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Einfach NUR eine Partnerkarte

  • March 2, 2024
  • 4 Antworten
  • 92 Aufrufe

Wie kann es sein dass mir ein Mitarbeiter über den Chat heute eine Partnerkarte bucht, mir versichert, ich könne sie nach einer Stunde im physikalischen O2 Shop (Geschäft) abholen?

Ich habe ihm geschrieben, wir können diese Bestellung lassen, wenn ich die SIM Karte nicht bis Montagmorgen 9:00 Uhr habe. Auf meine Nachfrage, ob man die auch heute abholen könne, antwortet er mit ja - nach einer Stunde.

Daraufhin habe ich der Bestellung natürlich zugestimmt. Nach der Bestellung shrieb er, ich solle lieber Montag in den Shop gehen - welcher erst um 10:00 Uhr öffnet. Darauf hin habe ich bei der Hotline angerufen, dort sagte ein Kollege, man sei gar nict befugt die SIM Katen an einen Shop zuzustellen - dass sie dort durch einen Kunden abgeholt werden kann.

Der Mitarbeiter aus dem Chat, der mir die Partnerkarte zugesichert hat - versucht er nur, seine Vertrags-Abschluss-Quote zu erreichen? Für mich ist das Betrug, und das lasse ich mir auch nicht einfach so gefallen, hier werde ich noch andere Schritte einleiten. Auch wenn die SIM Karte bestellt ist - hätte ich nicht noch mal angerufen, wäre ich am Montag UMSONST 30 Km gefahren.

Mal abgesehen davon, dass der Shop 15 Km entfernt ist (eine Strecke), was ich ihm auch im Chat geschrieben habe (2 mal).

Seit einer Woche versuche ich eine Partnerkarte zu bekommen - schafft es O2 im 21. Jahrhundert nicht, das zu lösen? Ich werde nun zu einem anderen Anbieter wechseln. Sorry, aber so viel Unfähigkeit in der Hotline geht einfach gar nicht!

4 Antworten

  • Legende
  • March 2, 2024

Shop storniert und gibt Dir eine neue. Was hat denn in der Woche sonst nicht funktioniert. Kunde droht mit Neuauftrag und keiner möchte? 😄


Sandroschubert
Legende

Seit einer Woche versuche ich eine Partnerkarte zu bekommen - schafft es O2 im 21. Jahrhundert nicht, das zu lösen? Ich werde nun zu einem anderen Anbieter wechseln. Sorry, aber so viel Unfähigkeit in der Hotline geht einfach gar nicht!

90% der Kunden mit Internetzugang bestellen so eine Karte online, woran scheitert es bei dir da genau?

Das mit der Vertragsbestellung und Abholung im Shop kann schon gut sein, man bestellt im Chat und lässt sich dann eine Karte im Shop aushändigen.

Oder man erledigt so etwas gleich im Shop wenn es so dringend sein sollte wie du es schreibst.

Wenn du betrug vermutest gehe zu Polizei, ansonsten widerrufe den im Chat initiierten Vertragsabschluss.

 

Edit: wolltest du nicht den Anbieter wechseln?


  • Legende
  • March 2, 2024

Er wurde da schon verscheissert, zu fragen weshalb er sich dann beschwert und nicht einen anderen Weg gegangen ist find ich unpassend. Und die Idee mit Chat und Shop ist gut, lässt sich wahrscheinlich aber nicht mit dem Provisionsmodell vereinbaren. Und wenn Murks gebaut wird, möcht ich auch nicht der Mensch im Shop sein der das dann ausbaden muss. „Hier sind ihre 4 Karten. Wie? Ich wollte doch nur eine?“ 😄


o2_Steffen
  • Team
  • March 4, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @marc-s-de. 💙

Das tut mir sehr leid zu lesen, wie es bei dir und deiner Bestellung abgelaufen ist.

Es kann natürlich sein, dass ein Mitarbeiter im Shop dir trotzdem eine neue SIM-Karte ausgehändigt hätte, das kann ich von hier aus aber natürlich auch nur vermuten.

Wie bist du denn jetzt überhaupt verfahren? Bist du heute noch zum Shop hin? Oder wartest du doch auf die Zusendung per Post?

Hattest du diesen Vertrag widerrufen und bist direkt zu einem anderen Anbieter gewechselt?

LG Steffen