Oh wie schön, dass ich dieses Forum hier gefunden habe...
Dann möchte ich einmal berichten...
Als langjähriger Kunde mit guten Konditionen bin ich auch bisher immer zufrieden gewesen bei o2...
ABER
Vor ca. einem Monat hab ich mir ein neues Handy bestellt. Das Handy wurde zwei Tage später geliefert. Super Service... Hatte es auch sofort bezahlt...
Nur leider fehlte die Rechnung und die Odyssee (lange Irrfahrt) begann.
Ich rief bei o2 an und erklärte, dass ich zwar die Hardware bekommen habe, mir aber och die Rechnung fehlt. Nach drei Servicemitarbeitern gab ich diese Option auf.
Ich machte einen Chat auf... insgesamt auch vier Mal... das gleiche Spiel... Häufig wurde nicht einmal so richtig meine Sprache gesprochen, geschweige denn, dass die Mitarbeiter wussten wie sie mir helfen könnten...
Dann fand ich das Forum von o2... Klasse...und dort fand ich sogar, dass diese Problem wohl häufiger bestehe.
Mittlerweile war eine Woche vergangen und in dem Forum wurde mir von erfahrenen o2 Nutzern der Tipp gegeben, dass die Hardware IMMER sieben bis vierzehn Tage später per Post zugesandt wird.
Das wiedersprach sich zwar mit einer Aussage eines o2 Mitarbeiters, der meinte, dass die Rechnung gleich mit der Hardware zusammen verschickt wird, wenn ich sie gleich bezahlte habe...und ich solle doch noch mal nachsehen.
Um das ganze einmal abzukürzen... ich hab's dann noch einmal mit dem Chat versucht und hatte einen UWE (klingt deutsch) am anderen Ende.
Sehr kompetent versprach er mir, die "KOPIE" abzuschicken... Ich wies ihn darauf hin, dass es keine Kopie ist, sondern ich das Original noch nicht erhalten habe.
Er meinte sie können ja nicht wissen, ob es mit dem Postweg abhanden gekommen ist, oder es der Kunde evtl. verschlampt hat (hat er nicht).
HEUTE
Genau einen Monat später liegt nun nach langer Prozedur meine Rechnung im Briefkasten und wie ich es mir schon denken konnte, stellt mir o2 diese Rechnungskopie in Rechnung...
Mal im Ernst o2... es geht mir hier nicht um die paar Euro, aber wollt ihr so wirklich Kunden halten?
Ich weiß, dass euch das wahrscheinlich nicht interessieren wird, aber es sieht schlecht aus mit einer Vertragsverlängerung.
Btw... Danke für die Rechnung 

Erik Dymke