Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Erhalte keine Anrufe mehr, nur Anrufinfo per SMS, was tun


Benutzerebene 1
Was tun wenn ich keine Anrufe mehr erhalte, sondern nur Anrufinfo per SMS


10 Antworten

Benutzerebene 7
Das Handy neu starten.

Hast du abgehend auch Probleme?

Nutzt du Multikarten?

Hast du den Netzmodus einmal auf ohne LTE gestellt?

Funktioniert es an anderen Orten?

Weißt du ob andere o2-Kunden vor Ort auch Probleme haben?

Hat sich zu zu dem Zeitpunkt seit du keine Anrufe mehr erhältst etwas an deinem Vertrag geändert?

Grüße, Katja

Hi Katja, @Frechnuss

ich habe das gleiche Problem.

1. Handy wurde mehrmals neu gestartet.

2. Nein ich nutze keine Multikarte.

3. Netzmodus ohne LTE? Mein Zugangspunkt ist LTE/3G/2G automatisch verbinden)

4. Das selbe Problem habe ich sowohl zu Hause als auch auf Arbeit, jedoch ist alles im fränkischen Bereich.

5. Ob andere das Problem haben weiß ich nicht, die meisten haben Telekom.

6. Mein Vertrag ist seit über 1 Jahr der gleiche.

und 7. Ich habe die Simkarte auch schon in ein anderes Handy gesteckt, jedoch habe ich da die gleichen Probleme.

Ich habe auch schon ein Störungs Ticket bei O2 eröffnet, jedoch kam bis jetzt nur eine sms, dass bisher keine Ursachen für mein Problem festgestellt werden konnte.

Für weitere Tipps wäre ich froh,

Lg Toni

Benutzerebene 7
Moin Toni,

ich würde einmal probieren ob das Problem auch auftritt wenn du auf LTE verzichtest um es einzugrenzen, also den Netzmodus auf 3G/2G automatisch verbinden stellen.

Je mehr man über ein Problem weiß desto besser lässt es sich lösen. ☺️

Grüße, Katja

Morgen,

Tatsache, kaum stellt man um, geht es wieder😊

Danke erstmal.

Aber ist das dann eine Dauerlösung ? Oder wird das durch 02 behoben? Damit man auch mit 4G wieder telefonieren kann. Dann gerade hier auf dem Land ist es das Problem, dass es sonst nur EDGE Internet gibt.

Lg Toni

Benutzerebene 7
Das ist doch schon einmal schön als Zwischenlösung und zum Informationsgewinn. ☺️

Ich persönlich wurde noch einmal hier Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online ein Störungsticket erstellen und das vorliegende Problem genauestens beschreiben.

Dann sollte es bald wieder auch mit LTE laufen wie es soll. *Daumen drück*

Aktuell läuft schon ein Störungsticket auf Anraten der O2 Mitarbeiter. Jedoch mit dem Thema, das ich überhaupt keine Anrufe rein bekomme.

Kann ich dann einfach noch ein weiteres aufmachen ?

Nicht das ich die mit Störungen überhäufe 😀

Benutzerebene 7
Och, da hätte ich keine Hemmungen. 😉

Ist ja ein Informationsgewinn und ganz anders anzugehen.

Hallo,

kann mir vielleicht auch jemand Tipps geben? Seit ein paar Tagen bekomme ich von einer Person keine Anrufe mehr sondern nur noch Benachrichtigungs-SMS (hat aber auch kein anderer versucht anzurufen). Es klingelt nicht mal. Jetzt habe ich mit demjenigen der anrufen wollte schon versucht ihn zurückzurufen, bekomme aber nach ziemlich langem Wählen ein Besetztzeichen, obwohl der Angerufene eindeutig nicht besetzt ist???? Wieso funktioniert das nicht mehr??? Netz von O2 ist eigentlich voller Ausschlag und störungsfrei.... Auf 3G/2G hab ich schon umgestellt, kein Erfolg. Am Wochenende gings noch......Komischerweise auch nur diese eine Nummer, gestern nachmittag an einem anderen Ort hat derjenige auch versucht mich anzurufen, ging nicht. Da konnte ich aber noch zurückrufen. Eine andere Person hat ebenfalls angerufen, da läutet mein Telefon ganz normal??? Ich kapiers nicht, leider bin ich echt ein Technik-Depp....fällt jemand was ein was das sein kann?? Der Nicht-anrufbare hat Vodafone, die Anruferin von gestern weiß ich nicht.....

Leider ist aktuell auch ncoh mein festnetz im Eimer, vielmehr das Endgerät, so dass ich das auch nicht anderweitig klären kann (wenns kommt, dann immer dicke).

Hilfeeeee........

Danke!

Benutzerebene 7
Hallo @elfi7476,

wenn Dich alle Personen bis auf eine erreichen können, dann schaue bitte einmal in den Einstellungen zum Thema "Blockerte Anrufe" oder "Blacklist", mitunter kann man dies auch im Telefon beim entsprechenden Kontakt direkt festlegen, dass von dieser Person keine Anrufe mehr signalisiert werden sollen.

Und wenn die andere Person von allen anderen außer von Dir erreicht werden kann, dann scheint dort das gleiche vorgefallen zu sein, so dass auch dort mal die jeweiligen Einstellungen geprüft werden sollten.

Gruß,

Lars

Danke für den Tipp, habe erfahren, dass diese Person mich versehentlich auf die Sperrliste gesetzt hat!!!! Aber Hauptsache vorher die Schuld auf mein Telefon oder Anbieter schieben........

Deine Antwort