Skip to main content
Hallo an die Community,

Ich bin seit Jahren O2 Kunde, aber hier in der Community neu. Ich habe 2 Mobilfunkverträge über O2.

1. Vertrag : O2 Free M mit 10 GB für 29,99 Euro abzgl 20 Euro Rabatt , Laufzeit bis 28.09.2019, also späteste Kündigung per 26.06.2019



2. Vertrag : O2 Blue Basic für 9,99 Euro abzgl 2 mal 2,50 Euro Rabatt aus Kombivorteil,

Laufzeit bis 18.10.2019, also späteste Kündigung per 17.07.2019.

Dieser 2. Vertrag wurde mir damals aufgrund der Rabatte mit eingeräumt, ich nutze ihn aber überhaupt nicht. D.h. ich zahle aktuell für beide Tarife insgesamt 14,99 Euro, was ich völlig ok finde.



Grundsätzlich habe ich auch Interesse daran meinen O2 Free M mit 10 GB zu verlängern. Da man aber leider nur ein gutes Angebot bekommt, sofern man den bzw. die Verträge kündigt, habe ich nun vor, die beiden o.g. Verträge auch zu kündigen. Ist es tatsächlich so, wenn ich theoretisch heute kündigen würde, mir alle o,g. Rabatte ab sofort gestrichen werden? Ich habe das durch Zufall gelesen und kann es ehrlich gesagt gar nicht glauben.

Ich hoffe an dieser Stelle auf Hilfe, gerne auch auf ein Angebot für eine vorzeitige Vertragsverlängerung.



Besten Dank im Voraus und viele Grüße

Thorsten
Soweit ich weiß hatte O2 das ende 2017 eingeführt aber auch schnell wieder sein lassen weil es von niemanden als anständige Aktion gehalten wurde. 😉
Rabatte entfallen durch Kündigung eigentlich nur dann, wenn es ein Rabatt für die Aufhebung der Kündigung war. Dann fällt der Rabatt natürlich bei erneuter Kündigung wieder weg.
Nein. Es gab eine kurze Zeit einen "Treuerabatt" welcher bei Kündigung weggefallen ist. Dieses "Projekt" wurde aber nach kurzer Zeit eingestellt.

Gruß
Eben. Aktuell entfallen deswegen nur Rabatte, die für die Rücknahme einer Kündigung gewährt wurden.
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Da bin ich ja beruhigt. Ich hätte dann gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung, bevor ich kündige. Ich benötige mind. 6GB , besser 10 wie bisher. Hardware ist nicht erforderlich. Es sollte auch nur noch eine Rufnummer sein und zwar die aus meinem ersten Vertrag, also am Ende mit 276. Wäre toll, wenn ich hier ein gutes Angebot bekomme. Ich zahle jetzt wie oben geschrieben für den O2 Free M 14,99 Euro , aufgeteilt auf 2 Verträge. Vielen Dank
Der nicht benötigte Vertrag sollte dann von dir gekündigt werden. Das passiert nicht durch o2.
Danke für den Hinweis
Noch eine Anmerkung. Schön wäre ein Vertrag, der nach Ablauf der 2 Jahre keine Preiserhöhung hat, falls es so etwas überhaupt gibt. Also der sich einfach verlängert, dann brauche ich nicht zu kündigen ...
Noch eine Anmerkung. Schön wäre ein Vertrag, der nach Ablauf der 2 Jahre keine Preiserhöhung hat, falls es so etwas überhaupt gibt. Also der sich einfach verlängert, dann brauche ich nicht zu kündigen ...

Sowas gibt es. Dann musst du den unrabattierten Tarif nehmen. ;-)



Das möchte man nicht, daher geht der Kampf alle 18 Monate von vorne los. Nervt mich auch ein wenig an.
Dachte ich mir schon. Der liegt dann bei 29,99 Euro , oder? Da hoffe ich doch auf ein deutlich besseres Angebot .
Wolltest du ein Handy dazu? Da könnte der Rabatt dann besser sein. SIM-only wird er so 5 EUR sein (Mittelwert der letzten VVL im Forum, das ist keine Zusage 🙂 )
Ich benötige eigentlich kein Handy. Höre mir aber gerne den Preis inkl Samsung Galaxy S10 an. Gerne mit der höchsten Anzahlung, damit die mtl Raten gering sind.



Ich finde es übrigens super, wie schnell einem hier geholfen wird.

In einem anderen Forum bin ich der Vielschreiber, daher weiß ich das sehr zu schätzen.
Gut, dann brauchst du nun etwas Geduld, bis dein Beitrag dran ist.



Ein Angebot für den free M ohne Handy und eins mit dem s10.
Genau. Oder einen mit 6 GB . Ich glaube Free S Boost Plus ist das dann. Geduld habe ich 🙂
Wie lange dauert es denn ca. bis man ein Angebot erhält? Ich habe zwar keinen Stress, aber ich habe gesehen, das Anfragen zur Vertragsverlängerung von heute bereits beantwortet wurden. Liegt es evtl an meiner Überschrift, da dort nicht das Wort Vertragsverlängerung auftaucht? Könnte man das ändern? Danke nochmal für Euren Input.
Hallo @Look981 ,



herzlich willkommen in der Community 😀




  • Folgendes kann ich dir anbieten: "o2 Free S Boost plus" Tarif mit Connect-Funktion.

Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 6 GB Datenvolumen zur Verfügung.

Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.

In den neuen Tarifen kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 27,49 EUR.



Das Samsung Galaxy S10 hat eine Rate von 32,- EUR bei 121,- EUR Anzahlung (= erhöhte Anzahlung)



Im Rahmen der Vertragsverlängerung kann ich dir einen Rabatt für 24 Monate von 10,- EUR anbieten.

Somit wärst du dann bei 49,49 EUR.




  • Oder den "o2 Free M" Tarif :

Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 10 GB Datenvolumen zur Verfügung.

Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.

Dieser Tarif kostet standardmäßig 29,99 EUR.



Das Samsung Galaxy S10 hat eine Rate von 32,- EUR bei 121,- EUR Anzahlung (= erhöhte Anzahlung)



Im Rahmen der Vertrasgverlängerung kann ich dir einen Rabatt für 24 Monate von 12,50 EUR anbieten.

Somit wärst du dann ebenso bei 49,49 EUR.



(Das muß man dann abwägen: Connect Funktion gegen Datenvolumen).



Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.



Das Handy gibt es in blau, grün, schwarz oder weiß. Falls ich es betsllen soll, bitte die gewünschte Farbe angeben.



Für das Handy fallen einmalig 4,99 EUR an Versandkosten an.



Gruß, Solveig
Hallo Solveig,

vielen Dank für das erste Angebot. Wichtiger war mir das ganze ja ohne Handy.

Daher hätte ich noch die Bitte die beiden Tarife einmal ohne Handy zu berechnen.

Vielen Dank dafür schon mal.



Vg

Thorsten
Hallo @Look981 ,






  • Folgendes kann ich dir anbieten: "o2 Free S Boost plus" Tarif mit Connect-Funktion.
Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 6 GB Datenvolumen zur Verfügung.

Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.

In den neuen Tarifen kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 27,49 EUR.



Im Rahmen der Vertragsverlängerung kann ich dir einen Rabatt für 24 Monate von 10,00 EUR anbieten.

Somit wärst du dann ebenso bei 17,49 EUR.




  • Oder den "o2 Free M" Tarif :
Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 10 GB Datenvolumen zur Verfügung.

Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.

Dieser Tarif kostet standardmäßig 29,99 EUR.



Im Rahmen der Vertragsverlängerung kann ich dir einen Rabatt für 24 Monate von 12,50 EUR anbieten.

Somit wärst du dann ebenso bei 17,49 EUR.



Gruß, Solveig
Hallo Solveig,



vielen Dank für das Angebot. Bis wann ist das Angebot gültig? Wenn dann käme klar der Free M in Frage.

Für mein Verständnis: Der neue Vertrag würde ab sofort gelten und für die Rufnummer mit der Endung 276 gelten, richtig? Meinen 2. Vertrag mit der Endung 829 würde ich per sofort kündigen und bis Oktober die 5 Euro weiter zahlen?Ab Oktober hätte ich dann nur noch die Rufnummer mit der Endung 276.Hab ich alles korrekt verstanden? Bitte noch einmal um kurze Bestätigung dazu.

Vielen Dank
Hallo @Look981 ,



eigentlich sind die Angebote tagesaktuell. Das heißt heute kann es schon anders aussehen, als gestern. Da es aber im Forum immer einige Zeit dauern kann, mache ich es so, dass ich ca. 4 Tage abwarte, ob sich ein Kunde meldet. Danach frage ich das Angebot neu ab. Meist ist es dann zwar identisch mit dem vorher gemachten, aber ich kann es nicht zusichern.




  • Ja, der Vertrag würde ab dem Folgetag gelten für die Rufnummer mit der -276 am Ende.
  • Ja, wenn du den Vertrag mit der -829 am Ende kündigst, kostet der Vertrag bis zum Vertragsende 4,99 EUR monatlich und du hast dann ab Oktober nur noch einen Vertrag.

Gruß, Solveig
Hallo Solveig,



nochmals Danke für die Rückmeldung. Dann buche doch bitte für meinen 1.Vertrag mit der Endung 276 den O2 Free M für 17,49 Euro mtl und sende mir dazu eine Bestätigung. Um die Kündigung des 829er Vertrags kümmere ich mich dann.



Besten Dank für den guten Service hier und viele Grüße

Thorsten
Hallo @Look981 ,



schön, dass du weiterhin Kunde bei uns bleibst 😀



Ich habe die Vertragsverlängerung mit Tarifwechel für dich eingegeben. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System.



Morgen bekommst du dann alles per Mail bestätigt.



Gruß, solveig
Vielen Dank:-)
Hallo Solveig,

ich habe die Bestätigung der Vertragsverlängerung bereits erhalten und alles ist schon unter Mein O2 aufgeführt. Nochmals vielen Dank dafür.

Aallerdings habe ich noch eine Frage zu meinem 2.Vertrag. Ich habe dafür gestern die Kündigung vorgemerkt und direkt danach mit der Hotline telefoniert, um die Kündigung final zu bestätigen. Man sagte mir, dass ich umgehend eine E-Mail zur Bestätigung der Kündigung erhalte. Das ist leider bisher nicht passiert. Kannst Du evtl. nachsehen, ob die Kündigung korrekt erfasst ist und mir eine Bestätigung dazu senden?

Vielen Dank.
Hallo @Look981 ,



da ich nachvollziehen konnte, dass du hier angerufen hast und auch, dass die Kollegen vermerkt haben, dass der Vertrag nicht verlänert werden soll, habe ich die Kündigung gerade eben eingetragen.



Anscheinend hat der Mitarbeiter dies vergessen. Entschuldige bitte.



Gut, dass du nochmal gefragt hast.



Gruß, Solveig

Deine Antwort