Skip to main content
Mir wurde heute ein Einmaliger Anschlusspreis mit zu meinem Vertrag berechnet.

Meinen Vertrag habe ich aber erst seit November letzten Jahres.

Davon steht nichts in meinem Vertag, ich gehe fest davon aus dass das ein Fehler ist?

wie gehe jetzt weiter vor?



Liebe Grüße
Prüfe bitte die bisherigen Rechnungen. Eventuell ist die Berechnung der Anschlussgebühr nicht zum Vertragsbeginn erfolgt und wird jetzt nachgeholt.
@bs0 es treten derzeit vermehrt diese Anfragen auf. Bislang war keine Erhebung berechtigt. Warum das System diese derzeit öfter macht, ist wohl noch offen oder nicht für unsere Ohren bestimmt. Aber jeder Fall ist ein Einzelfall.
Ja, das habe ich auch mitbekommen. Aus dem Beitrag des TEs ist leider nicht erkennbar, ob die Anschlussgebühr bereits berechnet wurde, daher meine Nachfrage.
Hallo @Tb387,



schön, dass du dich in der Community meldest.

Ich habe soeben die Rückerstattung des Anschlusspreises an die Fachabteilung weitergeleitet. Der Betrag wird bei der nächsten, spätestens bei der übernächsten Rechnung gutgeschrieben. 😊



Wenn ich sonst noch etwas für dich tun kann, sag mir gerne Bescheid!



Viele Grüße,

Juliane

Deine Antwort