Ich war am Wochenende unterwegs mit einer Bekannten. Wir beide sind O2 Kunden und haben Huawei Handys Mate 20 Pro und P20. Wir standen beide direkt nebeneinander. Sie hatte überall auf dem Platz LTE und ich nur Edge. Dann habe ich mein Handy mal aus- und wieder angeschaltet. 20 Sekunden stand bei mir LTE in der Empfangszeile danach wieder E. Die Einstellungen habe ich geprüft. Netz Modus auf automatisch. Was kann das sein?
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Hey @SunGirl80 ,
Hast du mal manuelle Netz gewählt. Dadurch müsste es eigentlich funktionieren.
Wenn nicht, kannst du ja dort bei manuelle netzsuche (automatische) netz abschalten.
Dann bitte ein fremdes netz wählen.
Es kommt zur Fehlermeldung. Danach wieder o2 Netz wählen. Es müsste wieder LTE gehen.
Probier mal bitte aus.
Hast du mal manuelle Netz gewählt. Dadurch müsste es eigentlich funktionieren.
Wenn nicht, kannst du ja dort bei manuelle netzsuche (automatische) netz abschalten.
Dann bitte ein fremdes netz wählen.
Es kommt zur Fehlermeldung. Danach wieder o2 Netz wählen. Es müsste wieder LTE gehen.
Probier mal bitte aus.
Ich habe das mal gemacht und werde es vergleichen und beobachten. Es ist ja auch nicht so, dass es nie LTE gibt. Ich habe schon öfters LTE Empfang aber halt nicht immer und habe ja auch nicht immer jemanden um mich herum der auch O2 hat um das zu vergleichen. Ich werde das beobachten. Danke
Hallo @SunGirl80 ,
konntest du den Tipp von@Nevsehir1989 schon ausprobieren?
VG
Dennis
konntest du den Tipp von
VG
Dennis
Ja habe ich, @o2_Dennis , ohne Erfolg. Ich bekomme in 4 Wochen sowieso eine neue Nummer und Karte. Vielleicht ist es damit besser...
Unwahrscheinlich aber nicht auszuschliessen. Kann aber auch am Telefon liegen.
Tatsächlich schwierig dort die Ursache zu ermitteln. Sollte das nochmal passieren, dass also jemand bei dir ist und LTE Empfang hat, während du nur EDGE angezeigt bekommst, kann man vielleicht mal kurz die Karten in den Handys tauschen. Also zum Beispiel deine SIM in das andere Handy einlegen. So kann man schauen ob der Fehler mit der Karte wandert oder die Vermutung nahe liegt, dass der Fehler eventuell beim Gerät zu finden ist.
VG
Dennis
VG
Dennis
Hey @SunGirl80 ,
können wir an dieser Stelle noch etwas für dich tun?
Wenn du bald ein neues Smartphone bekommst, hast du dann vielleicht Lust einen Testbericht darüber zu schreiben?
Viele Grüße, Tatjana
können wir an dieser Stelle noch etwas für dich tun?
Wenn du bald ein neues Smartphone bekommst, hast du dann vielleicht Lust einen Testbericht darüber zu schreiben?
Viele Grüße, Tatjana
Super Idee @SunGirl80 .
Lass es uns wissen, wenn du weitere Fragen an die Community hast.
Viele Grüße, Tatjana
Lass es uns wissen, wenn du weitere Fragen an die Community hast.
Viele Grüße, Tatjana
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