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Eine Internetgeschwindigkeit von 500 Megabit ist überhaupt nicht schnell


Ich kann die Internetgeschwindigkeit in meinem Tarif nicht nutzen. 500 Megabit stehen dort. Aber mein Internet ist nicht sehr schnell. Es ist genauso schnell wie das 15-Megabit-Internet von O2. Ich zahle 12 Euro mehr pro Monat für 500 Megabit Internetgeschwindigkeit, aber ich kann keinen Unterschied feststellen. Mein Freund benutzt eine O2-Simkarte und zahlt 22 Euro pro Monat für 15 Megabit Internetgeschwindigkeit. Aber es gibt keinen Unterschied zu meiner Internetgeschwindigkeit.
In diesem Zusammenhang beantrage ich, dass mein Tarif auf 15 Megabit umgestellt wird. 


7 Antworten

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Welchen Tarif hast du und welchen Tarif hat dein Freund?

In den Mobilfunktarifen hat man eine max. Geschwindigkeit. Das bedeutet es ist alles bis 500 möglich, auch 15. Eine Mindestgeschwindigkeit gibt es nicht. Wenn dein Vertrag verlängerbar ist könntest du ggf. in einen günstigeren Tarif wechseln. Im Kundenportal kannst du nachschauen, was dir angeboten wird.

Hallo @magnezyum89,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Wie bs0 bereits richtig schrieb, die Geschwindigkeitsangabe ist die maximal zu erreichenden Geschwindigkeit. Es hängt vom Netz in deiner Umgebung ab welche Geschwindigkeit erreicht wird. Du kannst in unserem LiveCheck nach evtl. Einschränkungen an deiner Adresse schauen. Die Grundgebühr richtet sich nicht nach der Geschwindigkeit sondern nach dem inklusiv Datenvolumen welches im Tarif integriert ist. Je nachdem wie lange dein Vertrag noch läuft, kannst du im Zuge einer Vertragsverlängerung nach einem anderen Tarif schauen und diesen auswählen. Das hat dann aber zur Folge das sich dein Vertrag um weitere 24 Monate verlängert. Ich  hoffe ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast melde dich noch einmal.
Viele Grüße Bianca

Ich hoffe meine Erklärung hat dir schon weitergeholfen @magnezyum89. Wenn wir dich noch Unterstützen können sag gerne Bescheid.🙂
Viele Grüße Bianca

Welchen Tarif hast du und welchen Tarif hat dein Freund?

In den Mobilfunktarifen hat man eine max. Geschwindigkeit. Das bedeutet es ist alles bis 500 möglich, auch 15. Eine Mindestgeschwindigkeit gibt es nicht. Wenn dein Vertrag verlängerbar ist könntest du ggf. in einen günstigeren Tarif wechseln. Im Kundenportal kannst du nachschauen, was dir angeboten wird.

Mein Tarif ist No limit 5G 500 MBit/s. Der meines Freundes 15 MBit/s. Aber ich kann nicht von der 5G-Geschwindigkeit profitieren. Als ich ihn auf Check24.de gekauft habe, betrug der Unterschied zwischen den 2 Tarifen 10 Euro. Ich habe den 500 MBit/s-Tarif gewählt, aber ich konnte keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen. 

Also jetzt:
1. entweder ich möchte meinen Tarif auf 15 MBit/s reduzieren.
2. oder ich möchte diese Geschwindigkeiten nutzen, was nach Ihrer Aussage von vielen Bedingungen abhängt.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Hallo @magnezyum89,

hast du in deinem Smartphone ausschließlich 5G eingestellt oder auch 4G/LTE? Es kann sein, dass an deiner Adresse 5G in unserem Netz noch nicht verfügbar ist.

Du kannst dies wie auch mögliche Störungen in unserem Live-Check sehen.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @magnezyum89,

hast du in deinem Smartphone ausschließlich 5G eingestellt oder auch 4G/LTE? Es kann sein, dass an deiner Adresse 5G in unserem Netz noch nicht verfügbar ist.

Du kannst dies wie auch mögliche Störungen in unserem Live-Check sehen.

Viele Grüße,

Gerrit

Es ist auf 5g eingestellt. 
Wie auch immer, ja, es gibt kein 5g-Signal an meiner Adresse. 
An Orten, wo 5g verfügbar ist, ist es mit normaler Internet-Geschwindigkeit.

Hallo @magnezyum89 ,
wenn du schreibst, dass an anderen Orten die Geschwinidgkeit normal ist. Dann liegt es an deinem aktuellen Aufenthaltsort. 
Ich habe mir die Abdeckung an deiner Kontaktadresse angesehen. 
Hier sieht es folgendermaßen aus: 

Du hast recht. 5G ist hier noch nicht optimal ausgebaut. Aktuell ist hier auch kein Ausbau geplant. 
Hattest du denn vor Vertragsabschluß nachgesehen, wie deine Adresse abgedeckt ist ? 
Eine Möglichkeit wäre vorher auch die Buchung der o2 Testkarte gewesen. 
Du hättest auch innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist vom Vertrag zurücktreten können.
Gruß, Solveig 
 

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