Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Eine ehrliche Bewertung zum Kundendienst.

  • March 25, 2025
  • 7 Antworten
  • 127 Aufrufe

Eine ehrliche Bewertung zum Kundendienst.


Da steht: „O2 bietet dir exzellente Kundenbetreuung“
Das ist wirklich ein schlechter Witz.
Mann kann es sich beim besten Willen nicht schön reden.

- Versuchen sie mal anzurufen, erstmal Warteschleife, wenn sie Glück haben werden sie mit einem Mitarbeiter verbunden, dann müssen sie allerhand Fragen beantworten, bevor sie eigentlich zum Zug kommen. Gerade wenn sie anfangen wollen, wird das Gespräch unterbrochen. Vielleicht hat der Mitarbeiter versehentlich einen falschen Knopf gedrückt oder es ist Frühstückspause.
- Sie können versuchen erneut anzurufen, wenn sie den Nerv dazu haben.
- Ich jedenfalls dachte ich schreib mal eine e-mail, musste dann feststellen, das bringt nichts, es antwortet niemand.
- Also nach mehreren Tagen wieder angerufen, alles geht wieder ganz von vorne los, Warteschleife, allerhand Fragen beantworten, endlich dann zum Thema, Sonderkündigungsrecht wegen Umzug ins Pflegeheim. Der Mitarbeiter weiß nicht Bescheid. Also wieder Warteschleife, bis jemand gefunden wird, der Ahnung hat. Dann die Info: „Ne das gibt es nicht“.
- Trotz der Info hier auf trustpilot: „Grundsätzlich kann der Vertrag im Todesfall oder bei Umzug in ein Pflegeheim natürlich außerordentlich aufgelöst werden.“ Und dann noch dieser Satz: „Wenn du hierzu noch Hilfe benötigst, melde dich gerne bei uns im Kundenservice.“ Noch so ein schlechter Witz.
- auf der Skala von 1 bis 10 wähle ich 0 abgrundtief schlecht !!!

 

Edit o2_Dennis 25.03.2025 / 16:28 Uhr: Verschoben von Austausch rund um die O₂ Community → O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

7 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 25, 2025

Was gefällt dir an deinem eigenen Beitrag?

Was ist jetzt deine Frage an die Community?

Per E-Mail ist der Kundenservice tatsächlich nicht regulär erreichbar (wohin hast du geschrieben?). Vertragsauflösungen in den von dir genannten Fällen sind grundsätzlich möglich, sind aber Kulanz und können nicht von der Hotline entschieden werden. Nutze am besten das Kontaktformular, erläutere die Situation und füge entsprechende Nachweise bei.

Du hättest übrigens einen passenden Bereich für deinen Beitrag wählen können. Mit Austausch rund um die Community hat dein Anliegen gar nichts zu tun.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 25, 2025

@Sofia F. den eigenen Beitrag zu liken, bringt überhaupt nix🤷🏼‍♂️😅😉

Kontaktformular findest du hier

https://www.o2online.de/kontakt/


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 25, 2025

Hallo ​@Sofia F.,

danke für dein Feedback.

Es tut mir leid, dass du mit deinem Anliegen offenbar bislang bei uns nicht weitergekommen bist. Ich kann auch verstehen, dass wir da nicht von irgendeinem Grund sprechen, sondern sicherlich von etwas, was einen auch emotional belastet. Da braucht es keinen Anbieter, der dich von einer Warteschlange in die nächste schickt, und man beendet das Telefonat mit dem gleichen Stand wie vorher. 

Gerne würde ich dir hier in der Community sofort weiterhelfen wollen. Allerdings wird es notwendig sein, dass du dich dazu am besten schriftlich an uns wendest bzw. das Kontaktformular nutzt. Dort kann man sich dein Anliegen dann genau anschauen. Wir hier in der Community und auch meine Kolleg:innen in der Hotline können darüber leider nicht entscheiden. Ich hätte mir aber gewünscht, dass man dir dort dann direkt einen Weg nennt, um alles Weitere anzustoßen.

Wenn du noch Rückfragen haben solltest, melde dich hier gerne wieder bei uns.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2025

1. habe ich 2 e-mails an diese Adresse impressum@cc.o2online.de gesendet

Ich habe auch eine Eingangsbestätigung erhalten.

„Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen hiermit zunächst einmal automatisch bestätigen möchten. In Kürze erhalten Sie eine persönliche Antwort auf Ihre Anfrage.“

Antwort Fehlanzeige

 

2. wurde ich auf das Kontaktformular hingewiesen

Ich habe auch einen link zum  Kontaktformular

https://www.o2online.de/kontakt/

aber da ist kein Kontaktformular.

 

Ich habe mich schon intensiv durch den O2 Jungle geklickt, z.Bsp.

Kundenservice, Kontaktmöglichkeiten, Internet & Festnetz

Aber ein Kontaktformular habe ich nicht gefunden.

 

Ich habe auch die Suchfunktion benutzt, aber

„Wir konnten für „Kontaktformular“ kein Ergebnis finden“

 

Falls jemand eine link zum Kontaktformular kennt währe das hilfreich.


Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • March 26, 2025

Manchmal hilft es, einfach etwas runter zu scrollen und auf "O2 Kontaktformular" zu klicken 😉

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2025

oha, da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen, ich glaub ich werd alt, bzw. ich bin alt (70)


o2_Lars
  • Moderator
  • March 29, 2025

Hallo ​@Sofia F.,

Papperlapapp, Alter ist erst mal eh nur eine Zahl :-) Man ist nie älter, als man sich fühlt.

Was das Kontaktformular angeht, ja, das ist mitunter nicht immer auf den ersten Blick zu finden, macht aber ja nichts, inzwischen hast du es ja schon nutzen können, wenn ich dich richtig verstehe, oder?

Sobald intern dann alle Unterlagen vorliegen, wird das Anliegen geprüft und ich bin da eigentlich guter Dinge, dass dann auch alles so abläuft ,wie du dir das vorstellst.

Halte uns aber auch gerne hier auf dem Laufenden, nur um auf Nummer sicher zu gehen :-)

Gruß,
Lars