Skip to main content
Den Service, den man auch als "Rückruf bei Besetzt kennt":



Ist dies inzwischen bei allen privaten O2-Anschlüßen (Vertrag & Prepaid) geschaltet ?



 



? zur technischen Funktion:



Wenn ich anrufe und der Angerufene besetzt ist oder nicht eingebucht (Funkloch, Handy aus/ Akku leer etc.), dann erhält der ANGERUFENE eine SMS mit der Mitteilung, daß ich versucht habe ihn anzurufen.



(Kostet mich als Anrufenden glaube ich Gebühr).



Wenn der Angerufene wieder eine freie Leitung hat, bekomme ICH eine SMS, daß der Angerufene jetzt wieder erreichbar ist ???



Feine Sache, habe ich schon lange drauf gewartet ... DAUMEN HOCH



 



Funktioniert das nur, wenn der Angerufen auch bei O2 ist, oder in alle Netze ?



Auch im Festnetz oder wenn der Angerufen im Ausland verweilt ?



 



Angeblich kann man den Service auch abbestellen. Wer kann das ?



Nur der ANGERUFENE, daß er nicht möchte, das der Anrufende eine SMS erhält ?



Oder auch der Anrufende, da er diesen Service für entbehrlich hält (was ich allerdings für Quatsch halte) ?



Hallo!



 



Ich hab zum Beispiel diesen Service für eine meiner Nummern deaktivieren lassen. Das macht die Hotline gerne für dich.



Jetzt bekomme ich keine SMS, dass mich jemand versucht hat zu erreichen. Der Anrufer bekommt auch keine mehr, dass ich erreichbar bin. Und das ist auch gut so 😉



 



Diesen Service gibts bei o2 für o2 Kunden. Allerdings bieten es andere auch an. Kosten entstehen dem Anrufer dann, wenn sein Tarif diesen Anruf nicht abdeckt.



 



 



Gruß andante



 



 




Hi @Alf_H ,



 



die Anrufbenachrichtigung per SMS können wir gerne für Dich deaktivieren.



Sobald dieser Dienst abbestellt ist, erhältst Du zukünftig keine SMS- Benachrichtigungen mehr, dass



Du einen Anruf verpasst hast und auch der Anrufer erhält dann keine Info mehr, dass Du nun wieder erreichbar bist.



 



 



 



Viele Grüße



Bianca



 




Liebes o2-Team,



könnt ihr bei mir bitte sämtliche Info-SMS deaktivieren. Ich habe bislang nur schlechte Erfahrungen mit eurer Hotline gemacht, deshalb versuche ich es auf diesem Weg.



MfG
Kurzwahl 335 hilft...
Vielen lieben Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!