarbeiter bitte drübergucken und alle zusätzlichen E-SIMs von der 376 löschen, sodass ich nur noch eine habe? Bei mir funktioniert gar nichts in der App und auf der Website, und mir eine neue zuzuschicken, die ich dann auch aktivieren kann.

 

 Bitte, bitte, ich wäre euch sehr dankbar.😢

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2025

Also wirklich keine E-Sim die ich installiert habe von denen lässt sich aktivieren. Deswegen hab ich sie wieder gelöscht. Ich bin deswegen leider nicht mehr erreichbar. Brauche dringend eure hilfe


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 13, 2025

Hallo ​@devranoe,

danke für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass die eSIM-Aktivierung sich so schwierig gestaltet.
Wenn du dich unter Mein o2 auf der Online-Seite anmeldest und unter “Meine Bestellungen” schaust, werden dir dann die Aufträge angezeigt, ein Abschluss ist über “eSIM aktivieren” jedoch nicht möglich?
Hast du mehrere Verträge bei uns und loggst du dich auch direkt mit der Rufnummer ein, für die du die Aktivierung vornehmen willst?
Die alte eSIM hast du bereits deaktiviert, lese ich das richtig heraus?

Gruß
Antje