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Einloggen nur mit meiner Kundennummer


Hallo, 

 

Ich habe zwar schon Beiträge zu dem Thema gesehen, aber das Problem wurde immer per PN gelöst. Bei mir wird monatlich ein Betrag von O2 abgebucht aber ich kann den zu keinem Vertrag zuordnen. Kann ich mich irgendwie nur mit der Kundennummer einloggen? 


18 Antworten

Hallo!

 

Kann ich mich irgendwie nur mit der Kundennummer einloggen? 

 

Nein.

Du kannst dich hier oder über die Kundenbetreuung über den Vertrag informieren lassen.

Hallo @Mel8 ,

 

konnte es sich bereits aufklären oder sollen wir in die persönlichen Nachrichten zwecks Datenaustausch wechseln?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @Mel8 ,

 

konnte es sich bereits aufklären oder sollen wir in die persönlichen Nachrichten zwecks Datenaustausch wechseln?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hey(: Nein es hat sich noch nicht geklärt. Persönlichr Nachrichten wären super.

 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @Mel8

 

ich habe dir eine PN über o2Support gesendet. Melde dich bitte einmal hier, wenn du sie beantwortet hast. Wir schauen uns das sehr gerne an :) 

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo @Mel8

 

ich habe dir eine PN über o2Support gesendet. Melde dich bitte einmal hier, wenn du sie beantwortet hast. Wir schauen uns das sehr gerne an :) 

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo @o2_Sandra@o2_Sandra, 

Ich habe auf die PN geantwortet. 

 

Liebe Grüße 

Melville 

 

Benutzerebene 7

Vielen Dank, Melville. Ich habe mir das gerne angeschaut, es handelt sich bei der Kundennummer um einen DSL Vertrag, der am 03.05.2020 deaktiviert wurde. 

 

Letztes Jahr wurden unsere DSL Verträge auf ein neues System umgezogen und dabei gab es eine neue Kundennummer. Ich vermute deshalb war sie dir nicht bekannt. Die ehemalige Kundennummer dazu sende ich dir gleich per PN. 

 

Lieben Gruß

Sandra

Benutzerebene 7

Hallo Melville, 

 

konnte ich deine Frage damit klären oder können wir noch etwas für dich tun?

 

Lieben Gruß

Sandra 

Hallo @o2_Sandra,

 

ja das Hilft mir, vielen Dank. Ich dachte es kann sich nicht um einen DSL Vertrag handeln, weil die Kundennummer nicht mit DE anfängt, aber das erklärt es. Was bedeutet, dass der Vertrag deaktiviert wurde? Kann ich den dann reaktivieren?

 

Liebe Grüße

 

Melville

Benutzerebene 7

Hallo Melville, 

 

der Vertrag wurde gekündigt. Ein DSL Vertrag kann nicht reaktiviert werden. Wenn du wieder einen DSL haben möchtest, müsstest du ihn neu abschließen. 

 

Lieben Gruß

Sandra 

Liebes o2-Support-Team,

Einloggen mit Kundennummer — Ich habe da eine ähnliche Bitte:

Ich habe einen Vertrag zu einem O2 Surfstick, dessen SIM Karte ist verloren gegangen ist. Den Vertrag brauche ich nicht mehr und möchte ihn gerne kündigen.

Mir sind nur Rechnungsnummern der Abbuchung, meine Kundennummer zu dem Vertrag und natürlich die Bankverbindung bekannt. Ein Einloggen zu diesem Vertrag ist mir auf der Website nicht möglich.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Besten Dank!

Robert Oschließ

Liebes o2-Support-Team,

Einloggen mit Kundennummer — Ich habe da eine ähnliche Bitte:

Ich habe einen Vertrag zu einem O2 Surfstick, dessen SIM Karte ist verloren gegangen ist. Den Vertrag brauche ich nicht mehr und möchte ihn gerne kündigen.

Mir sind nur Rechnungsnummern der Abbuchung, meine Kundennummer zu dem Vertrag und natürlich die Bankverbindung bekannt. Ein Einloggen zu diesem Vertrag ist mir auf der Website nicht möglich.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Besten Dank!

Robert Oschließ

Sofern auf der Kundennummer nur ein Vertrag ist, kannst du diese bei der Kündigung angeben. Ansonsten musst du bei der Formulierung auf die Wortwahl achten.

 

Kündige per Einwurfeinschreiben oder Fax. Sicherste Weg.

Liebes o2-Support-Team,

Einloggen mit Kundennummer — Ich habe da eine ähnliche Bitte:

Ich habe einen Vertrag zu einem O2 Surfstick, dessen SIM Karte ist verloren gegangen ist. Den Vertrag brauche ich nicht mehr und möchte ihn gerne kündigen.

Mir sind nur Rechnungsnummern der Abbuchung, meine Kundennummer zu dem Vertrag und natürlich die Bankverbindung bekannt. Ein Einloggen zu diesem Vertrag ist mir auf der Website nicht möglich.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Besten Dank!

Robert Oschließ

Sofern auf der Kundennummer nur ein Vertrag ist, kannst du diese bei der Kündigung angeben. Ansonsten musst du bei der Formulierung auf die Wortwahl achten.

 

Kündige per Einwurfeinschreiben oder Fax. Sicherste Weg.

Ich danke Dir für die Antwort!

In Zeiten des papierlosen Büros hatte ich darauf gehofft, dass ein o2-Mitarbeiter mitliest und mir hinter den Kulissen dabei hilft, es online über den Account abwickeln zu können. Wahrscheinlich habe ich mit “Kündigung” einfach die falschen Buzzwords geliefert. :grin: 

Die SIM-Karte ist mittlerweile tatsächlich wieder bei meiner heutigen Aufräumaktion aufgetaucht. Damit lässt sich erstmal weiterarbeiten, da ich jetzt die Rufnummer zu dem Surfstick-Vertrag kenne.

@mooz 

kündigen musst du aber noch selbst, dass kann kein O2 Moderator für dich tun.

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Rücksendung bitte an
nebenstehende Adresse
oder einfach per Fax an:
01805 571 766*

 

hier das Formular, falls du das nutzen möchtest.

https://static2.o9.de/resource/blob/498264/a1b9787b1da27c4e72aacc22b6d1e0ea/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf

@mooz

kündigen musst du aber noch selbst, dass kann kein O2 Moderator für dich tun.

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Rücksendung bitte an
nebenstehende Adresse
oder einfach per Fax an:
01805 571 766*

 

hier das Formular, falls du das nutzen möchtest.

https://static2.o9.de/resource/blob/498264/a1b9787b1da27c4e72aacc22b6d1e0ea/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf

Danke auch Dir, dass Moderatoren dies so nicht können, weiß ich. Ich dachte, dass diese dann einem  direkt Brücken zum Support oder zu bestimmten Online-Funktionen bauen können.

Dieses Formular kenne ich mittlerweile dann auch.:v:

Natürlich können Moderatoren “Brücken” bauen und vermitteln. eine Kündigung entgegen nehmen können diese nicht.

 

Das Formular ist eine Hilfestellung, normaler weise schafft man es selbst eine 2-Zeiler einer Kündigung zu erfassen.

Hallo @mooz ,

bitte entschuldige hier die Wartezeit.

Wie ich sehe, hast du aber ja schon die richtigen Antworten erhalten. 
Danke euch dafür. :bouquet:

Es ist richtig, dass wir hier keine Kündigungen entgegen nehmen können, 
dies musst du schon selbst einreichen. 

Hast du das denn mittlerweile gemacht?
Auch wenn du die Rufnummer nicht weißt, dann reicht auch die Kundennummer.

Hast du die Kündigung vielleicht sogar schon bestätigt bekommen?

Liebe Grüße Maria

Hallo @mooz ,

bitte entschuldige hier die Wartezeit.

Wie ich sehe, hast du aber ja schon die richtigen Antworten erhalten. 
Danke euch dafür. :bouquet:

Es ist richtig, dass wir hier keine Kündigungen entgegen nehmen können, 
dies musst du schon selbst einreichen. 

Hast du das denn mittlerweile gemacht?
Auch wenn du die Rufnummer nicht weißt, dann reicht auch die Kundennummer.

Hast du die Kündigung vielleicht sogar schon bestätigt bekommen?

Liebe Grüße Maria

 

Liebe Maria,

Besten Dank für Deine Antwort! :slight_smile:
Ja, ich habe vor wenigen Tagen schriftlich gekündigt. Auf die Bestätigung warte ich gerade.

Herzlich,
Robert

Hallo @mooz ,

super, dass du die Kündigung dann schriftlich eingereicht hast. 
Die Bestätigung dazu erfolgt in der Regel 7 - 14 Tage nach Kündigungseingang. 

Liebe Grüße Maria

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