Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

e-Sim löschen


Hallo zusammen,

ich habe ein neues Problem mit meinem Vertrag. 
Aktuell habe ich ein Angebot zur Verlängerung, aber da kostet mich jede Multicard extra.

da ich diese MultiCards nicht nutze (ich bekomme sie nicht konfiguriert aufm iPhone) wollte ich die löschen. 
das ist aber weder über die App, die Website oder im Shop möglich.

woran könnte es liegen?

Lösung von o2_Sven

Hallo @VRock ,

ich habe die Deaktivierung für die genannte Karte gerade angestoßen, diese sollte dann in Kürze durchlaufen. Sobald dies der Fall ist solltest du dann dazu auch noch eine Info erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven

11 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • July 12, 2024

Hallo @VRock ,

was passiert denn wenn du versuchst diese eSIM zu löschen? Bekommst du eine Fehlermeldung oder wie verhält es sich dort?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Stammgast
  • July 12, 2024

@o2_Sven 

ja

wegen technischer Probleme sei löschen nicht möglich


Bumer
Legende
  • July 12, 2024

Ich vermute das Angebot blockiert andere Vorgänge?


  • Autor
  • Stammgast
  • July 12, 2024

@Bumer 

nein

das löschen ging schon vorher nicht, nur da war es mir egal.

Nun steht halt im Angebot 5€ pro multicard und da ich die nicht brauche, müssen die weg 


o2_Paul
  • Moderator
  • July 14, 2024

Hallo @VRock,

aktuell gibt es Wartungsarbeiten in unserer Mein o2 Umgebung sowie in der App. Probiere es am besten danach noch einmal und gib Bescheid, ob sich was tut - vielleicht behebt sich hier das Anliegen. Die Arbeiten sollten voraussichtlich heute um 15 Uhr durch sein 🙂

Beste Grüße,
Paul


  • Autor
  • Stammgast
  • July 14, 2024

@o2_Paul 

leider ist da nichts passiert bzw es geht nach wie vor nicht .

es geht um die SIM mit der Endnummer xxxx5589

Viellricht könnt ihr die manuell löschen. 


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • July 16, 2024

Hallo @VRock ,

ich habe die Deaktivierung für die genannte Karte gerade angestoßen, diese sollte dann in Kürze durchlaufen. Sobald dies der Fall ist solltest du dann dazu auch noch eine Info erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Stammgast
  • July 16, 2024

@o2_Sven 

Vielen Dank, das sollte jetzt so passen für die Verlängerung.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • July 16, 2024

Das hoffe ich doch. Wenn doch noch etwas sein sollte, dann melde dich bitte wieder bei uns @VRock .

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Stammgast
  • July 16, 2024

@o2_Sven 

danke für die Hilfe

 

tatsächlich ist das hier noch lange nicht gelöst:

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • July 17, 2024

And dem Thema ist Maria ja schon dran und kümmert sich, da wird es dann sicherlich auch eine Lösung geben.

 

Schöne Grüße, Sven