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Warum O2 Service
Gelöst

Ersatz-SIM-Karte ohne Mein O2 aktivieren


Hallo,

 

ich bin seit 3.01.2022 O2 Kunde. Leider habe ich die SIM Karte und das Schreiben mit der persönlichen Kenn-Nummer nie erhalten. Heute habe ich nun die Ersatz-SIM-Karte erhalten. Für die Aktivierung dieser, muss ich mich aber entweder in MeinO2 einloggen (würde ich gerne, aber ich habe noch keinen Account und eine Registrierung geht nur mit dem vorübergehenden Passwort, welches per SMS verschickt wird. Die SMS kommt natürlich nicht an, weil die SIM noch nicht aktiviert ist) oder via einer extra Hotline, zu der ich aber nur mit meiner persönlichen 4-stelligen Kennnummer durchgestellt werde, die ich wiederum nie erhalten habe.

Frage nun also: Wie kann ich die Ersatz-SIM-Karte aktiveren? Die Agents der Standard-Hotline waren alle damit überfordert. Würde es nicht gehen, wenn man mir einfach die 4-stellige Kennnummer “nochmals” zuschickt? Dann sollte die Aktivierungsvariante über die Hotline ja zumindest funktionieren.

 

Danke und viele Grüße

Lösung von Anonymous

@Ocin36

hi, schau mal, ob du dort etwas wirst.

Eigentlich sollte es möglich sein dich auch über andere Daten zu identifizieren.

die SIM kann man auch von der Aktivierungshotline 0800 6699966 freischalten lassen.

 

die PKK kannst du dir über den Kundenservice zuschicken lassen,

oder im Shop mit Perso erfragen

oder selbst neu festlegen mit dem Formular.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid/

 

schau mal hier

Die persönliche Kundenkennzahl (PKK) ... was ist das und wie bekomme ich die?

 

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Dvertrag%2Dtarife%2D15/die%2Dpersoenliche%2Dkundenkennzahl%2Dpkk%2Dwas%2Dist%2Ddas%2Dund%2Dwie%2Dbekomme%2Dich%2Ddie%2D490464?postid=1803750#post1803750

 

Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert

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3 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 7. Januar 2022

@Ocin36

hi, schau mal, ob du dort etwas wirst.

Eigentlich sollte es möglich sein dich auch über andere Daten zu identifizieren.

die SIM kann man auch von der Aktivierungshotline 0800 6699966 freischalten lassen.

 

die PKK kannst du dir über den Kundenservice zuschicken lassen,

oder im Shop mit Perso erfragen

oder selbst neu festlegen mit dem Formular.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid/

 

schau mal hier

Die persönliche Kundenkennzahl (PKK) ... was ist das und wie bekomme ich die?

 

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Dvertrag%2Dtarife%2D15/die%2Dpersoenliche%2Dkundenkennzahl%2Dpkk%2Dwas%2Dist%2Ddas%2Dund%2Dwie%2Dbekomme%2Dich%2Ddie%2D490464?postid=1803750#post1803750

 

Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert


  • 0 Antworten
  • 7. Januar 2022

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo @Ocin36,
klasse das du den Weg ins Kundenforum gefunden hast, herzlich willkommen.
Konntest du deine Sim Karte in der zwischenzeit aktivieren, oder können wir dich noch unterstützen.
Melde dich sehr gerne hier im Thread.

Lieben Gruß Michael