Ich wollte nur mitteilen, dass ich die O2-Rechnung auch nach Ablauf meines Vertrages erhalten habe. Mein Vertrag wurde Ende September 2019 gekündigt und alle Gebühren wurden entrichtet. Jetzt erhalte ich die Rechnung für Oktober. Und das ist eine Überraschung für mich.
Bitte überprüfen Sie, wie alles Ende September abgerechnet wurde. Jedes Mal, wenn ich mich in mein O2-Konto einlogge, wird bereits erwähnt, dass mein Vertrag abgelaufen ist, aber ich habe die Rechnung erhalten.Mein Vertrag wurde nicht verlängert und es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass mein Vertrag im September endet.
Danke
Ranjan
Seite 1 / 2
Nach Vertragsende kommen eigentlich immer eine, oftmals 2 Rechnungen. Das hängt dann mit dem Datum des Vertragsendes sowie dem Abrechnungszeitraum zusammen.
Wie ist dein persönlicher Abrechnungszeitraum? An welchem Tag endete der Vertrag?
Danke für Ihre Antwort. Ich verstehe, was Sie meinen, aber mein Vertrag endete viel früher als mit dem Abrechnungszeitraum.
Man kann noch 90 Tage nach dem Vertragsende auf Mein o2 zugreifen. Wie hoch ist die Rechnung? Hast du vielleicht deine Mobilfunknummer zum/nach Vertragsende beauftragt? Dann kann es die Portierungsgebühr sein.
Hi @Ra.Adh
gerne habe ich mir die Rechnung für dich einmal genauer angeschaut.
Die Rechnung vom 09.10. ist für den Zeitraum 03.09. - 02.10.2019, richtig. Allerdings haben wir den Vertrag nur bis zum 28.09. in Rechnung gestellt (siehe Seite 2 unter Grundgebühren).
Den Betrag haben wir am 16.10. von deinem Konto abgebucht. Am 18.10. kam es zu einer Rückbuchung. Aufgrund dessen wurden zusätzlich 4,00 EUR in Rechnung gestellt. Der offene Betrag ist mittlerweile beglichen worden, super!
Aktuell hast du ein Guthaben von 0,04 EUR auf deinem Kundenkonto. Den Betrag überweise ich gerne auf das Bankkonto, von dem wird abgebucht haben. Ist das so ok für dich?
Hast du dazu offene Fragen?
Viele Grüße
Annika
Hallo Annika
Vielen Dank für das Update. Jetzt bin ich froh, dass alle meine Rechnungen beglichen wurden. Es ist keine Überweisung von 0,04 erforderlich. Da dies ein sehr geringer Betrag ist, können wir dies ignorieren.
Danke
Hallo @Ra.Adh,
alles klar, danke dir für die Rückmeldung! :)
Viele Grüße Juliane
Hallo@Ra.Adh,
ich habe mir das nochmal angeschaut. Du hattest noch ein Guthaben von 12,70 Euro bei uns, da die letzte Lastschrift nicht mehr aufgehalten werden konnte. Ich habe die Auszahlung des Betrages auf dein Konto soeben veranlasst. :)
melde dich gerne wieder in der Community, sobald du eine Frage hast!
Schau auch gerne mal bei Neues und Aktuelles vorbei, wenn du dich über Neuigkeiten und Aktionen von O2 auf dem laufenden halten möchtest! :)
Viele Grüße Juliane
Hallo Juliane
Mein Konto wurde am 30. September 2019 geschlossen. Ich hatte am 8. November eine Rechnung über 12,66 erhalten. Ich habe den Betrag sofort per Online-Überweisung am 10. November bezahlt, da ich in den USA bin. Das war meine letzte Rechnung. Wenn ich jetzt mein Konto überprüfe, heißt es immer noch, dass ich noch 12,66 übrig habe.
Anfangs zeigte das Konto, dass die Rechnung bezahlt ist. Jetzt wird wieder angezeigt, dass es eine Rechnung gibt. Ich habe alle Rechnungen bezahlt, jetzt sollte es erledigt sein. Ich habe die Rechnung per Online-Überweisung bezahlt, da meine Bank keine Einzahlung mehr hat.
Ich verstehe nicht, warum das passiert. Ich habe den Betrag bereits bezahlt.
Danke
Bitte schauen Sie, es bleibt noch offen Menge von 12.66 per 05.12.2019. Dies ist bereits bezahlt. Bitte bestätige mich.
Edit by o2_Annika: Screenshot wegen persönlicher Daten entfernt
So wie es aussieht, war die letzte Rechnung am 16.10. fällig (8,66 Euro). Da die Rechnung nicht eingezogen wurde, hast du eine Rücklastschrift i.H.v. 4 Euro berechnet bekommen. Daher 8,66 + = 12,66 Euro.
Du hattest bei der Überweisung deine Kundennummer im Verwendungszweck angegeben? Oder die Rechnungsnummer? Oder nichts?
Die 12,66 Euro konnten zugeordnet werden wie Juliane es schrieb. Wenn allerdings eine Überweisung in Autrag gegeben wurde in Höhe von 12,70 (12,66 + 0,04) erklärt warum jetzt wieder ein offener Saldo von 12,66 aussteht. ODER mein-o2 aktualisiert hier nicht.
So wie es aussieht, war die letzte Rechnung am 16.10. fällig (8,66 Euro). Da die Rechnung nicht eingezogen wurde, hast du eine Rücklastschrift i.H.v. 4 Euro berechnet bekommen. Daher 8,66 + = 12,66 Euro.
Du hattest bei der Überweisung deine Kundennummer im Verwendungszweck angegeben? Oder die Rechnungsnummer? Oder nichts?
ja ich hatte die kundennummer geschrieben. Unmittelbar nach der Überweisung wurde mein O2-Konto als bezahlt ausgewiesen. Aber jetzt zeigt wieder mein Konto nicht bezahlt und ich erhalte die Rechnung.
Hallo @Ra.Adh
folgendes ist passiert:
Am 12.11. wurde der offene Betrag an uns überwiesen. Zu dem Zeitpunkt haben wir bei der Bank eine weitere Abbuchung in Auftrag gegeben. Die Abbuchung erfolgt bei deiner Bank am 15.11.
Zu dem Zeitpunkt war der Betrag also doppelt bei uns eingegangen, wodurch das Plus 12,70 EUR bei uns entstanden ist.
Deshalb hatte @o2_Juliane dann am 15.11. eine Auszahlung von 12,70 EUR auf dein Bankkonto veranlasst. 4 Tage später, am 19.11., wurde unsere Abbuchung vom 15.11. widersprochen.
Somit Ist der Betrag 2x an dich zurückgegangen und es besteht weiterhin ein offener Betrag von 12,66 EUR.
Hast du dazu offene Fragen?
Viele Grüße
Annika
Danke Annika für die Klarstellung.
Da meine Bank nicht über genügend Guthaben verfügt, da ich meine Bank angewiesen habe, mein Konto zu schließen, habe ich mein Geld sofort weit vor meinem Abbuchungsdatum überwiesen, in der Hoffnung, dass Sie keine Lastschrift von meiner Bank tätigen, sobald Sie das Geld erhalten haben .
Wie auch immer, muss ich jetzt etwas tun? Muss ich erneut 12.66 senden?
Danke
@Ra.Adh
Genau, bitte überweise nochmals den offenen Betrag von 12,66 EUR.
Viele Grüße
Annika
Hallo Annika
Die Übertragung von 12.66 wurde abgeschlossen.
Bitte beenden Sie jetzt die Lastschrift bei meiner Bank, damit dieses Problem nicht erneut auftritt. Und bitte bestätigen Sie, sobald alles erledigt ist.
Danke
Hallo @Ra.Adh
der offene Betrag ist bei uns eingegangen und dein Kundenkonto ist ausgeglichen.
Bitte wundere dich nicht, du erhältst nochmal eine Rechnung über 0,00 EUR.
Auf dieser Rechnung ist der Zahlungseingang von heute vermerkt.
Und zur Erinnerung, bitte stellen Sie sicher, dass O2 keine Lastschrift von meiner Bank durchführt. Bitte deaktivieren Sie die Lastschrift. Andernfalls tritt dasselbe Problem erneut auf.
Danke
Hallo @Ra.Adh,
Deine Zahlung ist bereits bei uns eingegangen. Nun ist kein Betrag mehr offen und es wird auch keine weitere Rechnung geben.
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca
Leider habe ich jetzt eine weitere Rechnung in Höhe von 4 EUR erhalten. Das letzte Mal, als Sie sagten, dass alles gelöscht ist und keine weitere Rechnung mehr da ist.
Ich bin jetzt müde davon.
Danke
Hallo @Ra.Adh ,
es sieht nach der Rücklastschriftgebühr aus.
Ich habe dir zwecks Datenaustausch eine persönliche Nachricht geschickt, hier geht es zu deinem Posteingang:
Ich hatte das Geld zweimal an O2 überwiesen und sehr deutlich gefragt, ob alles inklusive eventueller Gebühren abgerechnet ist. Es gab eine Bestätigung, dass jetzt alles erledigt ist. Siehe Antworten von Bianca und Annika oben.
Hallo @Ra.Adh ,
sorry - das Folgen hat nicht ganz geklappt.
Mahngebühren werden ja immer einen Monat später abgerechnet.
4 € klingt nach Rücklastschrift, aber um nachzuschauen brauche ich Daten von dir.
Ja, ich verstehe, dass Mahngebühren einen Monat später in Rechnung gestellt werden. Deshalb habe ich 12,66 Euro bezahlt, um auch die Kosten für das Lastschriftverfahren zu decken.
Das erste Mal, als ich 12,66 Euro bezahlte, klappte es wegen Lastschrift nicht, daher habe ich das zweite Mal wieder 12,66 gezahlt.
Und es wurde gesagt, dass mein Konto vollständig gelöscht ist, warum erhalte ich dann eine Mahngebühr, da nichts mehr übrig war, da alles gelöscht wurde.
Bitte überprüfen Sie meine persönlichen Daten in der Nachricht.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.