Hallo,
ich bin seit 3.01.2022 O2 Kunde. Leider habe ich die SIM Karte und das Schreiben mit der persönlichen Kenn-Nummer nie erhalten. Heute habe ich nun die Ersatz-SIM-Karte erhalten. Für die Aktivierung dieser, muss ich mich aber entweder in MeinO2 einloggen (würde ich gerne, aber ich habe noch keinen Account und eine Registrierung geht nur mit dem vorübergehenden Passwort, welches per SMS verschickt wird. Die SMS kommt natürlich nicht an, weil die SIM noch nicht aktiviert ist) oder via einer extra Hotline, zu der ich aber nur mit meiner persönlichen 4-stelligen Kennnummer durchgestellt werde, die ich wiederum nie erhalten habe.
Frage nun also: Wie kann ich die Ersatz-SIM-Karte aktiveren? Die Agents der Standard-Hotline waren alle damit überfordert. Würde es nicht gehen, wenn man mir einfach die 4-stellige Kennnummer “nochmals” zuschickt? Dann sollte die Aktivierungsvariante über die Hotline ja zumindest funktionieren.
Danke und viele Grüße