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Warum O2
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Lösung

ein O2 Vertrag wurde durch Phishing gesperrt

  • July 15, 2025
  • 4 Antworten
  • 165 Aufrufe

ich habe heute eine SMS mit einem Link erhalten (meine02.aktivierungsapp.de) und leider angeklickt.

Kurz danach wurde meine Telefonnummer gesperrt.

 

Ich befürchte, dass mein Konto gehackt oder missbraucht wurde.

 

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@kitti9909 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass das ein Schreck ist, wenn die SIM-Karte plötzlich getauscht wird und dadurch jemand anderer Zugriff auf deine Daten bekommen kann. 
Gerade hattest du Kontakt mit der Hotline und ein eSIM wurde gesperrt und dir eine Ersatzkarte zugesandt. 
Bitte ergreife folgende Vorsichtsmaßnahmen 

Bitte prüfe alle Daten, wie e-Mail-Adresse und Adressen, ob sie noch korrekt sind und ändere deine Passwort für Mein o2. 
Achte bitte auch verstärkt darauf, ob es irgendwelche Abbuchungen von deinem Konto gibt, die eventuell über die Handyrechnung bezahlt wurden. 
Gruß, Solveig 

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2025

Ich habe eine ESIM bestellt, aber ich war es nicht. Eine ist aktiviert und die andere nicht, aber ich kann sie nicht online löschen. Wie bekomme ich meine Telefonnummer zurück?


poales
Legende
  • Legende
  • July 15, 2025

@kitti9909

 melde dich sofort beim Kundenservice

und arbeite die Liste ab

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 15, 2025

Hallo ​@kitti9909 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass das ein Schreck ist, wenn die SIM-Karte plötzlich getauscht wird und dadurch jemand anderer Zugriff auf deine Daten bekommen kann. 
Gerade hattest du Kontakt mit der Hotline und ein eSIM wurde gesperrt und dir eine Ersatzkarte zugesandt. 
Bitte ergreife folgende Vorsichtsmaßnahmen 

Bitte prüfe alle Daten, wie e-Mail-Adresse und Adressen, ob sie noch korrekt sind und ändere deine Passwort für Mein o2. 
Achte bitte auch verstärkt darauf, ob es irgendwelche Abbuchungen von deinem Konto gibt, die eventuell über die Handyrechnung bezahlt wurden. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 21, 2025

Hallo ​@kitti9909 ,
wenn ich es richtig sehe, hast du aktuell jetzt nur noch deine physische SIM. 
Die eSim wurde direkt am 15.07.2025 an der Hotline gesperrt, nachdem du dich dort gemeldet hast. 
Bisher sehe ich keinen Eingang des Formulars für den Identitätsmißbrauch und/oder eine Anzeige von der Polizei.
Ich sehe zwar bisher nicht, dass dir irgendwelche Schäden entstanden wären, aber falls noch etwas nachkommt, würde ich zur Anzeige und dem Formular raten.
Aber das mußt du selbst entscheiden, ob du das machen möchtest. 
Bisher sind von unserer Seite aus noch die Daten im internet gesperrt. 
Das wurde gemacht, damit sich niemand mit der bestellten eSim auf dem Portal registrieren kann und deine Kundendaten einsehen kann. 
Wenn du möchtest, dass diese Sperre wieder entfernt wird, melde dich bitte direkt an der Hotline. 
Ich drücke die Daumen, dass der Fall damit erledigt ist.🍀
Gruß, Solveig