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Frage

Es fehlt plötzluch eine Handynummer

  • May 31, 2025
  • 6 Antworten
  • 65 Aufrufe

Hallöchen… so, hoffe mir kann hier geholfen werden… also, ich bin Vertagsinhaberin von 4 Handyverträgen und auch Vertragsinhaberin von 2 02 Handys zum abbezahlen. 
Ich bin die Tage in die App gegangen und habe festgestellt, dass eine Handynummer( die von meinem Noch-Ehemann) nicht mehr „existiert“. Auf der Rechnung steht für diese Nummer noch ein Betrag, aber die Nummer wird mir nicht mehr angezeigt. 
Nun meine Frage, da er sich mit seinem O2 Menschen im Shop gut versteht, kann es sein, dass er einfach den Vertrag, auf meinen Noch-Ehemann umgeschrieben hat, ohne mich darüber zu fragen oder/und zu informieren? 

Was kann ich nun tun?
Ich will die Nummer wieder haben, da sie mir vertraglich zusteht. 

Den O2 Shop melden? 

Ich habe nun ein Passwort bzw. Passnummer angefordert, damit du etwas nicht mehr vorkommen kann. 

Da ich zu meinem Noch-Ehemann alles nur über die  Anwälte laufen habe, fällt das persönliche Gespräch mit ihm leider flach. 

Danke schonmal☺️
 

 

6 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hast du mal in mein-o2 geschaut? Ist die Nummer dort ersichtlich?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2025

Ja, in My O2 in der App und auch auf der Internetseite, da steht die Nummer nicht. 
Die Nummer wird aber trotzdem auf der Rechnung angezeigt plus, was zu zahlen ist etc.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@CoffeeWoman83 

Dazu braucht es keinen Shop Mitarbeiter. 

Dein "Mann" kann sich seperat mit der o2 Rufnummer bei meino2 registriert und so den Vertragsinhaberwechsel selbst angestoßen haben.   

Das ist der Nachteil, wenn man "Dritten" die Simkarte überlässt... Genau wie mit dem myHandy..  dafür haftet dann der Vertragsinhaber. 

Erstmal schauen, was da überhaupt passiert ist..  


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 1, 2025

Moin ​@CoffeeWoman83,

ich freue mich, dich herzlich in unserer Community willkommen zu heißen.

Schön zu lesen, dass du mit so vielen Verträgen bei uns bist 😊 

Deine Anfrage ist etwas verzwickt, das gebe ich zu 😀 Wie Bollermann schon geschrieben hat, ist zum Wechsel kein Shop notwendig weil dieser Vorgang via online Vertragsinhaberwechsel möglich ist. Ich kann dir nun bestätigen, dass ein solcher Wechsel am 26.04. online beantragt und durchgeführt wurde.  

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ein Widerruf dazu nicht mehr möglich ist, weil die Änderung schon länger als 14 Tage her ist. Ich empfehle dir, dein Anliegen einmal zu verfassen und an unser Kontaktformular zu senden mit dem Wunsch, dass der Wechsel wieder rückgängig gemacht wird.

Bitte schaue auch einmal hier in dein Postfach, ich habe dir auch eine kurze persönliche Nachricht geschrieben.

Viele Grüße

Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 20, 2025

@CoffeeWoman83 Ich wollte mich bei dir erkundigen, hier ist ja schon einige Zeit vergangen. Konntest du bei uns etwas zum unerwünschten Vertragsinhaberwechsel erreichen?

Wir freuen uns hier immer über Feedback und Rückmeldungen 🙂


poales
Legende
  • Legende
  • June 20, 2025

@CoffeeWoman83 

wenn die Rufnummer per Inhaberwechsel an deinen Ex gegangen ist,

sollte diese auch nicht mehr in deiner Rechnung auftauchen.

Falls aber noch für diese Rufnummer von deinem Bankkonto abgebucht wird,

solltest du O2 unbedingt, das SEPA Mandat für diese Rufnummer entziehen.

Und den Betrag zurückbuchen, sofern der Rechnungszeitraum nach dem Inhaberwechsel

liegt.