Hallo,
mir wurde die Anschlussgebühr in Höhe von 29,99 € am 21.06.2017 mit der Rechnung (Nr. 1491124373/05)
berechnet.
Da aber im Vertrag 0 € vereinbart wurden, bitte ich um eine Gutschrift in derselbigen Höhe.
Freundliche Grüße
Gelöst
Erstattung der Anschlussgebühr
Lösung von o2_Marike
Du missverstehst mich da, @Hat80 . 😊
Ich hab' dich und deinen Tarif natürlich bei uns gefunden anhand der Rufnummer. Für deinen Tarif hast du bei uns einen Vertrag abgeschlossen. Darauf haben wir Einfluss und Einsicht.
Innerhalb von diesem Vertrag sind bei Aktivierung Kosten entstanden, die wir auf dich mit der Anschlussgebühr weitergegeben haben.
Sparhandy sagt dir nun, dass es diese Kosten für dich übernimmt.
Das freut uns natürlich für dich - allerdings muss Sparhandy dann diese Kosten auch übernehmen, sonst gehen wir ja leer aus für Versprechen, die wir nicht gemacht haben.
Oder mal ganz anders gesagt: Stell' dir vor Bauer Udo möchte dir Äpfel verkaufen und verspricht dir dafür, dass die Lieferung umsonst ist. Der Lieferant Ludwig weiß von nichts, schleppt den ganzen Tag und kommt mit der Tankrechnung zu dir. Du bezahlst es dann und denkst ja auch, Bauer Udo gibt dir das Geld zurück, oder?
Du verlangst das Geld ja nicht vom Lieferanten Ludwig zurück, der hat dir keine kostenlose Lieferung versprochen und weiß von nichts.
Kurz gesagt: Bei uns ist für die kostenlose Anschlussgebühr von Sparhandy nichts dokumentiert worden.
Abschließend noch: Ich habe meine Frage nur gestellt, weil ich sicher gehen wollte, dass du nicht einen weiteren Vertrag bei uns hast und dort vielleicht tatsächlich ein Kontaktvermerk von Sparhandy zu finden sei.
Das ist nicht der Fall.
Wir haben keine Einsicht in deinen Vertrag von Sparhandy. Genau so wenig wie auf deinen letzten Lebensmitteleinkauf, um es mal etwas bildlicher auszudrücken 😉
Die Rechnung und die Rechnungsnummer ist nicht Teil deines Vertrages bei o2, sondern ein seperater Vertrag mit der Firma Sparhandy.
Liebe Grüße,
Marike
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Zur Antwort springenIch hab' dich und deinen Tarif natürlich bei uns gefunden anhand der Rufnummer. Für deinen Tarif hast du bei uns einen Vertrag abgeschlossen. Darauf haben wir Einfluss und Einsicht.
Innerhalb von diesem Vertrag sind bei Aktivierung Kosten entstanden, die wir auf dich mit der Anschlussgebühr weitergegeben haben.
Sparhandy sagt dir nun, dass es diese Kosten für dich übernimmt.
Das freut uns natürlich für dich - allerdings muss Sparhandy dann diese Kosten auch übernehmen, sonst gehen wir ja leer aus für Versprechen, die wir nicht gemacht haben.
Oder mal ganz anders gesagt: Stell' dir vor Bauer Udo möchte dir Äpfel verkaufen und verspricht dir dafür, dass die Lieferung umsonst ist. Der Lieferant Ludwig weiß von nichts, schleppt den ganzen Tag und kommt mit der Tankrechnung zu dir. Du bezahlst es dann und denkst ja auch, Bauer Udo gibt dir das Geld zurück, oder?
Du verlangst das Geld ja nicht vom Lieferanten Ludwig zurück, der hat dir keine kostenlose Lieferung versprochen und weiß von nichts.
Kurz gesagt: Bei uns ist für die kostenlose Anschlussgebühr von Sparhandy nichts dokumentiert worden.
Abschließend noch: Ich habe meine Frage nur gestellt, weil ich sicher gehen wollte, dass du nicht einen weiteren Vertrag bei uns hast und dort vielleicht tatsächlich ein Kontaktvermerk von Sparhandy zu finden sei.
Das ist nicht der Fall.
Wir haben keine Einsicht in deinen Vertrag von Sparhandy. Genau so wenig wie auf deinen letzten Lebensmitteleinkauf, um es mal etwas bildlicher auszudrücken 😉
Die Rechnung und die Rechnungsnummer ist nicht Teil deines Vertrages bei o2, sondern ein seperater Vertrag mit der Firma Sparhandy.
Liebe Grüße,
Marike
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.