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Warum O2 Service
Gelöst

ein weiterer Vertrag wurde schon seit Monaten/ Jahren meiner EMailadresse zugeordnet


gibt es hier o2 Moderatoren? ich erhalte immer wieder Informationen zu meinem “Vertrag”. dabei habe ich weder einen o2 M Free Boost Vertrag noch beginnt meine Tel nummer mit 0177 ..

und nun wurde mein alter Prepaid classic (vor 2005) zum 17.3. von o2 gekündigt. ich bestellte eine neue O2 Prepaid Sim karte und nun sollte die Rufnummernübertragung zum 17. 18. meiner alten nummer auf die neue Karte erfolgen und schon klappt das nicht. und wenn ich mich einlogge mit meiner email ( und Registrierung erfolgte mit meiner Prepaid nummer 0176 . ) und Guthaben aufladung in mein o2 einrichten will, erscheint dieser Text, daß ich doch schon o2 M free boost hätte. dabei kenne ich keine 0177 *** 462 nummer.


Guten Tag,

wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich im Rahmen der gesetzlichen Regelungen von uns stets gut informiert fühlen. Daher informieren wir Sie einmal jährlich, gemäß unserer gesetzlichen Pflicht nach § 57 Absatz 3 des Telekommunikationsgesetzes (TKG), über den für Sie besten Tarif. Dieser wird anhand der aktuell vereinbarten Tarifinhalte für Sie ermittelt. Dabei haben wir folgende Kriterien berücksichtigt:
•     Leistungsbestandteile: Vereinbartes Datenvolumen1, innerdeutsche Telefonie und SMS-Leistungen, maximale Surf-Geschwindigkeit sowie die kostenlose Connect-Option mit bis zu 10 SIM-Karten.    
•     Tarifpreis: Es werden nur die jeweiligen Standard-Listenpreise sowie unbefristete Rabatte zum Tarifvergleich herangezogen.
Etwaige befristete Rabatte oder zeitlich begrenzte Sonderaktionen werden nicht berücksichtigt.

Unsere Analyse vom 31.01.2025 hat gezeigt, dass Sie sich mit Ihrer aktuellen Wahl o2 Free M Boost mit der Rufnummer 0177-****462 bereits im für Sie besten Tarif befinden.
Wenn Sie mehr zum Thema gesetzliche Tarifinformation erfahren möchten, finden Sie die Antworten zu häufig gestellten Fragen auf folgender Seite.

Vielen Dank für Ihre Treue.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

 

o2_Giulia, 20.03.2025, 12:20: verschoben von Digitales Wohnzimmer: Der Community-Treffpunkt zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Oioioi,

ich habe dir bezüglich des Datenschutzvorfalls eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia

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9 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. März 2025

und auf die Emails von o2 antworten geht ja nicht:  noreply@o2...de

 

und auf die 0176... anrufen geht auch nicht mehr.  nummer ist nicht vergeben.  echt zum ...


poales
Profi
  • Profi
  • 10767 Antworten
  • 19. März 2025

@Oioioi 

hast du mal einen Vertrag abgeschlossen und dann widerrufen?

die alte und neue prepaid Rufnummer ist unabhängig von

O2 Verträgen.

für die Rufnummer-Portierung brauchst du das intere Portierungsformular.

hast du das genutzt?


Bumer
Lehrling
  • 18771 Antworten
  • 19. März 2025

Vielleicht hat ein anderer Kunde deine E-Mailadresse als seine Kontakt E-Mail hinterlegt?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. März 2025

ich habe keinen vertrag wiederrufen. wie gesagt vor 2005 , vor 2000 prepaid loop classic.

wurde ende jan /anfang feb von o2 gekündigt. ich informierte mich, also neue Simkarte für prepaid bestellt, registriert.

per email interne Rufnummernübertragung am 10.3. an o2 gemailt. Formular Rufnummer interne Übertragung.  mit Bitte Übernahme ab 17.3.   alte nummer auf neue karte übertragen.  das klappte nicht.

 

ich hoffe Auszahlung von altem Guthaben fast 120 Eur wurde meinem Girokonto gutgeschrieben. Auszahlung prepaidguthaben.

 

wollte nun neue Aufladung einrichten. das klappte auch nicht.

 

Ich hatte bis vor 8 oder 10 Jahren zeitweise einen weiteren 2 a Vertrag bei o2. andere Tel Nummer. der lief nun schon über mehrere andere Anbieter. je nachdem was alle 2 a angeboten wurde. mit dem bin ich nun momentan bei 1und1 ( nutzt auf dem Land ja auch Telefonica o2 Netz)


poales
Profi
  • Profi
  • 10767 Antworten
  • 19. März 2025

die Rufnummer-Portierung muss nach der Deaktivierung neu beauftragt werden,

hast du die Auszahlung des Guthabens mit dem Formular beantragt?

 

ich hoffe Auszahlung von altem Guthaben fast 120 Eur wurde meinem Girokonto gutgeschrieben. Auszahlung prepaidguthaben.

 

leider sind deine Aussagen nicht sehr verständlich,

hast du das Guthaben bekommen? oder nicht?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. März 2025

ich habe bereits vor Beendigungsdatum 17.3., am 10.3. mit dem Formular für interne Telefonica/o2 Rufnummermitnahme die Übertragung der alten Nummer auf die neue sim karte per Email beantragt.  mit Vermerk: bitte zum 17.3. einrichten.

damit ich einen nahtlosen Übergang habe.

 

am 14.3. habe ich per Post im Formular Auszahlung Guthaben Prepaid  die Rückerstattung des Guthabens (von ca 120 eur) beantragt.  da ich nicht viel Prepaid abtelefoniere. Prepaid handy ist fast ausschließlich für Rufbereitschaft bei Arbeit.  ob ich Guthaben schon erhalten habe.  weiß ich momentan nicht. noch nicht auf Girokonto geschaut.

 

wollte nun meine alte handynummer auf neuer simkarte mal anrufen. Die gewählte nummer ist nicht vergeben. kommt als Ansage.

 

wollte Guthaben wegen Gültigkeit der sim karte aufladen. geht auch nicht. dann kommt in mein o2 login ( bin mit meiner email / alten 0176 nummer eingeloggt)  der o.g. text ich habe ja schon o2 M Flex boost.

 

was ich nicht habe. denn das mit tel 0177 xxx  462  ist nicht mein vertrag.  und auch nie meine nummer gewesen.


poales
Profi
  • Profi
  • 10767 Antworten
  • 20. März 2025

@Oioioi 

wenn das nicht dein Vertrag ist,

solltest du eine Meldung an O2 machen.

Ich würde das immer schriftlich und nachweisbar tun

z.B. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

falls da Daten von einem anderen Kunden hinterlegt sind ,

bitte das auch beim Datenschutzbeauftragten melden.

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 20. März 2025

Hallo ​@Oioioi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank, dass du dich mit deinen Anliegen an uns gewandt hast.

ich kann dich schon einmal beruhigen, du hast keinen weiteren Vertrag bei uns. Hier hatte Bumer schon den richtigen Riecher:

Bumer schrieb:

Vielleicht hat ein anderer Kunde deine E-Mailadresse als seine Kontakt E-Mail hinterlegt?

Es kommt hin und wieder vor, dass sich ein Kunde verschreibt oder eine Phantasie-Adresse angibt, die dann bereits jemand anderem gehört.

Ich habe den Fall einmal an unseren Datenschutz weitergeleitet und um eine vollständige Löschung der E-Mail-Adresse bei dem anderen Kunden gebeten.

Hast du eventuell eine alternative E-Mail-Adresse, damit du deine neue Prepaid-Karte schnell aufladen und nutzen kannst?

Bezüglich deines Guthabens schauen wir gerne, wie dort der aktuelle Stand ist und informieren dich dann noch einmal.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • Lösung
  • 21. März 2025

Hallo ​@Oioioi,

ich habe dir bezüglich des Datenschutzvorfalls eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia


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