Ich habe mir im o2 shop ein neues smartphone mit Vertrag gekauft und mir einen Flyer vom entertainment pack mitgenommen.
So da steht ja eigentlich gratis oben drauf und unten ganz klein, dass die regulären kosten von 29, 99 € bei Abschluss eines mobilfunkvertrags mit anschlusspreis entfallen.
Ich habe zum einen den o2 blue all-in m (allnet flat für alles) kombiniert mit o2 blue basic flex.
In meinen vertragsdaten steht unter dem tarif bei packs:
entertainment-pack (1 monat)
ich musste jedoch bei Vertragsabschluss keine anschlussgebühr zahlen, die fiel weg.
Ist das denn nun trotzdem kostenlos, obwohl die anschlussgebühr wegfiel?
Im flyer steht ja, dass die regulären kosten von 29.99 € entfallen bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages MIT anschlusspreis.
und in meinen Vertragsbestandteilen steht das e-pack unter dem tarif unter packs drin.
Weiß das jemand oder kennt sich damit aus?
Bitte helft mir, es läuft ja nur 1monat!!!!
Seite 1 / 1
Hallo
Du hast das Pack auf dem o2 Blue Basic Flex aktiv. Für diesen Tarif wurde eine Anschlussgebühr von 29,99 EUR berechnet. Das Pack wird daher kostenlos sein.
Hättest du das Pack auf den All In M gebucht, wäre dort das Pack mit 29,99 EUR berechnet worden, da dieser eine Anschlussgebührbefreiung hatte.
Du hast das Pack auf dem o2 Blue Basic Flex aktiv. Für diesen Tarif wurde eine Anschlussgebühr von 29,99 EUR berechnet. Das Pack wird daher kostenlos sein.
Hättest du das Pack auf den All In M gebucht, wäre dort das Pack mit 29,99 EUR berechnet worden, da dieser eine Anschlussgebührbefreiung hatte.
Ich beziehe mich auf die Aussage Administrators henning
es ist alles recht und schön, doch bei Abschluss meines 02 Blue All-in-M 22.09.2013 gab es nirgendwo, aber wirklich nirgendwo einen Hinweis, dass dieses Entertainment-Pack in der 1ten Rechnung mit € 29.90 zu buche schlagen würde. Einzelheiten zu diesem Produkt habe ich in den Preislisten vergeblich gesucht. Deshalb war ich schon sehr überrascht, als dieser Betrag in der heutigen 1ten Rechnung (03.10.2013) erschien.
Na ja, für mich ist dies seitens o2 eine ganz billige Bauernfängerei.
es ist alles recht und schön, doch bei Abschluss meines 02 Blue All-in-M 22.09.2013 gab es nirgendwo, aber wirklich nirgendwo einen Hinweis, dass dieses Entertainment-Pack in der 1ten Rechnung mit € 29.90 zu buche schlagen würde. Einzelheiten zu diesem Produkt habe ich in den Preislisten vergeblich gesucht. Deshalb war ich schon sehr überrascht, als dieser Betrag in der heutigen 1ten Rechnung (03.10.2013) erschien.
Na ja, für mich ist dies seitens o2 eine ganz billige Bauernfängerei.
Wo hast du den Vertrag abgeschlossen? Wenn im Shop müsste das so im Vertrag stehen, den du unterschrieben hast. Wenn online hast du bestimmt eine Auftragsbestätigung bekommen (oder nicht?) und hast dazu noch 14 Tage, den Vertrag ggf. zu widerufen (= in deinem Fall noch bis Sonntag).
Wurde dir explizit gesagt, das Pack ist kostenlos oder hast du das nur so angenommen?
Wurde dir explizit gesagt, das Pack ist kostenlos oder hast du das nur so angenommen?
Kannst du nicht mal die Rechnung anonymisiert hochladen? Der Betrag taucht nirgendwo auf, nicht das du den Anschlusspreis oder oder oder meinst.
Danke und Gruß Sandroschubert
Danke und Gruß Sandroschubert
Hallo Sandro,
ich hab den Vertrag in einem Shop abgeschlossen und werde mich morgen nochmals genauer erkundigen.
Nun, beim nochmaligen Lesen der Rechnung könnte oder wird es sein, dass ich mich geirrt habe. Es wurde dieses E-Pack berechnet und wieder gutgeschrieben. Auf der anderen Seite wurde die Anschlussgebühr berechnet, die nach Aussage des Shops nicht berechnet würde. Diese Anschlussgebühr fiele wie bei der Online-Bestellung im Shop auch nicht an. Vielleicht bin ja morgen (Freitag 4.10.13) schlauer.
Hab sowieso noch Fragen wegen Nummernmitnahme etc.
Grüße
Enrich
ich hab den Vertrag in einem Shop abgeschlossen und werde mich morgen nochmals genauer erkundigen.
Nun, beim nochmaligen Lesen der Rechnung könnte oder wird es sein, dass ich mich geirrt habe. Es wurde dieses E-Pack berechnet und wieder gutgeschrieben. Auf der anderen Seite wurde die Anschlussgebühr berechnet, die nach Aussage des Shops nicht berechnet würde. Diese Anschlussgebühr fiele wie bei der Online-Bestellung im Shop auch nicht an. Vielleicht bin ja morgen (Freitag 4.10.13) schlauer.
Hab sowieso noch Fragen wegen Nummernmitnahme etc.
Grüße
Enrich
Na, da stimmt doch alles.
Dir wurde das Entertainment-Pack einmal in Rechnung gestellt und direkt wieder abgezogen.
Was da mit 29,99 EUR berechnet wird auf der Rechnung, ist der Anschlusspreis - nicht das Entertainment-Pack.
Liebe Grüße,
Dörte
Hallo Dörte,
ja da hab ich mich geirrt. Ich bin zwar des deutschen mächtig, aber in der Eile überfliege ich manchmal die Texte und dann kommt sowas dabei raus. Für die "Bauernfängerei" muss ich mich entschuldigen.
Das Entertainmentpack wurde mir ja tatsächlich gutgeschrieben. Warum es mir zuvor auf der selben Rechnung in Rechnung gestellt wurde bleibt mir ein Rätsel.
Die Anschlussgebühr die mir berechnet wurde, hätte nicht sein dürfen, deshalb war ich heute in dem Shop in welchem ich den Vertrag abschloss. Der junge Sachbearbeiter hat dieses Versehen seinerseits sofort korrigiert und dies nachträglich im Vertrag geändert und mir der Einfachheithalber den Betrag von € 29,90 cash auf die Hand gegeben.
So weit ist alles ok.
Liebe Grüße
Enrich
ja da hab ich mich geirrt. Ich bin zwar des deutschen mächtig, aber in der Eile überfliege ich manchmal die Texte und dann kommt sowas dabei raus. Für die "Bauernfängerei" muss ich mich entschuldigen.
Das Entertainmentpack wurde mir ja tatsächlich gutgeschrieben. Warum es mir zuvor auf der selben Rechnung in Rechnung gestellt wurde bleibt mir ein Rätsel.
Die Anschlussgebühr die mir berechnet wurde, hätte nicht sein dürfen, deshalb war ich heute in dem Shop in welchem ich den Vertrag abschloss. Der junge Sachbearbeiter hat dieses Versehen seinerseits sofort korrigiert und dies nachträglich im Vertrag geändert und mir der Einfachheithalber den Betrag von € 29,90 cash auf die Hand gegeben.
So weit ist alles ok.
Liebe Grüße
Enrich
Hallo enrich,
ist doch schön zu hören, dass jetzt alles geklärt ist und du dadurch zufrieden bist. https://
Und die "Bauernfängerei", wie du es nennst, verzeihen wir dir. Wie heißt es so schön? Nobody is perfect. Kann jedem mal passieren.
Zu deiner Frage bezüglich des Entertainment-Packs: Es kostet normalerweise 29,99 Euro im Monat. Man hat die Möglichkeit dieses einen Monat lang komplett gratis (kostenlos ; umsonst) zu testen. Ist der Test-Monat zu Ende, dann wird das Entertainment-Pack automatisch deaktiviert. Es verlängert sich nicht. Deswegen wurden dir die 29,99 Euro für das Entertainment-Pack in Rechnung gestellt, aber gleichzeitig wieder gutgeschrieben. Somit kommst du beim Entertainment-Pack auf 0,-- Euro. Ist abrechnungstechnisch nicht anders darstellbar.
Gruß, Sonic28
ist doch schön zu hören, dass jetzt alles geklärt ist und du dadurch zufrieden bist. https://
Und die "Bauernfängerei", wie du es nennst, verzeihen wir dir. Wie heißt es so schön? Nobody is perfect. Kann jedem mal passieren.
Zu deiner Frage bezüglich des Entertainment-Packs: Es kostet normalerweise 29,99 Euro im Monat. Man hat die Möglichkeit dieses einen Monat lang komplett gratis (kostenlos ; umsonst) zu testen. Ist der Test-Monat zu Ende, dann wird das Entertainment-Pack automatisch deaktiviert. Es verlängert sich nicht. Deswegen wurden dir die 29,99 Euro für das Entertainment-Pack in Rechnung gestellt, aber gleichzeitig wieder gutgeschrieben. Somit kommst du beim Entertainment-Pack auf 0,-- Euro. Ist abrechnungstechnisch nicht anders darstellbar.
Gruß, Sonic28
Ich habe heute meine erste Rechnung erhalten.
Abgeschlossen habe ich o2 all in L. bei einem grossen elektrowaren Discounter.
Der monatliche Basispreis beträgt ink. MWST 35,99 ab dem 13. Monat 39,99.
Ohne irgendwelche Zusatzleistungen.
Heute steht auf meiner Rechnung 69,98 Euro.
Ich glaube ich spinne. Dort wurde der Zusatzpack Entertaiment Pack mit ca 30 euro verrechnet.
Den habe ich werder gewollt noch gebucht, noch genutzt.
Ich wurde auf diese Kosten auch nicht hingewiesen.
Bei der , man beachte **GEBÜHRENPFLICHTIGEN** service nummer habe ich jetzt 28 minuten und nochmal 41 minuten gewartet.
Ich glaube das ist so eine Art Wilkommensgeschenk an mich, erstmal abgezockt zu werden.
Jedenfalls habe ich die Kündigung schon per Einschreiben mit Rückschein fertig gemacht.
denn ich bin definitiv nur noch Kunde bis der Verztrag ausläuft. (der ja eigendlich erst begonnen hat).
Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde , und über den Tisch ziehen würde, wäre ich schon vor Jahren insolvent
Abgeschlossen habe ich o2 all in L. bei einem grossen elektrowaren Discounter.
Der monatliche Basispreis beträgt ink. MWST 35,99 ab dem 13. Monat 39,99.
Ohne irgendwelche Zusatzleistungen.
Heute steht auf meiner Rechnung 69,98 Euro.
Ich glaube ich spinne. Dort wurde der Zusatzpack Entertaiment Pack mit ca 30 euro verrechnet.
Den habe ich werder gewollt noch gebucht, noch genutzt.
Ich wurde auf diese Kosten auch nicht hingewiesen.
Bei der , man beachte **GEBÜHRENPFLICHTIGEN** service nummer habe ich jetzt 28 minuten und nochmal 41 minuten gewartet.
Ich glaube das ist so eine Art Wilkommensgeschenk an mich, erstmal abgezockt zu werden.
Jedenfalls habe ich die Kündigung schon per Einschreiben mit Rückschein fertig gemacht.
denn ich bin definitiv nur noch Kunde bis der Verztrag ausläuft. (der ja eigendlich erst begonnen hat).
Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde , und über den Tisch ziehen würde, wäre ich schon vor Jahren insolvent
Hallo chief100,
deine Verärgerung ist verständlich :frowning
Wir rücken das gerne für dich wieder zurecht, wenn du magst. Ich habe dir dazu mal eine PN (=persönliche Nachricht) geschickt
Beste Grüße,
Stephan
deine Verärgerung ist verständlich :frowning
Wir rücken das gerne für dich wieder zurecht, wenn du magst. Ich habe dir dazu mal eine PN (=persönliche Nachricht) geschickt
Beste Grüße,
Stephan
vielen dank, das problem wurde gelöst.
wie kündige ich das Entertainment Pack??
Bei vertragsabschluss wurde mir gesagt das es nur 1 Monat gültig wäre.
Stimmt das??
Bei vertragsabschluss wurde mir gesagt das es nur 1 Monat gültig wäre.
Stimmt das??
es nur 1 Monat gültig wäre.Stimmt das??Ja. Das sollte automatisch auslaufen.
Hallo,
also bei mir ist es nicht Automatisch aus gelaufen. Mir wurde es auch gesagt es läuft automatisch aus.
Aussage von einem O2 Verkäufer im Media Markt.
Meine 2. Rechnung belief sich auch auf 60,46€.
Desweitern hab ich auch die EA Games Flat per SMS am 17.01.2014 an die Nummer 3322 mit "Stop EA Games" gesendet ( so hat es mir ebenfalls der Verkäufer von O2 gesagt ) und trotzdem auf der 2. Rechnung berechnet.
Mein Vertrag ist der O2 L
LG Dirk
also bei mir ist es nicht Automatisch aus gelaufen. Mir wurde es auch gesagt es läuft automatisch aus.
Aussage von einem O2 Verkäufer im Media Markt.
Meine 2. Rechnung belief sich auch auf 60,46€.
Desweitern hab ich auch die EA Games Flat per SMS am 17.01.2014 an die Nummer 3322 mit "Stop EA Games" gesendet ( so hat es mir ebenfalls der Verkäufer von O2 gesagt ) und trotzdem auf der 2. Rechnung berechnet.
Mein Vertrag ist der O2 L
LG Dirk
So, war heute im Media Markt und der Verkäufer hat die Kundenhotline angerufen und es wurde gesagt das ich die 25,20€ plus Mwst. zurück erstattet bekomeund ne E Mail soll ich dann auch noch bekommen......
Na dann warte ich mal.
LG Dirk
Na dann warte ich mal.
LG Dirk
Wenn das nicht so klappt melde dich einfach noch einmal hier.
Gruß
Gruß
Hallo Sandroschubert,
leider hab ich noch keine Mail bekommen und an der Rechnung hat sich auch noch nichts verändert.
LG Dirk
leider hab ich noch keine Mail bekommen und an der Rechnung hat sich auch noch nichts verändert.
LG Dirk
Schreibe mal bitte einen Moderator an. Moderatoren erkennst du an O2_Name und wer gerade online ist siehst du auf der Startseite unten links. Vergiss in der PN bitte deine Telefon- bzw. Kundennummer und PKK nicht.
Gruß Sandroschubert
Gruß Sandroschubert
Hab ich gemacht,
gestern 3 Moderatoren ( waren alle online ) angeschrieben zwischen 18:00 - 20:00 Uhr.
Nun heißt es erst mal wieder warten .
LG Dirk
gestern 3 Moderatoren ( waren alle online ) angeschrieben zwischen 18:00 - 20:00 Uhr.
Nun heißt es erst mal wieder warten .
LG Dirk
Hallo Sandroschubert
hab das gerade im Chat geklärt alles bestens, und vielen Dank.
LG Dirk
hab das gerade im Chat geklärt alles bestens, und vielen Dank.
LG Dirk
gestern 3 Moderatoren ( waren alle online )
Super, warum nicht gleich alle? Dann noch den Chat bemüht, Facebook, Twitter und Hotline vielleicht auch noch? Kein Wunder, wenn sich alle Kanäle immer doppelt und dreifach bemühen müssen, dass alles immer blockiert ist.
Auch bei mir ist das Entertainment-Paket mit 30 € in der Rechnung aufgeführt.
Was soll denn das?
Habe bei Vertragsabschluss im MediaMarkt ausdrücklich vereinbart, dass ich das Paket nicht haben möchte und habe es auch nicht genutzt!
Die Lastschrift soll am 09.04. eingezogen werden.
Was soll denn das?
Habe bei Vertragsabschluss im MediaMarkt ausdrücklich vereinbart, dass ich das Paket nicht haben möchte und habe es auch nicht genutzt!
Die Lastschrift soll am 09.04. eingezogen werden.
Hallo!
Das ist natürlich nicht schön! Was du machen kannst, wird hier im Topic sehr gut erklärt!
Gruß andante
Das ist natürlich nicht schön! Was du machen kannst, wird hier im Topic sehr gut erklärt!
Gruß andante
Was steht denn in der Rechnung drin?
Ich schätze Mal anteilige Grundgebühr und Anschlussgebühr
Ich schätze Mal anteilige Grundgebühr und Anschlussgebühr
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.