Hallo guten Tag, schreibe zum ersten Mal hier etwas rein, weil telefonisch oder per Support in der App erreicht man kaum jemandem, vllt kann mir hier jemand helfen.
O2 free unlimited Vertrag, Aktivierung Datum ist 18.03.2021.
An dem Tag als der Vertrag aktiviert worden ist, habe ich mir zusätzlich eine esim für meine Apple Watch bestellt und aktiviert, funktioniert einwandfrei alles okey. Bei der Bestellung von der esim hatte ich folgendes gesehen.

Schön und gut, eine esim für meine Watch kostet mir nichts, super.
Paar Tage später habe ich email von O2 bekommen mit neuen Vertragskonditionen->


1 Haupt-sim ist kostenlos
1 esim ist kostenlos
Perfekt, so wie es sein sollte oder?
Paar Wochen später habe ich mir noch eine zusätzliche SIM Karte für mein zweites Handy bestellt, damit ich nicht immer hotspot geben muss, und auf beiden Handys erreichbar bin. Natürlich stand das selbe drin bei der Bestellung.

Paar Tage später kommt die sim Karte an, wird eingesteckt, aktiviert und folge email wird mir zugestellt, mit neuen Vertragskonditionen, und jetzt kommt’s →


HauptSim kostenlos
Esim auf einmal 4,99€
und 2 simkarte auch 4,99€
Jetzt frage ich mich nur, was ist denn hier bitte los?
ich würde ja verstehen wenn bei der Bestellung der zweiter Karte stehen würde dass sie mir zusätzlich 4,99€ im Monat kosten wird, dann würde ich mir auch keine bestellen.
Aber wieso ändert sich der Preis der esim auf einmal??? Vergleichen Sie bitte die Vertragskonditionen von der erster email und der zweiter und die Endziffern der multicard.
Vielen Dank im Voraus