Warum O2
Warenkorb
Service

E-Sim, und zusätzliche Sim bei O2 Free Unlimited


Hallo guten Tag, schreibe zum ersten Mal hier etwas rein, weil telefonisch oder per Support in der App erreicht man kaum jemandem, vllt kann mir hier jemand helfen.

 

O2 free unlimited Vertrag, Aktivierung Datum ist 18.03.2021.

An dem Tag als der Vertrag aktiviert worden ist, habe ich mir zusätzlich eine esim für meine Apple Watch bestellt und aktiviert, funktioniert einwandfrei alles okey. Bei der Bestellung von der esim hatte ich folgendes gesehen.

Schön und gut, eine esim für meine Watch kostet mir nichts, super. 
Paar Tage später habe ich email von O2 bekommen mit neuen Vertragskonditionen-> 

1 Haupt-sim ist kostenlos 

1 esim ist kostenlos 

Perfekt, so wie es sein sollte oder?

 

Paar Wochen später habe ich mir noch eine zusätzliche SIM Karte für mein zweites Handy bestellt, damit ich nicht immer hotspot geben muss, und auf beiden Handys erreichbar bin. Natürlich stand das selbe drin bei der Bestellung.

Paar Tage später kommt die sim Karte an, wird eingesteckt, aktiviert und folge email wird mir zugestellt, mit neuen Vertragskonditionen, und jetzt kommt’s →

HauptSim kostenlos 

Esim auf einmal 4,99€

und 2 simkarte auch 4,99€


Jetzt frage ich mich nur, was ist denn hier bitte los?

ich würde ja verstehen wenn bei der Bestellung der zweiter Karte stehen würde dass sie mir zusätzlich 4,99€ im Monat kosten wird, dann würde ich mir auch keine bestellen.
Aber wieso ändert sich der Preis der esim auf einmal??? Vergleichen Sie bitte die Vertragskonditionen von der erster email und der zweiter und die Endziffern der multicard. 
 

Vielen Dank im Voraus 


5 Antworten

Hallo,

leider handelt es sich beim 1ten Screenshot um einen Fehler, auch die Anzeige zur Bestellung ist nicht richtig, hier müsste bei einmalig 39,99€ stehen, leider bekommt o2 das nicht in den Griff, der 2te Screenshot nach der Bestellung der 2. Multicard zeigt es korrekt an. Richtig ist in deinem Tarif o2 Free Unlimited (2018), je Multicard 4,99€ pro Monat. Aber in diesem Tarif ist die Connect Option Kostenlos zubuchbar. Dadurch wären bis zu 3 Multicard und bis zu  7 Datenkarten kostenfrei möglich.

LG

Hallo,

leider handelt es sich beim 1ten Screenshot um einen Fehler, auch die Anzeige zur Bestellung ist nicht richtig, hier müsste bei einmalig 39,99€ stehen, leider bekommt o2 das nicht in den Griff, der 2te Screenshot nach der Bestellung der 2. Multicard zeigt es korrekt an. Richtig ist in deinem Tarif o2 Free Unlimited (2018), je Multicard 4,99€ pro Monat. Aber in diesem Tarif ist die Connect Option Kostenlos zubuchbar. Dadurch wären bis zu 3 Multicard und bis zu  7 Datenkarten kostenfrei möglich.

LG

Danke für die Meldung. Und wie kann ich connect option buchen?

 

mfg 

Hallo,

über die Kundenbetreuung.

LG

Hallo,

über die Kundenbetreuung.

LG

Gerade die Kundenbetreuung angerufen. Die Sim Karten wurden deaktiviert, und die connect Funktion kann ich nicht dazu buchen weil ich den Vertrag über reseller abgeschlossen habe. Ist es in Ordnung? Ehrlich gesagt finde es nicht okey von o2. 

Danke an @Vilureef . Connect option frei geschaltet, alles funktioniert 

Deine Antwort