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Erhöhte Rechnung durch ungewollte Sim-Karten und Tarifanpassungen

  • May 8, 2025
  • 6 Antworten
  • 50 Aufrufe

ich bin seit langer Zeit Kundin bei O2, aber leider bin ich inzwischen sehr enttäuscht. Ich habe den Eindruck, dass bei Ihnen unqualifizierte und unseriöse Mitarbeiter arbeiten, die Kunden bewusst täuschen.

 

Man hat mich telefonisch kontaktiert und mir angeblich ein Geschenk für meine langjährige Treue angeboten – ohne klare Erklärung oder Zustimmung wurde mir daraufhin eine zusätzliche SIM-Karte zugeschickt, die ich nie wollte und nie benutzt habe.

 

Aktuell werden mir monatlich 81 € für vier SIM-Karten berechnet – angeblich ein Familientarif. Zwei davon nutze ich, zwei weitere gehören meinem Bruder und meiner Schwester. Zusätzlich habe ich ein Handy mit Vertrag. Im ersten Jahr habe ich laut Vertrag 30 € monatlich für zwei SIM-Karten bezahlt – nun im zweiten Jahr zahle ich 60 €, ohne dass ich dem zugestimmt habe.

 

Ich habe mehrfach bei Ihrem Kundenservice angerufen, ich spreche leider nicht gut Deutsch und habe ein kleines Kind – aber niemand hat mir wirklich geholfen. Ich zahle jetzt über 100 € im Monat nur für SIM-Karten, und das ist nicht tragbar.

 

Ich fordere, dass Sie meinen ursprünglichen Tarif wiederherstellen.

Ich habe bereits unzählige Male angerufen, und langsam wird mir wirklich schlecht davon.

 

Ich kündige zum Ende der Laufzeit alle Verträge (Kündigung) und möchte danach nichts mehr mit O2 zu tun haben. Ich werde meine Erfahrungen auch mit anderen teilen, damit niemand auf solche irreführenden Angebote hereinfällt wie ich.

Edit o2_Antje: Abgetrennt, eigenen Beitrag erstellt und von DSL zu Mobilfunk verschoben / 08.05.2025 / 16:37 Uhr
Ursprung:

 

Lösung von bs0

Hier geht es weiter:

 

6 Antworten

bs0
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  • Legende
  • May 8, 2025

Warum hast du nicht widerrufen?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 9, 2025

Hallo ​@Shoira Yakubova,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Ich habe direkt einmal nachgeschaut. In dem mit deinem Community Account verknüpften Kundenkonto sind nur zwei Mobilfunkverträge und zwei o2 My Handy Verträge aktiv. Laufen die hier erwähnten 4 Verträge über eine andere Kundennummer?
Liebe Grüße Bianca


jedes Mal, wenn ich mit Ihren Mitarbeitenden spreche, sage ich das eine – und es wird etwas völlig anderes gemacht. Ich habe das Gefühl, dass bei Ihnen Menschen arbeiten, die keinerlei Fachwissen oder Ausbildung haben.

 

Ja, Sie haben mir das Geld für den Fritzbox-Internetvertrag zurückgegeben – aber warum bezahle ich jeden Monat 100 Euro nur für SIM-Karten, die ich im Familienvertrag abgeschlossen habe? Außerdem wurde mir noch eine zusätzliche SIM-Karte untergeschoben, die ich überhaupt nicht nutze – und trotzdem muss ich dafür jeden Monat 20 Euro bezahlen.

 

Ich dachte, bei einem Familienvertrag gilt für alle der gleiche Tarif – aber meine Geschwister zahlen 17 bis 20 Euro, während ich für jede SIM-Karte 30 Euro zahle. Insgesamt zahle ich für vier SIM-Karten monatlich 100 Euro – obwohl der Vertrag ganz anders vereinbart wurde.

 

Bitte rufen Sie mich auch nicht mehr mit irgendwelchen „Angeboten“ an. Ich habe genug! Ich warte nur noch auf das Ende meines Vertrags und werde danach nie wieder mit Ihrer Firma etwas zu tun haben. Sie haben mich finanziell ruiniert und es fehlt Ihnen jegliche Menschlichkeit. Ich habe Ihnen bereits mehrere Briefe geschrieben und auch telefonisch erklärt, dass ich alleinerziehende Mutter bin – aber niemand hat geholfen.

 

Ich erwarte eine sofortige und faire Klärung meiner Situation.


jsc
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  • Legende
  • May 10, 2025

@Shoira Yakubova Falls du es noch nicht bemerkt hast, du hast ein eigenes Thema bekommen ( siehe Beitrag über dir) 🙄 Da wurde schon versucht dir zu helfen und man erwartet  Antworten! Das zum Thema „Ich erwarte eine sofortige und faire Klärung meiner Situation.“ 🙈🤷🏼‍♂️


bs0
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  • Legende
  • Lösung
  • May 10, 2025

Hier geht es weiter:

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 11, 2025

Hallo ​@Shoira Yakubova, vorweg möchte ich dich bitten, mit deinem Anliegen unter diesem Beitrag zu bleiben. Wenn du es hier verteilst, wird es nämlich ganz schnell sehr unübersichtlich.

Damit wir dir hier weiterhelfen können, ist es schon wichtig, dass du die gestellten Fragen beantwortest. z.B. die von meiner Kollegin o2_Bianca. Kannst du uns die letzten 3 Stellen der vier Rufnummern hier nennen? Dann schauen wir nach, welche davon mit diesem Community Account verknüpft sind.

Liebe Grüße,

Senay