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Guten Tag,

ich wende mich um ein Problem zu melden, das bei meiner kürzlichen Anfrage zur Ersatz-SIM-Karte aufgetreten ist. Bei der Abbuchung für diese Transaktion habe ich festgestellt, dass der Betrag zweimal abgebucht wurde.

Wie kann ich das lösen?

 

MfG Marco

Hallo @marc865748 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schön, dass du dich meldest. 
Da wurde innerhalb von 3 Wochen 2 Mal eine Ersatzkarte an dich versandt. 
Da ist eine wahrscheinlich nicht angekommen ? 
Ich habe dir für eine Sim-Karte die Kosten wieder gutgeschrieben. 
Die Gutschrift wird mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @marc865748 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schön, dass du dich meldest. 
Da wurde innerhalb von 3 Wochen 2 Mal eine Ersatzkarte an dich versandt. 
Da ist eine wahrscheinlich nicht angekommen ? 
Ich habe dir für eine Sim-Karte die Kosten wieder gutgeschrieben. 
Die Gutschrift wird mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo,

ich wollte mal hier nachfragen denn ich habe das selbe Problem, dass bei meiner Ersatz Sim Buchung es in meiner aktuellen Rechnung doppelt eingetragen wurde.

Ich habe mich bereits Telefonisch gemeldet, wobei der Mitarbeiter meinte dass der Betrag in der nächsten Rechnung automatisch als Guthaben verrechnet werden würde. Und dies automatisch stattfindet. Jedoch sah ich danach diesen Community Post (und ein weiteren) und es scheint mir als ob das ganze nicht wirklich automatisch geklärt wird. Daher wollte ich mich sicherhaltshalber auch nochmal hier melden.

MfG

O2Kunde


Hallo @Kunde7386,
herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns meldest. Ich habe mir das gerne mal angeschaut. In deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass an zwei unterschiedlichen Tagen (28.10.24  und 02.11.24) ein SIM-Katen Tausch veranlasst wurde. Deswegen auch die Berechnung der zwei Gebühren. Magst du einmal Licht ins Dunkel bringen warum zweimal ein Tausch notwendig war.🙂
Liebe Grüße Bianca


Hallo @Kunde7386,
herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns meldest. Ich habe mir das gerne mal angeschaut. In deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass an zwei unterschiedlichen Tagen (28.10.24  und 02.11.24) ein SIM-Katen Tausch veranlasst wurde. Deswegen auch die Berechnung der zwei Gebühren. Magst du einmal Licht ins Dunkel bringen warum zweimal ein Tausch notwendig war.🙂
Liebe Grüße Bianca

Also ich habe einen SIM-Tausch nicht zweimal veranlaßt. Ich hatte lediglich am am 28.10 gleichzeit eine esim "bestellt" Übergangsweise, wobei diese laut App ja nichts kostet, und eine neue SIM Karte. Am der 02.11.24 war der Tag wo die Ersatz SIM-Karte ankam und ich diese aktiviert habe. Dass ich am diesem Tag eine neuen Sim Karte bestellt haben soll kann ich mich weder erinnern noch finde ich ich in der O2 App unter Bestellungen einen Hinweis darauf, wobei unter Bestellungen steht der 02.11.24 als Bestelldatum für die SIM-Karte, obwohl dieser Tag wie eben genannt die Sim Karte ankam und Ich diese aktivierte. Auch wüsste ich nichts von einer zusätzlichen Sim Karte die bei mir Zuhause angekommen wäre.

 

Liebe Grüße O2Kunde


Danke dir für deine rasche Antwort @Kunde7386. Jetzt ist das Ganze für mich etwas klarer. 🙂 Der erste Tausch am 28.10.24 hätte nicht berechnet werden sollen. Automatisch korrigiert wird so etwas in der Regel nicht. Also gut das du dich hier gemeldet hast. Ich werde gleich eine Guthabenbuchung für die eine Gebühr einrichten. Da die Rechnung morgen bereits abgebucht wird, kann das Guthaben nicht mehr mit dieser Rechnung verrechnet werden. Es wird dann aber von deiner nächsten Rechnung abgezogen. Du kannst die Buchung dann auch auf der Seite 2 der Rechnung sehen. 👍🏼
Liebe Grüße Bianca


Was ich gestern vergessen habe zu schreiben @Kunde7386. Magst du dich hier noch einmal melden wenn du deine neue Rechnung hast und alles geklappt hat. Bis dahin behalte ich den Beitrag noch im Auge. 👀
Liebe Grüße Bianca


Was ich gestern vergessen habe zu schreiben @Kunde7386. Magst du dich hier noch einmal melden wenn du deine neue Rechnung hast und alles geklappt hat. Bis dahin behalte ich den Beitrag noch im Auge. 👀
Liebe Grüße Bianca

Klar sobald ich Einblick in die neue Rechnung habe kann ich gerne hier melden ob alles geklappt hat. Ohja und Danke dass du dich Recht zügig um das Problem gekümmert hast.

Liebe Grüße

O2 Kunde

 

 

 


Danke dir für deine Antwort ​@Kunde7386. Ich freue mich auf deine Rückmeldung 🤗


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