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erste Rechnung nach Tarifänderung falsch?!

  • September 12, 2025
  • 5 Antworten
  • 42 Aufrufe

noneofit
Besucher:in
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Hallo, 

heute kam die erste Rechnung nach einer Tarifänderung. Ich habe sie gespannt erwartet, weil es bei der Bestellung ein kleines Missgeschick gab was ich aber eigentlich erledigt haben sollte. Erwartete Rechnung: 19,90 €.

Rechnungsbetrag: 32,61 €.

Die Ankündigung kam bisher nur per Mail in der App oder im Web ist die Rechnung noch nicht einsehbar. Aber ärgern tut es mich jetzt schon. Kann, dass wir jemand prüfen ändern oder nachvollziehen?

 

Viele Grüße

5 Antworten

Bumer
Legende
  • September 12, 2025

Bevor die Rechnung nicht erscheint kann gar nichts überprüft werden, deshalb melde dich nach Erhalt erneut. Wir helfen dir gerne weiter.


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 13, 2025

Hallo ​@noneofit,

was für ein Missgeschick war das denn? Eventuell lässt sich anhand dessen bereits der höhere Betrag erklären. Ansonsten ist es notwendig, dass wir einmal die finale Rechnung abwarten. Erst dann ist auch für uns genau ersichtlich, wie es zum Rechnungsbetrag gekommen ist. Jetzt aktuell können mehrere Gründe dafür verantwortlich sein, wie zum Beispiel eine anteilige Berechnung des alten Tarifes. 

VG
Dennis


noneofit
Besucher:in
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  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2025

Hallo zusammen,

jetzt ist die Rechnung da, aber sehr kuriose Angelegenheit...

Wie obern bereits erwähnt:
Bisher O2 grow, 29 €
Wechsel auf unlimited OD Lite 19,99 €
Erste Rechnung ankündigung per EMail: 32,61 € ….
8.8.-7.9. mit neuer Kundennummer xxxxxxx013 ?!
bisher: xxxxxxx917 

Die Rechnung vom 15.09. in der App:
Ihre Kundennummer XXXXXX917
Rechnungsnummer xxx6146xxx/08

Zu zahlender Betrag 25,15 € 
Das ist jetzt absolut nachvollziehbar, da anteilige Berechnung des alten Tarif/Rabatt etc. (10.08. -21-08. / 22.08.-09.09.)

Aber woher die Daten aus der Ankündigungsemail?
Die 32,61€, die andere Kundennummer, der Zeitraum 8.8. statt 10.8. ?!
Sehr seltsam und verwirrend finde ich …

Aber seis drum.
In der Rechnung stimmen Kundennummer, Tarif, Rabatt etc. ja, dann werden wir nächsten Monat ja sehen :)

VG

 


Bumer
Legende
  • September 15, 2025

Wenn du die Kundennummer nicht kennst, solltest du das beim Kundenservice abklären.


o2_Manga
  • September 20, 2025

Hallo ​@noneofit 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. 

Wenn die Rechnung stimmt, ist das ja schon mal ein gutes Ergebnis. 

Was die andere Kundennummer betrifft, war die Vorankündigung wohl ein Irrläufer. Das ist nicht schön und soll so nicht passieren. 

Die Fehlleitung bitten wir zu entschuldigen.

Grüße

Manga