Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

e-sim für AW U2


Forum|alt.badge.img

Moin Community,

wollte mal fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann wo es den Günstigsten Vertrag für eine AW gibt? 
Sehe es echt nicht ein das ich bei O2 bisher jeden Monat 50€ nochmal 10€ mehr bezahlen soll nur für eine E-sim die ich eigentlich nur im Notfall brauche falls ich mal das Handy vergesse. 
LG

19 Antworten

The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+31

@Die City Cobra 

Moin und Willkommen. 😄

Was ist bitte eine AW ? 😉


5G_Tester
Legende
  • Legende
  • May 28, 2026

Möchtest du einen neuen Tarif mit Apple Watch oder eine zusätzliche SIM für die Apple Watch? 

Welchen Tarif nutzt du aktuell und hast du dort Rabatte und wie lange ist die Laufzeit noch? 

Falls du nur eine zusätzliche SIM für die Apple Watch willst, empfehle ich dir - je nach Ausgangstarif - die Connect Option oder eine Multicard. 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+31

Jetzt bin ich aufgeklärt. Danke. 😉

 


Forum|alt.badge.img+3
  • Mitgestalter:in
  • May 28, 2026

Das wird schwierig. 

Die Apple Watch setzt immer einen Tarif im Handy voraus, der die gleiche Nummer hat wie die Karte in der Watch. Zudem muss der Vertrag bei einem unterstützten Betreiber sein. Du kannst nicht einfach ein eSIM Profil installieren. Das läuft über die Watch App auf dem iPhone und dort hast du nur die Chance das Portal deiner Karte im Handy zu nutzen. 
Du müsstest also einen zweiten Handyvertrag machen, bei dem du auch 2 SIM Profile benötigst. Eins muss ins iPhone, das andere in die Uhr. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 28, 2026

Aber man kann es wirklich mit dem Abkürzen übertreiben. Wäre auch nicht darauf gekommen was der TE mit AW meint.


Forum|alt.badge.img

@bs0 so wird sie allgemein genannt, wo ist das übertrieben? Nur weil du das jetzt nicht kennst? 5G_Tester wusste was ich meine.


Forum|alt.badge.img

@5G_Tester Habe derzeit den Tarif o2 mobile unlimited on Demond (2025)

da kostet die Multicard 10€ extra im Monat. Find ich etwas übertrieben. 
i h muss mal schauen wieviele carten meine Frau noch übrig hat sie hat einen Vertrag mit Connect Option. Vielleicht lass ichs da drüber laufen. Probier ich mal aus, wenn noch was übrig ist :)


5G_Tester
Legende
  • Legende
  • May 29, 2026

Wenn du das unlimited nicht brauchst, könntest du ja auch in einen Vertrag mit Connect wechseln.


Frau Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+49

@Die City Cobra 

Auch eine o2 Multicard eSim der Frau nutzt nix, da die AppleWatch damit bei o2 nicht funktioniert. 

Es bedarf einer Hauptsim im iPhone und in der AppleWatch funkt das ausschließlich mit zusätzlicher Multicard des Vertrages der im iPhone mit derselben Rufnummer genutzt wird. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 29, 2026

@Die City Cobra Nein, wird sie nicht, man kann aber natürlich darauf kommen. Mit übertrieben meinte ich allgemein die Tendenz, unnötig Begriffe abzukürzen, wenn es sich eben nicht um gängige Abkürzungen handelt, nicht speziell auf dich bezogen.


Forum|alt.badge.img

@Frau Bollermann, das passt ich hab nichts wichtiges (irgend welche Apps die ich nutze) auf der Apple Watch, für mich ist es nur wichtig das die ganzen gesunheitssachen funktionieren, und ich gegebenenfalls telefonieren kann falls das Telefon vergessen wurde (auch nur im Notfall) ansonsten hab ich nichts wichtiges. :)


Frau Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+49

@Die City Cobra 

Dann musst du über das iPhone deiner Frau und du telefonierst auch mit der Rufnummer deiner Frau. 

Paralleltelefonie ist nicht möglich.


Forum|alt.badge.img+3
  • Mitgestalter:in
  • May 30, 2026

@Die City Cobra 

Das funktioniert so nicht. 

Die AppleWatch ist immer mit dem Account auf dem iPhone verbunden. 
Wenn du jetzt also die SIM deiner Frau auf deine AppleWatch willst, musst du die Uhr bei dir entkoppeln (= wird zurückgesetzt) und mit dem iPhone der Frau Koppeln. Dann fließen die Gesundheitsdaten etc in das Konto deiner Frau und alles andere auch. 

Du benötigst die SIM für den Vertrag in deinem iPhone. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 6, 2026

Hallo ​@Die City Cobra,

ich wollte einmal nachhaken, nachdem hier ja einige Tipps und Hinweise gegeben werden konnten, ob du ein für dich passendes Angebot gefunden hast? 🙂

VG
Dennis


Forum|alt.badge.img

Hi ​@o2_Dennis ,

nichts gefunden. Leider. Und 240€ für 2 Jahre für eine Zusatz SIM E-sim find ich zuviel. Da muss ich halt warten bis der Vertrag abläuft.

grüßle


o2_Ines
  • Moderatorin
  • June 7, 2026

Das ist schade ​@Die City Cobra aber vielleicht findet sich ja in nächster Zeit ein guter Vertrag 🙂

Wenn du da Fragen hast, schreib uns gern nochmal hier.

Viele Grüße, Ines.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 22, 2026

Wäre schön wenn es bei O2 mal Sonderangebote für langjährige Kunden gäbe. 
War vor 02 schon bei Viag Interkom. 
hatte selbst DSL von O2 da musste ich jetzt leider wechseln (war immer zufrieden) weil bei uns eine Privatfirma Glasfaser ausgebaut hat.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+31

Du kannst zwei oder zwanzig Jahre dabei sein. Die Preise ändern sich deswegen nicht. 😉


Sächsin
Legende
  • June 22, 2026

"hatte selbst DSL von O2 da musste ich jetzt leider wechseln (war immer zufrieden) weil bei uns eine Privatfirma Glasfaser ausgebaut hat."

 

Warum musstest du wechseln, hat man dich gezwungen? 🤔