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meine ersatzsim funktioniert trotz aktivierung nicht.
Wann erfolgte die Aktivierung? Es kann bis 48 Stunden dauern. Immer wieder das Telefon aus- und einschalten.
Das ist ebenfalls die Antwort von O2 nach meinem Anruf. Ganz herzlichen Dank.

Funktioniert eigentlich die bisherige übergangsweise noch?

Denke nicht, aber fragen kostet ja nichts 🙂.
Nein. Aber das kannst du auch schnell testen.
Hallo @pernst ,



kannst du es nach einem Neustart nochmal testen?



Viele Grüße,

Kurt
Hallo Kurt.

Heute ist es noch immer identisch. Nach 5 Tagen. Keine Verönderung. Karte ist ncht für Sprachfunktion freigeschaltet.

Berste Grüße
Hallo @pernst ,



ich habe dir deine persönliche Nachricht von unserem o2_Support-Account geschrieben.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang



Ich würde gerne noch die Nummern vergleichen und klären, damit wir beide über die gleiche Karte reden.



Viele Grüße,

Kurt
Die Kartennummer ist mittlerweile egal, denn es ist eine abermals neue Sim-Karte zu mir unterwegs.

Ich würd den Kontakt hier gern halten, denn es müsste die Karte heute ankommen. Ich habe am Dienstag im O2-Shop einfach eine weitere gekauft, zu der, die jetzt unterwegs ist für die oben genannte Nummer.

Ich konnte nicht weiterhin unerreichbar sein.

O2 hat also de facto 25,-Euro verdient. Eigentlich eine wirklich schwache Performance seitens O2. Man kauft sich eine vorübergehende neue Karte, um telefonieren zu können.

Immerhin weiß ich nun, dass es nicht am Handy liegt. Die neue Sim mit neuer Nummer haben wir eingelegt und nach 5 in waren die SMS zum Konfigurieren auf dem Mobile. LTE funktioniert aktuell hervorragend.

Bleiben wir hier in Kontakt?

Beste Grüße.

Peter Ernst
Hallo @pernst ,



na klar, wir können gerne hier in Kontakt bleiben. Berechnet wurden die Ersatzkarten übrigens nicht. ☺️



Viele Grüße,

Michi
Moin,



wie gesagt, aktuell ist es noch immer so, dass die 2te Ersatzkarte ebenfalls kein LTE liefert. Ich bin aktuell weiterhin nur auf der Ersatzkarte erreichbar, die ich kaufen MUSSTE, um überhaupt wieder erreichbar zu sein.

Die Nummer xxxxxxxx410 liefert kein LTE.

Anrufen etc. geht natürlich, ist aber ja nicht der Sinn dieser Tauschaktion!

Mus aber an O2 liegen, denn die neue Karte liefert LTE. Somit liegt weder an mir noch am Handy, es liegt an irgendeiner Einstellung bei O2!

Was ist seitens O2 dazu nun zu sgaen?



Danke für die Hilfe. Beste Grüße.



Peter



Rufnummer gekürzt - o2_Kurt
Hallo @pernst,



der Fehler liegt im System. Dort liegt eine LTE-Sperre vor, die sich auch leider nicht manuell entfernen lässt. Das wurde bereits in der Vergangenheit versucht sowie auch eben nochmal von mir. Darum werden wir das nun an die Kollegen der Fachabteilung weiterleiten, damit dort LTE freigegeben werden kann. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, erhältst du von den Kollegen eine Rückmeldung. In der Regel per SMS. Ansonsten werden wir uns hier melden.



VG

Dennis
Hallo Dennis,



vielen Dank.



Erfolgt die Benachrichtigung

a.: an die Nummer, um die es geht? Die Karte ist ja derzeit nicht im Handy.

und

b.: werden dann auch die MMS mit den Infos zum Einstellen der LTE-Fähigkeit mitgesandt?

Oder sind die Einstellungen im Handy aktuell ohnehin gespeichert und für jede LTE-fähige Karte identisch, die im Handy ist? Dann bräuchte ich ja weiter nichts einzustellen.

Aktuell läuft ja LTE auf der neue hinzugekauften Nummer ja: xxxxxx49



Montag fliege ich nach Spanien. Es wäre klasse, wenn es bis dahin funktioniert.



Beste Grüße.



Peter Ernst



*Rufnummer gekürzt / o2_Dennis*
Erfolgt die Benachrichtigung

a.: an die Nummer, um die es geht? Die Karte ist ja derzeit nicht im Handy.

und

b.: werden dann auch die MMS mit den Infos zum Einstellen der LTE-Fähigkeit mitgesandt?

Oder sind die Einstellungen im Handy aktuell ohnehin gespeichert und für jede LTE-fähige Karte identisch, die im Handy ist? Dann bräuchte ich ja weiter nichts einzustellen.

Aktuell läuft ja LTE auf der neue hinzugekauften Nummer ja: xxxxxx49


Die Benachrichtigung erfolgt auf der betroffenen Rufnummer.



Einstellungen per MMS sind in der Regel nicht notwendig. Sofern in den Einstellungen des Gerätes unter "Netzmodus" die Option "LTE" verwendet wird, bekommt das Handy das ohne eine separate Konfiguration hin.



Nochmal die Bitte hier öffentlich nicht deine oder irgendeine Nummer zu hinterlegen. Danke. 🙂
Ich war der Meinung, wir sind hier nicht öffentlich. Sorry.

Gibt es einen Zeitrahmen, wann ich die Karte nutzen werde können?

Bin ich hier auch richtig, wenn ich O2 dann um einen gewissen Schadensersatz ansprechen möchte? Letztlich liegt der Fehler ja am System/in der Technik, nicht an mir. Ich hab nun 3 Wochen keine Originalkarte mehr im Handy und habe mir einen neue dazu besorgen müssen.



Beste Grüße.
Hallo @pernst,



kannst du es bei Gelegenheit bitte einmal nach einem Neustart versuchen? Laut Rückmeldung der Kollegen ist der LTE-Empfang nun möglich.



VG

Dennis
Hey @pernst,



wie ist der Stand der Dinge? Gibt es etwas Neues?



Viele Grüße, Tatjana
Hallo,



nein. Keine positiven Nachrichten. Man schrieb mir, unter der Nummer läge seitens Ihrer Technikabteilung eine Sperre für LTE vor. Diese könne nur ein Spezialist von O2 in der Technik beheben.

Daraufhin hab ich es am Freitag erneut versucht. Es blinkte LTE kurz auf, einen Bruchteil einer Sekunde, um dann sofort wieder zu verschwinden.

Die neue Nummer und Karte, die ich extra besorgt hab, leistet durchgehend 4G.



Ich hab nun seit 4 Wochen die eigentliche SIM-Karte nicht im Handy. Sehr frustrierend.



Mit freundlichen Grüßen.



Peter Ernst
Ich sehe gerade, dass ihr hier ja mit mehreren mitlest. Aktuell funktioniert also LTE noch immer nicht.
Ab genau diesem Augenblick scheint es zu funktionieren 🙂.
Hallo @pernst ,



super, dass es nun endlich funktioniert!



Viele Grüße,

Andrea
Hi,



dennoch stellt sich die Frage, wie O2 sich vorstellt, mich zu entschädigen. Ich hatte ja nun jahrelang einen Prepaidtarif mit LTE, welches nicht nutzbar war, weil O2 ja diese entsprechende Sperre eingesetzt hatte.

Zudem musste ich mir in den letzten Wochen eine weitere SIM-Karte kaufen und aufladen, weil ich ansonsten weiterhin nicht mit der alten Karte erreichbar gewesen wäre via LTE.

Was sagt O2 dazu an dieser Stelle?



Beste Grüße.



Peter Ernst
Hallo,



was für eine Entschädigung? Du kannst die mobilen Daten nutzen.
Die Frage ist ja spannend. Ich habe einen Tarif gebucht und bezahlt, über Jahre, der LTE beinhaltete, welches nicht nutzbar war, weil O2 eine technische Sperre eingebaut hatte. Siehe Verlauf dieses Chats.

Was gibt es da nun nicht zu verstehen? Ich wende mich selbstverständlich auch an eine andere Steele von O2, wenn Sie diesbezgl. offenbar der falsche Ansprechpartner sind oder wenn dies der falsche ´Ort´ für Fragen derart ist.
Du bist hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum.

Für die Frage nach einer Entschädigung wäre die Kundenbetreuung in Nürnberg der richtige Ansprechpartner.

Der Grund für eine Entschädigung erschließt sich mir aber noch nicht. Den dir entstandenen Schaden hast du bisher nicht beziffern können. Zudem besteht kein Anrecht auf LTE.
Hallo @pernst ,



ein technischer Fehler ist leider immer nur das: ein Fehler.

Solche Einschränkungen baut niemand absichtlich ein um einzelnen Karten LTE wegzunehmen.



Für den Fehler kann ich mich nur viemals entschuldigen. Ich hoffe, alle Dienste laufen nun zu deiner Zufriedenheit!

Gerne kann ich dir aufgrund der Störung einmalig kostenfrei 7,5 GB Datenvolumen hinzubuchen, sag hier gerne Bescheid wenn dies in Ordnung für dich wäre.



Viele Grüße,

Kurt
Hallo Kurt,



vielen Dank für die Antwort.



Es handelt sich hier nicht um einen Fehler. Es handelt sich darum, siehe Chatverlauf, dass IHRE O2-Technikabteilung vor Jahren eine Sperre für LTE auf meine Rufnummer gelegt hat. Das ist kein Fehler, das ist Absicht, eine bewusste Handlung, kein Fehler.

Das Datenvolumen, welches binnen 4 Wochen verfiele, wenn nicht genutzt, nützt da nun wirklich nichts im Verhältnis dazu, dass ich mir eine 2te Simkarte gekauft und diese aufgeladen habe und ewig LTE, trotz im Tarif vorhanden und gebucht, nicht nutzen konnte.



Mein Vorschlag: O2 gibt mir ein Aufladeguthaben.



Besten Dank, dass Sie sich kümmern.



Sonnige Grüße.



Peter Ernst

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