Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Erhalte keine Anrufe mehr, nur Anrufinfo per SMS

  • 18 January 2014
  • 6 Antworten
  • 19747 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

Seit einiger Zeit erhalte ich sehr häufig überhaupt keine Anrufe mehr. Erst später erhalte ich per SMS eine Anrufinfo über verpasste Anrufe. Ich habe dabei auch immer Netz und vollen Empfang (habe schon selbst versucht mich auf dem Handy anzurufen). Die Anrufe kommen einfach nicht an?!

Dabei kann ich mit dem Handy andere ohne Probleme anrufen. Wie kann das sein? Jemand eine Idee?

 

Danke im Voraus und viele Grüße


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Rufumleitungen alle aus? ##002# -> wählen, dann sind sie wirklich alle aus.

 

Welche Ansage hören denn deine Anrufer?

Hi,

 

Danke schonmal für die Antwort. Die ##002# habe ich einmal eingegeben. Es kommt auch gleich "Einstellung erfolgreich: Löschen Rufweiterleitung: Sprache Alle Anrufe". Nun habe ich direkt versucht mich auf dem Handy anzurufen und es kommt nach ein paar Sekunden Stille: "Der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert".

Wie kann das sein? Ich habe wirklich immer Empfang, wenn ich es aufprobiere (es sind immer mind. 3-5 Balken anzeigt im 02 Netz). Anrufen kann ich andere wie gesagt auch ohne Probleme. SMS, Internet etc. geht auch alles. 

Dazu sagen muss ich, dass es manchmal Ausnahmen gibt, wo dann doch mal ein Anruf durchkommt (was aber irgendwie immer seltener wird). Viel häufiger bekomme ich jetzt diese Anrufinfo. Ich benutze übrigens ein Iphone 5, falls das irgendwie relevant ist?

pirol430 schrieb:
Rufumleitungen alle aus? ##002# -> wählen, dann sind sie wirklich alle aus.

Das stimmt so nicht ganz. Die Anrufinfo per SMS lässt sich damit nicht ausschalten. Diese "Umleitung" kann nur durch die Kundenbetreuung deaktiviert werden.

 

Gruß

Benutzerebene 3
Abzeichen
Sandroschubert schrieb:
Die Anrufinfo per SMS lässt sich damit nicht ausschalten.
Das ist ja auch keine Rufumleitung, sondern nur eine Information über einen nicht erfolgreichen Anrufversuch.

 

@Juris Als nächstes würde ich versuchen, ein anderes Handy zu probieren. Am iPhone ansich liegt das Problem sicher nicht. Führt das auch nicht zum Erfolg, käme noch ein Tausch der SIM-Karte in Frage.

Benutzerebene 7
Wie sieht es mit Multikarten aus? Nutzt du diese?

Grüße, Katja
pirol430 schrieb:Das ist ja auch keine Rufumleitung, sondern nur eine Information über einen nicht erfolgreichen Anrufversuch.

Und trotzdem generiert das Feature eine Umleitung, wenn es aktiv ist (und nicht von einer anderen Umleitung überschrieben wird). Wenn du es nicht glaubst schau einfach mal nach.

 

Gruß