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Warum O2
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Hallo,

bin neu hier und hoffe irgendwie auf Unterstützung.

 

Ursprünglich bin ich von o2 zu Vodafone gewechselt. Allerdings mit Vodafone kein Empfang, alles wiederrufen und neue Verträge mit o2 gemacht.

DSL 50.000 23€ + Mobilfunk 25gb 16,50 € + TV 4,99€. Preise sind so etwa. Gesamt also ca. 47€, ohne Anschlussgebühren und Tausch des alten o2 gegen Fritzbox Router ohne Versandkosten zu den selben 2,99€. So sollte es sein.

Auftrag so getätigt.

Am nächsten Tag und das war mein Fehler, dachte ich mir Frage mal nach, ob ich vielleicht zu den Mobilfunkvertrag ein Handy dazu kommen könnte und was mich das mehr kosten würde.

 

Nach Beendigung des Gesprächs bekam ich zwei Mails. Zum einen das Angebot, welches ich betätigen sollte, falls ich es haben möchte (wollte ich nicht, zu teuer) und in der zweiten Stand, dass der Mobilfunkvertrag rechtmäßig storniert wurde. Häää??? Das wollte ich nie.

Wieder angerufen um die Stornierung rückgängig zu machen. Der Mitarbeiter hat es wohl nicht verstanden. Kam dann per Mail. Das ich einen neuen Vertrag geschlossen habe, mit Anschlussgebühren.

 

Wieder dort angerufen und es hat sich alles verschlimmert, jetzt steigt kaum noch jemand durch. Das soll jetzt nicht rassistisch sein, geht ja heutzutage schnell, allerdings ist es so, dass im Servicefachbereich oder wie auch immer, bis jetzt keiner wirklich gut deutsch spricht und mich versteht, wie wohl auch anders herum. Daher dieses Chaos.

Jetzt habe ich irgendwie zwei oder drei Mobilfunkverträge, ein Datenvertrag, DSL weiß ich nicht so wirklich. Es kamen zwei Sim Karten zu mir. Auch die Fritzbox, wobei in der Mail 2,99€ steht und in einer SMS 4.99€. Achso, meine Rufnummer Mitnahme steht auch in den Wolken und o2 TV sollte auch schon längst freigegeben sein, was aber nicht so wichtig ist.

Ich traue mich schon gar nicht mehr anzurufen, da ich befürchte es wird noch schlimmer.

Ein weiteres Problem, ich muss heute meine Vodafone Sim abgeben und habe vielleicht keine Nummer mehr. 

 

Was soll ich tun?

welchen Router nutzt du jetzt?


Kann ich nicht sagen, sollte den im Austausch gegen den o2 Router ohne Versandkosten bekommen. Angeblich sollte er dann 4,99 kosten. Was ja nicht passt.

 

Wichtiger wäre für mich, ob mir ein Router jetzt in Rechnung gestellt wird.


Hallo @Superschlumpf ,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Berechnet wird aktuell eine FritzBox 7490 vom 14.08.23 und eine FritzBox 7530 AX vom 26.08.

Kannst du noch mal nachschauen, wann genau das Paket retour ging? Du schriebst am 04.09. vor einer Woche oder länger. Hast du da vielelicht noch eine Mail, wo das Paket angekündigt wurde? Ich würde dann einmal schauen, ob ich ein Ticket erstellen kann oder die Fachabteilung anschreiben. Sechs Wochen scheinen mir recht lang und es ist imemr noch eingetragen, dass auf die Rücksendung gewartet wird.

Viele Grüße,

Andrea

 


Hallo Andrea,

 

es tut mir leid, aber ich habe tatsächlich nichts mehr, da ich per Mail die Bestätigung erhalten und es mir telefonisch von der Serviceabteilung auch bestätigt wurde.

 

Liebe Grüße Marc 


Hallo @Superschlumpf ,

ich habe jetzt einmal ein Ticket erstellt, um die Rücksendung zu überprüfen.

Wie lange das dauern wird weiß ich nicht, aber ich bleibe dran und kümmere mich dann ggf. um die Ersattung, falls die Kolleg:innen das nicht direkt mit erledigen, wenn die FritzBox aufgefunden wurde.

Viele Grüße,

Andrea


Vielen vielen vielen Dank Andrea.

Ganz liebe Grüße Marc 


Hallo Andrea,

ich habe jetzt folgende Mail erhalten, wobei ja erfreulich ist, dass ich die Annahme des einen Routers verweigert habe. Ich also nur noch einen Router habe.

Guten Tag Herr Kingal,

mit Paketnummer ...5691 wurde Ihnen am 25.08.2023 eine neue AVM FRITZ!BOX 7530AX zugeschickt. Da die Hardware grundsätzlich ein Leihgerät ist, wartet unser System auf die Retoure des vorherigen Gerätes.

Wir haben nun festgestellt, dass ein Geräteaustausch nicht erfolgte und das neu zugesandte Gerät mit Seriennummer R...0002 aus Paket ...691 am 30.08.2023 als Retoure zurückkam. Sie hatten am 28.08.2023 die Annahme der Sendung verweigert. Somit erfolgte in Kürze eine systemseitige Belastung des noch angeschlossenen Gerätes. Eine Umbuchung der Hardware oder des Belastungs-betrages ist nicht möglich. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

Bitte senden Sie das noch angeschlossene Gerät an uns zurück. Die Seriennummer finden Sie jeweils auf der Unterseite des Gerätes:

• P...9039 / AVM FRITZ!BOX 7590AX o2 DSL vom 15.08.2023

Im Gegenzug erhalten Sie ein neues Gerät. Bitte melden Sie sich dazu zeitnah, damit wir den Neuversand mit Ihnen abstimmen können. Verwenden Sie für den Rückversand der belasteten Hardware nach Möglichkeit die Originalverpackung. Bewahren Sie den Rücksendebeleg bei Ihren Unterlagen auf. Haben Sie keinen Rücksendeschein mehr zur Hand, können Sie sich diesen gerne auch online ausdrucken.

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Hardware-Belastung nur erstattet werden kann, wenn die belastete Hardware in unserem Versandlager als Retoure registriert wurde.

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da: o2.de/kontakt

Freundliche Grüße

Ihr O2 Team
* gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Fest- bzw. Mobilfunknetz

 

Genau, die genannte 7590AX habe ich derzeit in Betrieb.

Meine bitte, können sie veranlassen, dass mir vorab der neue Router für zugesandt wird, bevor ich die jetztige zurück sende? Weshalb kann ich nicht diesen Router behalten? Sonst habe ich kein Internet und das wäre doof. Oder aber, dass ich die Neue im direkten Austausch bekomme? Quasi der Postbote gibt mir die neue und ich gebe ihm die 7590AX in die Hand.

 

Bitte möglichst um kurzfristige Rückmeldung, damit nicht weitere unnötige Kosten entstehen.

 

Liebe Grüße Marc 


@Superschlumpf

soll dein Klarname öffentlich sein?

nutze die 3 Punkte unter deinem Beitrag und ändere dies.

 

Weshalb kann ich nicht diesen Router behalten?

weil dieser buchungstechnisch

als Retoure erwartet wird.

wenn du die Hotline bemühst können die einen Tausch Router losschicken.


Danke für deine Hilfe. Seitdem Andrea hier einiges organisiert hat, wird es langsam. Ich habe nur große Angst, dass bei der Hotline wieder einiges schief läuft. Gebranntes Kind halt!

Liebe Grüße Marc 


Von daher wäre es mir viel lieber, wenn es Andrea in die Hand nehmen könnte, weil ich dann weiß es funktioniert.


@Superschlumpf

rufe dort mal an

reguläre DSL Störungshotline: 0800 5251378 Innerhalb der Geschäftszeiten

 

oder warte auf @o2_Andrea, das kann aber etwas dauern😉

und unbedingt das Reture Portal für die Rücksendung nutzen

Retoure: Gerät zurücksenden

https://www.o2online.de/service/retoure/


Dir auch vielen vielen Dank 


Hallo @Superschlumpf ,

bitte entschuldige, dass ich mich nicht früher gemeldet habe, ich war nicht im Hause. 🤒

Konntest du inzwischen bei der Hotline etwas erreichen?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Superschlumpf ,

ich habe nun eine Rückmeldung erhalten.

Der aktuelle Router muss ebenfalls zurück, da es der ältere war und immer nur der neuste behalten werden darf. Die Kolleg:Innen haben dich dazu angeschrieben und dir wohl auch bereits einen Rücksendeschein geschickt.. Erst wenn diese Hardware zurück ist können wir ausbuchen und die Summe erstatten.

ich habe jetzt erst einmal ein Ticket wür die Ausbuchung der monatlichen Kosten für die FritzBox7490 erstellt. Wenn die raus sind, erstelle ich dann noch eine Guthabenbuchung.

Viele Grüße,

Andrea

Edit by o2_Andrea: Ergänzung


Hallo Andrea, war im Krankenhaus und habe eben meine Mails gecheckt. Habe nichts erhalten, auch nicht im Spam.

 

Ich habe hier die 7590 ax. Möchte gerne die für 2,99 erhalten und gebe dem Postboten die 7590 mit. Ich habe sonst kein Internet und das wäre mehr als doof.

 

Liebe Grüße Marc 


Hallo @Superschlumpf ,

wenn du die falsche zurück schickst, dann geht das Ganze wieder von vorne los mit der Rückforderung.

Du kannst dir aber immer erst eine neue senden lassen und wenn diese da ist die alte zurücksenden. Es kann immer nur die zuletzt verschickte behalten werden.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Superschlumpf ,

konntest du jetzt den richtigen Router zurücksenden?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

 

entschuldige bitte, aber das ist wirklich alles unglaublich was hier passiert! Was ist das für ein Verein, ganz ehrlich!

Keiner der mal klar Schiff machen kann. Telefonisch bist du nicht erreichbar, die telefonisch erreichbar sind, sind inkompetent. Das kann es doch nicht sein, ganz ehrlich mal.

 

Ich habe weder ein Schreiben noch einen Anruf von ihren Kollegen bekommen.

Habe jetzt ne Rechnung über 185 € bekommen. 

130 € für den Leihrouter, den ich noch nicht zurück geschickt habe. Ich habe diese ganzen Router nicht bestellt. Soll diesen letzten auch zurück senden, damit mir ein neuer zugesandt werden kann. Und ich sitze eine Woche ohne Internet?! Das ist wohl nicht euer Ernst!

Desweiteren zwei Telefonnummern auf der Abrechnung, was soll das. Der Rabatt der Handynummer nicht dabei, Internet Rechnung viel zu hoch. 

Ich sollte für alles zusammen mal ca 46 € zahlen. Selbst wenn der ganze andere Kram nicht wäre, wäre meine Rechnung viel höher als es mal besprochen wurde.

Bitte klären sie das jetzt kurzfristig. Oder veranlasse einen Anruf von jemandem der Kompetent ist.

Das ist doch alles Wahnsinn und unglaublich.

Bitte Andrea, das geht so nicht

Liebe Grüße Marc 


Hallo @Superschlumpf,

Hallo @Superschlumpf ,

wenn du die falsche zurück schickst, dann geht das Ganze wieder von vorne los mit der Rückforderung.

Du kannst dir aber immer erst eine neue senden lassen und wenn diese da ist die alte zurücksenden. Es kann immer nur die zuletzt verschickte behalten werden.

Andrea hatte hier ja bereits erwähnt, dass du dir vorweg einen neuen Router zusenden kannst, damit du weiterhin dein Internet nutzen kannst.

Wichtig ist halt, dass der geforderte Router wieder zu uns zurückkommt, damit auch die 130 EUR für den Leihrouter wieder an dich gehen.

Aktuell zahlst du für deinen Mobilfunkvertrag 32,99 EUR und durch deinen Kombi-Rabatt für deinen myHome Tarif 19,99 EUR + 2,99 EUR für den aktuellen Router = 55,97 EUR.

Sollen wir dir noch einen Rücksendeschein zukommen lassen?

LG Steffen

 

 

 


Hallo Steffen, 

da habe ich das mit dem Router wohl falsch verstanden.

Da ja jetzt die 130€ abgebucht wurden, wäre meine Frage, ob ich den damit gekauft habe und er mir gehört? Dann würde ich es so dabei belassen.

Ansonsten senden sie mir bitte einen anderen, sowie den Retourenschein zu. Sowie der neue Router da ist, sende ich den anderen zurück.

 

Zu der Rechnung:

Ich sollte Kombirabatt auf den Handyvertrag in etwa 16€ bekommen. 10 € der alte Rabatt, den ich schon Jahre lang habe auf DSL. Hinzu kam der Router. Alles zusammen war ich bei etwa 42 €. Hatte noch o2 TV gebucht und somit auf etwa 46 €. O2 TV habe ich nie erhalten, benötige ich jetzt auch nicht mehr.

Wäre wirklich schön, wenn das so, wie es mal besprochen wurde, geändert wird.

Vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße Marc 


@Superschlumpf, wenn der Betrag bereits bezahlt wurde, ist es nun dein Gerät. 😊

Bzgl. des Kombirabatts schaue ich mir das ganze noch einmal an, da der Vertrag ja einmal storniert wurde wenn ich es richtig sehe, dann wurde daraufhin der DSL-Vertrag mit dem Kombi-Rabatt ausgestattet.

Du wirst gleich noch von uns eine PN erhalten. 👍

LG Steffen


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