Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einmalzahlung


Hallo o2,

wann bucht ihr die Einmalzahlung ab ?

Bevor ich das handy erhalte oder erst danach ?

 

MFG

icon

Lösung von bielo 22 November 2019, 06:04

Zur Antwort springen

16 Antworten

Die Anzahlung wird, sofern du sie nicht selber überweisen musst, mit der ersten Rate abgebucht. Also grds. nach Lieferung.

Hallo @xxxaxxxnxxx,

 

super dich hier zu lesen und, dass du direkt die Antwort durch @bielo erhalten hast! :relaxed:

 

Bist du bereits glücklicher Besitzer eines neuen Handys oder wartest du noch voller Vorfreude?

Apropos Vorfreude :wink: :

-->Adventsgewinnspiel in unser o2 Community

 

Viele Grüße,

Katja :penguin:

Benutzerebene 1

Hallo Community,

ich verstehe nicht das ich meinen persönlichen Pin für mein Home-Banking an Klarna übermitteln soll! Oder verstehe ich da was falsch? Der Pin ist doch die Sicherheit das nicht irgend wer an meine Konten kommt oder sogar Geldtransfere durchführt. Gibt es da einen anderen Weg den Betrag zu überweisen?

 

 

Gruß Heliumhamster  

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja, verstehst du falsch. Die PIN gibtst du nicht Acceptemail sondern nutzt du um dich beim Onlinebanking einzuloggen. Und die Transaktion wirst du dann noch mit einer TAN o.ä. bei der Bank autorisierenn müssen. Natürlich musst du entscheiden ob du das möchtest oder nicht, aber o2 betet keine andere möglichkeit an, den Betrag zu überweisen.

Benutzerebene 1

Ich mache Home-Banking über HBCI, mit einen Chipkartenleser dadurch habe ich keine TAN!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

o.ä.

Dann eben mit Chipkarte. Und mit HBCI loggst du dich auch über deine Bank ein. Mit der Chipkarte als 2FA.

Benutzerebene 1

Was gebe ich denn dann bei PIN ein? Sorry verstehe nur Bahnhof! :sob:

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das Passwort fürs Onlinebanking. Welche Methode nutzt du? Giropay? Sofortüberweisen?

Benutzerebene 1

Ich benutze kein Online-Banking sondern Home-Banking über Star-Money! Habe nur einen Kartenpin! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das ist auch Onlinebanking! Da du oben Klarna geschrieben hast:

https://www.klarna.com/sofort/kundenservice/welche-tan-verfahren-werden-unterstuetzt/

Ich kann dir aber leider nicht sagen, wie das mit Chipkarte/Karten-PIN abläuft!

Benutzerebene 1

Ich hatte von O2 eine E-Mail bekommen mit einem Link der führt auf die Seite von Klarna dort soll ich Bankname, Anmeldename oder Legitimation-ID und dann einen PIN eingeben! Ich habe weder ein Anmeldename und einen PIN schon gar nicht!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann ist dein Konto bzw. der von dir verwendete Zugang wohl nicht kompatibel! Normalerweise hat man auch wenn man eine Software benutzt Zugangsdaten für Onlinebanking über eine App oder Website. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.

Benutzerebene 1

Ich überweise nur über eine Software die ich von meiner Bank bekommen habe. Die bei der Einrichtung der Software meine Kontodaten automatische Eingespielt hat (Bank). Und einen anderen Weg um den Betrag zuzahlen gibt es wohl nicht?

Nein. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Die Zugangsdaten der Bank musst du auch so bekommen haben. Schau in deine Unterlagen. Sonst geh zur Bank und lass sie dir geben. Sonst frag einen Kumpel/Freund/Bekannten/Verwandten.

 

PS: Persönliche würde ich dir den Tipp geben, auf StarMoney zu verzichten. Die Onlineanwendungen der Banken sind super. Jedwede Zusatzsoftware kann ein weiteres Leck bedeuten.

 

Benutzerebene 1

Guten Morgen,

an alle, Thema hat sich erledigt! Habe gerade alles Storniert! (Vertragsverlängerung und neues Endgerät) :weary: Danke für Eure Hilfe @bs0 und @bielo.

 

Gruß Heliumhamster

Deine Antwort