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Enttäuschende Betrugsmasche von O2 Mitarbeitern

  • August 8, 2025
  • 4 Antworten
  • 300 Aufrufe

Vielleicht hat von euch jemand diese Erfahrung auch gemacht?

Ich wurde am 29.7. von O2 angerufen und es wurde mir eine Vertragsverlängerung angeboten, welche ein bisschen preislich reduziert wurde. Da habe ich natürlich nicht nein gesagt und direkt zugeschlagen.

Alles schön und gut, aber dann wurde es sehr suspekt, ich hab keinerlei Bestätigungsmail oder sonst etwas erhalten, dass der Vertrag verlängert wurde. Im O2 Portal sah ich aus unbekannten Gründen, einen neuen zweiten Vertrag + mein bestehender wurde verlängert, jedoch ohne die Reduzierung. 

Naja bei der Hotline angerufen und natürlich gefragt, warum ich zwei Verträge sehe und keine Mails bekomme. Leider konnte ich ihn nicht richtig verstehen (sprachliche Barriere) und er konnte mir auch nichts beantworten. 

Ich bin dann später wieder aufs Portal gegangen und was sehe ich da in den Kontakteinstellungen? Meine Mail Adresse wurde einfach geändert.

Wieder bei O2 angerufen, diesmal war einer dran der mir bisschen mehr Infos geben konnte. Es wurde erst die Mail abgeändert, dann die Vertragsverlängerung durchgeführt und zusätzliche eine Partnerkarte abgeschlossen. 

Letztendlich habe ich alles widerrufen, so etwas kann doch nicht wirklich passiert sein. Was stimmt mit den O2 Mitarbeitern nicht? Ist der Druck auf denen so groß, dass die auf so eine Weise nun Umsatz generieren müssen? Mein Vertrag läuft zum Januar 2026 aus, ob ich weiterhin noch bei o2 bleibe weiß ich noch nicht.

4 Antworten

Libertas
Legende
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  • Legende
  • August 8, 2025

Die Hotlines sind tatsächlich mit Vorsicht zu genießen. Aber solange du alles widerrufen konntest, isses doch gut. Mach Vertragsverlängerungen am Besten nur noch über das Forum. Hier kriegst du immer die Angebote per Mail zugeschickt und hast 8 Tage dich dafür oder dagegen zu entscheiden. Solltest du generell keine Anrufe wünschen, dann widerspreche dem Ganzen in deinem MeinO2 Bereich.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2025

@Libertas Vielen Dank, ich habe allen Kontaktmöglichkeiten erstmal widerrufen. Die Stornierung der Verlängerungsverlängerung habe ich noch nicht erhalten, angeblich dauert das bis zu 24 Std. Die Stornierung für die Partnerkarte habe ich bereits erhalten. Ich möchte ungern O2 verlassen, Preis-Leistung ist super, jedoch war das sehr grenzwertig gewesen. 


Bumer
Legende
  • August 8, 2025

Was stimmt mit den O2 Mitarbeitern nicht? Ist der Druck auf denen so groß, dass die auf so eine Weise nun Umsatz generieren müssen?

das sind keine o2 Mitarbeiter die anrufen, sondern beauftragte Dienstleister. Und die arbeiten auf Provisionsbasis.

Melde diesen Vorfall der VBZ. Denn solche Abschlüsse am Telefon sind nicht gesetzeskonform. Du musst per Textform zustimmen und nicht per Sprachaufzeichnung.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/vor-dem-abschluss-telefonanbieter-muessen-vertragsdetails-bereitstellen-65491#


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 11, 2025

Hallo ​@Balwar ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Entschuldige bitte, dass du diese Erfahrung gemacht hast. 
Das sollte so nicht sein. 
Die Vertragsverlängerung wurde storniert und der zusätzliche Vertrag widerrufen. 
Ich habe gerade einmal nachgehsehen. 
Wenn du in deinem jetzigen Tarif bleibst, gibt es kein günstigeres Angebot für dich. 
Da bist du mit deinem jetzigen dauerhaften, Rabatt schon sehr gut aufgestellt.
Melde dich einfach, wenn wir dir hier in der Community ein Angebot erstellen sollen. 
Dieses bekommst du dann per Mail zugesandt und hast 8 Tage Zeit es anzunehmen oder auch nicht.
Aber für den aktuellen Tarif wird es nicht günstiger werden. 
Gruß, Solveig